Fireplace

Office PC ~300€ kurze Absegnung

cs_HD

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich bin gerade dabei, für meine Mutter einen guten, soliden und preiswerten Office-PC zusammen zu bauen.
Wollte jetzt auch direkt bestellen bei MF, da ja gerade Midnight Shopping ist.
Hauptsächlich wird der Rechner für MS Office (Rechnungen/Excel.... ), Internet, Youtube und ab und zum Film schauen verwendet.
Ich habe bewusst auf eine HDD verzichtet, da die Datenmengen, die bei ihr anfallen werden auf den 120GB der SSD genug Platz finden werden. Man kann ja später immernoch eine HDD ranklemmen. Da ist mir die Geschwindigkeit an dieser Stelle lieber.

https://www.mindfactory.de/shopping...220c937ceedf2db312a5347293f25720c962e49aa7271

Was sagt ihr dazu ? Kann man noch irgend wo sparen, oder kann man das so nehmen ?
Ein Gehäuse (~ 35-40€) werde ich dann hinterher bestellen, da ich gerade nichts gescheites finden konnte.
Es sei denn ihr habt einen Tipp für etwas schlichtes, was gerade bei MF lieferbar ist. :D
Bitte um schnelles Feedback !

Grüsse cs_HD

Du könntest durch Sandy oder Ivy noch was sparen, sofern es nicht das aktuellste sein muss, aber ansonsten sehe ich dort nicht viel Einspar-potenzial, wenns bei Markenware und Leistung für Office bleiben soll.

Ansonsten such nen paar Gebrauchtteile zusammen auf Sandy oder Ivy-Basis, da würdest du gut 100€ sparen, wenn man kein Problem mit Gebrauchtteilen hat. Denn für 200€ bekommste scoh nen System auf G1610 und h77 Board...

Grüße Draston

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben