Office PC ~300€

Bobbyhansen

Ensign
Hallo,
habe vor demnächst einen Office Pc anzuschaffen, habe mal folgendes zusammengestellt:

Update:

CPU: AMD Athlon X2 4450e
CPULüfter:Arctic-Cooling Alpine 64 PWM
Netzteil: Seasonic S12II-330HB
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
DVD: LG GH-22NP20
Mobo: GigaByte GA-MA78GM-S2H
HDD: Western Digital WD1600AAJS 160 GB
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

würde ~ 318€ machen (Alternate)
gibts da irgendwas dran Meckern / Verbessern? Wäre für Vorschläge Dankbar.

Betriebssystem wird vermutlich Vista sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem würde ich ein günstigeres Gehäuse empfehlen. Das Cooler Master Elite 330 ist sehr Anwenderfreundlich (habe es schon mehrfach verbaut), außerdem ist es 15,- günstiger.

Link

Greif auch zu einer effizienteren CPU, also die e-Modelle (z.B.: X2 4850e oder besser).

Das Netzteil entstammt einer alten Baureihe. Greife lieber zu einem 80Plus-Gerät in der gleichen Watt-Klasse.

Du kannst dich auch mal in der FAQ umsehen, da sind bei den Preisen allerdings die Kosten für das Betriebssystem nicht mit drin.

Weißt du wie man am besten über Geizhals.at bestellt? Sonst schau mal hier unter Punkt 3.7.

So also ich habs oben mal geupdated.
CPU durch nen "e" ersetzt, Gehäuse und Netzteil sowie Mobo durch eins mit onboard Graka ersetzt (hatte ich doch glatt vergessen)

Gibts jetzt noch weitere Anregungen?

Hab vor möglichst bei Alternate zu bestellen auch wenns bissi teuerer ist, dann hab ich wenigstens nicht so die Probleme wenn mal was defekt geht.
Auf deren Seite wird mir immer angezeigt das man zur Betriebssystem installation auf eine SATA Platte vermutlich noch eine Diskettenlaufwerk braucht - Stimmt das?

danke - Hardwareversand hatte ich auch überlegt, sind auch billiger, die haben aber nicht alles da, so das ich anderes nehmen müsster oder noch zusätzlich bei alternate bestellen müsste und dann wäre es durch doppelte Versandkosten wieder gleich teuer...

Zurück
Oben