office pc 550euro absegnung

darkangelfire

Lieutenant
guten abend an alle
ich soll in auftrag von einen schulkollegen für sein vater ein pc bauen
Einsatzzweck: für sein betrieb office und selten wird mal ein video geschnitten
bugde ca 550 euro

was haltet ihr davon?
https://www.mindfactory.de/shopping...22158eca20482ab1c26ba51607ac97f83ad6e630c7cc7

denke da er keine spiele spielt sollte die apu des i5 doch ausreichen oder? und Rechenpower sollte der i5 für die nächsten Jahre genug haben
oder doch lieber ein i3 mit einer rx 460 4gb ?

danke für all eure meinungen oder empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
keine spiele also nicht für gaming
Ergänzung ()

würde warscheins reichen aba wen mir schon so ein bugdet zur verfügung steht wieso nicht ausnutzen:)

die zusammenstellung sieht so recht gut aus und eine extra grafikkarte sollte auch nicht nötig sein.
wenn du dich aber doch für eine extra grafikkarte entscheidest, dann solltest du statt dem i3 eher einen fx8300 in betracht ziehen.

ok dankeschön es wird eher das i5 system. sollte es ihm iwan nicht mehr reichen an grafikleistung lässt sich ja ne kleine grafikkarte noch nachrüsten.
danke an alle:)

Für Office schon ziemlich overpowered. Ein I3 reicht doch mehr als und ein 400 Watt Netzteil brauchst du auch nicht.

ja das stimmt wohl ein i5 hat für rein office schon viel power.
mit nen i3 + h110m board wär es eine gute ecke billiger
evtl red ich mit ihm nochmal drüber

400w ganz einfach er kann sollten mehr Anwendungen kommen Graka nachrüsten ohne Probleme und macht preislich kaum was aus drunter zu gehen für ein gutes.

und klar ein kleiner celeron würde auch reichen aba wenn mir gesagt wird bis maximal 600 liefer ich keinen für 400zb.
hab ihnen gesagt is eig overpowerd aba er miente passt so:D

aba danke natürlich euch allen für die meinungen:)

Zurück
Oben