Office PC - 4 Monitorbetrieb - Budget ca 500,-

R

Ron Reviewt

Gast
Hallo Community,

bräuchte Infos für nen Buddie, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Das muss der Rechenknecht können bzw. so sollte er ausgestattet sein:

- Reiner Office Betrieb, kein Gaming!
- 4 Kern CPU
- mindestens 4 Gb RAM
- 4 Eizo Full HD Monis müssen via Dvi damit betrieben werden können

Besonders mit der multimonitoring Lösung bin ich nicht so up to Date.
Braucht er da ne Multi Gpu Lösung?

Eine Zusammenstellung im Bereich 500,- mit Empfehlungen bzw Begründung wäre fein, damit ich das so weitergeben kann.

Die Kiste sollte auch bei nem renommierten Unternehmen zusammenbaubar oder als Fertig Pc bestellbar sein.
Er ist selbstständig und bestellt auf Rechnung, ich schraub da nichts dran rum.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein apu sys wäre da ja ganz gut
z.b. mit nem richland a8

Wie werden die 4 Monitore angeschlossen?

Da es ein reiner Office PC sein soll, ist ein Quadcore Blödsinn ausser du hast spezielle Gründe dafür die du nicht angegeben hast. Dito die APU Vorschläge.

Ein Intel basierter PC (mit IGP) und eine kleine Grafikkarte sind wahrscheinlich notwendig. Die Grafikkarte wird aber nur so ca. 30€ kosten.

Geht auch DisplayPort mit deinen Eizo-Monitoren?

Zuletzt bearbeitet:
Keines dieser Systeme kann 4x DVI anschließen. Zudem zahlt man viel Geld für die "Gaming" GPU in all diesen APUs was einfach nur Verschwendung ist.

Würde auch zu einem aktuellen Kaveri System greifen. Zusätzlich würde ich dann noch eine Radeon 6450 FLEX zulegen. Denn ich kenne jetzt kein Mainboard welches vier Monitore unterstützt. Meines wissens nach sind bei spätestens drei schluss. Zumahl du ja auch DVI Ausghänge haben möchtest. Wobei man ja auch auf HDMI - DVI Kabel zurück greifen könnte.

An was für einen Quad Core hast du gedacht? APU oder i5?

Nur eine APU wird dafür nicht reichen, außer mit du benutzt MST, aber für den Preis bekommst auch eine Grafikkarte die das kann.

Das beste wäre wahrscheinlich 2 Monitore an die Onboard Grafikkarte (egal ob Intel oder AMD) anzuschließen und die anderen 2 Monitore an irgendeine günstige Grafikkarte.

@HominiLupus
Ja aber ich kann auf DVI downgraden. Wenns so schlau bist mit diesem Budget mach mal selber eine Konf.

@Na-Krul

Der will 4 Monitore betreiben und mit der GT630 kannst nur 2.

Mit AMDs kann man aber seit der HD5xxx-Generation mit Eyefinity bis zu 6 Monitore ansteuern

Ok,wie ich da herauslese funktioniert der Mischbetrieb zwischen am Mobo und an ner Gpu angeschlossenen Monis.
Ich dachte das geht nur entweder über Gpu oder über Mobo. Ok, wieder was dazugelernt.

Naja, leistungsmäßig soll das Ding halt sämtliche Officeaufgaben und Full HD Videos ruckelfrei wiedergeben können.

Zurück
Oben