"Office" PC +- 500€

Selase

Cadet 1st Year
Da mir hier immer super geholfen wurde, und ich mit meinen (euren) Zusammenstellungen immer super zufrieden war, wende ich mich mal wieder an euch.

Meine Mutter benötigt einen neuen Arbeitsrechner. Der alte ist irgendeine, mittlerweile völlig veraltete, Dell-Kiste.

Übernommen soll von diesem Rechner nichts.

Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem sind allerdings vorhanden.

An und für sich ist es ein reiner Office PC. Allerdings arbeitet meine Mutter als Buchhalterin, und deshalb unter anderem mit Datev. Und dieses Programm hat recht knackige Systemanforderungen.

Unter folgendem Link kann man die Anforderungen sehen.
http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?consumer=webApp&document=0908081
2.1 Arbeitsstationen / Einzelplätze

Am besten wäre wohl ein System welches zwischen DATEV-geeignet, und Kaufempfehlung
"zukunftssicheres System" liegt.

Ich denke mit am wichtigsten ist die SSD und am besten wahrscheinlich die 8 GB Ram. Datev spricht in dem Dokument auch von mind. Quadcore, aber ich weiß nicht ob das wirklich sooo nötig wäre.

Die 500 € Budget sind deshalb auch wahrscheinlich reine Wunschvorstellung. Über 700 € sollten es aber nach Möglichkeit nicht werden.

Der Pc muss weder sonderlich leise (schadet aber auch nicht wenn er es ist), noch sonderlich klein sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Das Datev Dokument ist völliger Blödsinn. Da werden ein A10 und ein i7-47xx in der gleichen Zelle aufgeführt.

Für 500€ kannst du ein System mit i5-4460, BX100 250GB SSD, DDR3 8GB, B85 Mainboard locker kaufen.

Das ging ja mal wieder schnell.
Falls nichts dagegen spricht würde ich die Zusammenstellung von Sasi Black so übernehmen.

Allerdings sehe ich gerade, dass dort keine "normale" Festplatte enthalten ist. Die wäre denk ich nicht schlecht. Gibt es dahingehend irgendeine Empfehlung? Mehr als 500 GB müsste diese denke ich mal nicht haben.

Nochmals Danke.

PS: Sagen wir mal man packt noch 100 € drauf, bekommt man dafür dann ein wesentlich schnelleres System, oder ist man mit dem oben genannten System Preis-/Leistungstechnisch am besten bedient?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben