Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Zusammenstellung eines Computers.
Verwendungszweck:
- hauptsächlich Office-Anwendungen
- Surfen & Mails
- YouTube Videos sollten für den Computer auch kein Problem darstellen
- Sprachlernprogramme (ohne aufwendige Multimediainhalte)
Preis:
Die Preisgrenze liegt relativ locker bei ~500€. Wenn es gute Gründe gibt, lässt sich da aber auf jeden Fall noch etwas nach oben machen, falls die Anforderungen ohne größere Nachteile erreicht werden können, müssen die 500 aber auch nicht ausgereizt werden.
Anforderungen:
Der PC sollte schon über mehrere Jahre hinweg seine Arbeit zuverlässig erledigen, lieber jetzt ein bisschen mehr ausgeben und dafür bisschen länger was von haben. Die Lautstärke spielt eine relativ wichtige Rolle.
Erste Zusammenstellung:
Prozessor: AMD A6-5400K
Mainboard: ASUS F2A85-M LE
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 CL11 11-11-30
Festplatten: Seagate ST1000DM003 1 TB
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM
Laufwerk: LG GH-24NS
Mit diesen Komponenten wäre ich bei ~ 450€, würde halt noch ein Gehäuse fehlen. Optik spielt kaum eine Rolle, es sollte nichts auffälliges sein, aber leise. Hat da jemand eine gute Idee oder noch Verbesserungsvorschläge?
Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus!
ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Zusammenstellung eines Computers.
Verwendungszweck:
- hauptsächlich Office-Anwendungen
- Surfen & Mails
- YouTube Videos sollten für den Computer auch kein Problem darstellen
- Sprachlernprogramme (ohne aufwendige Multimediainhalte)
Preis:
Die Preisgrenze liegt relativ locker bei ~500€. Wenn es gute Gründe gibt, lässt sich da aber auf jeden Fall noch etwas nach oben machen, falls die Anforderungen ohne größere Nachteile erreicht werden können, müssen die 500 aber auch nicht ausgereizt werden.
Anforderungen:
Der PC sollte schon über mehrere Jahre hinweg seine Arbeit zuverlässig erledigen, lieber jetzt ein bisschen mehr ausgeben und dafür bisschen länger was von haben. Die Lautstärke spielt eine relativ wichtige Rolle.
Erste Zusammenstellung:
Prozessor: AMD A6-5400K
Mainboard: ASUS F2A85-M LE
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 CL11 11-11-30
Festplatten: Seagate ST1000DM003 1 TB
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM
Laufwerk: LG GH-24NS
Mit diesen Komponenten wäre ich bei ~ 450€, würde halt noch ein Gehäuse fehlen. Optik spielt kaum eine Rolle, es sollte nichts auffälliges sein, aber leise. Hat da jemand eine gute Idee oder noch Verbesserungsvorschläge?
Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus!