Ja und ich kenne das auch habe zig Leuten was verkauft, werde ich nie wieder machen weil ich in die Verantwortung gezogen wurde und bei räumlicher Distanz ist Fehlersuche so mit ABstand daas bescheuertste was man machen kann. Kauf ihr was mit Garantie womit sie dann auch selber zurecht kommen kann.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office PC Absegnung...
- Ersteller Schranzer85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
makiyt
Lt. Commander
Zur Wartung (paar Updates, mal Defrag, bissl CCleaner, Backups, wasauchimmer) langt auch das hier:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
der_kerki
Lieutenant
makiyt schrieb:Denn LANGSAM ist das System sicher nicht. Auch nicht in 5 Jahren. Das ist sein Ziel. Und das erreicht er damit.
langsam ist ein 500,-€ system für office(!) auch nicht. auch nicht in fünf jahren. und zur not könnte man diesen 1/2k € rechner später für "n paar €" aufrüsten und auf dem laufenden halten.
irgendwie versteh ich beide lager:
wenn das geld da ist, warum nicht?
andererseits: warum so viel geld aus'm fenster werfen? (da find ich das beispiel mit dem veyron gut
MEINE meinung: jetzt 500,- und später aufrüsten
edit:
Schranzer85 schrieb:Budget war 1000€ und sollte ausgeschöpft werden... Von daher scheint wohl alles ok ^^.
Und nein, ich mache das ganze nicht umsonst, aber mehr aus Spaß an der Sache als aus Geldgier
das kann ich auch verstehen. täte auch gern mal diese hardware verbauen und dann noch geld dafür bekommen. und das ist nicht ironisch gemeint! hab diverse pc für family/bekannte/freunde zusammengestellt und je höher das budget isr, umso mehr spaß macht es einfach!
Zuletzt bearbeitet:
Ok unglücklicher Vergleich wobei 100km zur Arbeit nicht Stadtfahrten sind^^
aber, ich gehe mal stark davon aus das die Dame überhaupt keine Ahnung hatte wieviel Vernünftig ist und das einfach mal in den Raum geworfen hat, weil nen Pc System früher halt wirklich einfach teurer war oder weil der Sohn der Nachbarin sich zu Weihnachten ne 1000€ Gamerkiste hingestellt hat.
Abgesehen davon, sagen wir mal er hält 3 1/2 Jahre dann geht was kaputt wie schnell ist man dann dabei zusagen nja nen Mobo lohnt nicht viel zu teuer (weil Auslaufware, kein Thunderbolt o.Ä)
aber, ich gehe mal stark davon aus das die Dame überhaupt keine Ahnung hatte wieviel Vernünftig ist und das einfach mal in den Raum geworfen hat, weil nen Pc System früher halt wirklich einfach teurer war oder weil der Sohn der Nachbarin sich zu Weihnachten ne 1000€ Gamerkiste hingestellt hat.
Abgesehen davon, sagen wir mal er hält 3 1/2 Jahre dann geht was kaputt wie schnell ist man dann dabei zusagen nja nen Mobo lohnt nicht viel zu teuer (weil Auslaufware, kein Thunderbolt o.Ä)
Manuel1985
Lt. Commander
sry aber nen office pc bekommst schon billiger und ne ssd is echt unnötig, günstiges amd system reicht völlig aus
valnar77
Lt. Commander
Ich verstehe auch nicht was das gejammer soll - wenn die Dame die Anforderung "rausgegeben" hat, einen schnellen Office-PC zu basteln der für 5Jahre + hält und eine Budgetobergrenze von 1000€ gegeben hat, kann man auch bis zu diesem nen Angebot erstellen. Sollte eventuell der Sohneman in Kürze noch anfangen zu spielen, die Sapphire 5850 hat momentan nen gutes P/L-Verhältnis 
So, jetzt könnt ihr mich auch noch steinigen
Kannst der Dame ja noch nen Alternativangebot machen, mit nem günstigen AMD Dualcore, 4GB RAM, 64er SSD und 1,5 TB-Platte.
Eins hab ich schon vor Ewigkeiten gelernt, wenn die Kisten "lange" halten sollen, geht nichts über ausreichend RAM. Bei unseren alten Firmenkisten isses auch die Hölle mit 512MB - ham noch alte P4 und C2Duos - die CPU's reichen locker für nen bischen Office und surfen, jedoch der fehlende RAM und dadurch bedingt das swappen auf ner alten Platte rauben einen manchmal den letzten Nerv. Würde man die Kisten mit ner SSD und 2GB ausrüsten würden die heut noch abgehen wie Raketen im Officebereich
So, jetzt könnt ihr mich auch noch steinigen
Kannst der Dame ja noch nen Alternativangebot machen, mit nem günstigen AMD Dualcore, 4GB RAM, 64er SSD und 1,5 TB-Platte.
Eins hab ich schon vor Ewigkeiten gelernt, wenn die Kisten "lange" halten sollen, geht nichts über ausreichend RAM. Bei unseren alten Firmenkisten isses auch die Hölle mit 512MB - ham noch alte P4 und C2Duos - die CPU's reichen locker für nen bischen Office und surfen, jedoch der fehlende RAM und dadurch bedingt das swappen auf ner alten Platte rauben einen manchmal den letzten Nerv. Würde man die Kisten mit ner SSD und 2GB ausrüsten würden die heut noch abgehen wie Raketen im Officebereich
Marcel55
Fleet Admiral
Also bei Ubuntu und PC-Unerfahrenen, älteren Personen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist keine gute Idee...obwohl ich alles Erklärt hab, nach 4 Tagen habe ich wieder XP aufgespielt, besser ists.henmar22 schrieb:btw: ich glaube ubuntu mit openoffice würde es auch tun...
Jetzt zum PC:
Ja, der mag völlig Überdimensioniert sein.
Aber anstelle des TE würde ich das ganze nochmal mit Ihr persönlich absprechen: Erklären, was genau ich bestellt habe, was es kostet, und ob das so ok für sie ist.
Aber wie der TE selber gesagt hat:
Wenn es erstmal soweit ist, kann ja vielleicht Er die Leistung Ausnutzen. Vielleicht mal ein Spiel, oder was auch immer.kommt der Sohnemann auch langsam ins "PC Alter"
Aber De Facto wird der PC zu 99% im Idle sein. Aber da sich die CPU Automatisch runtertaktet, ist dies kein all zu großes Problem.
Anonsten ist die zusammenstellung ok, wobei ich den Monitor auch etwas zu groß finde, bzw, zu Teuer...muss es denn IPS sein? Naja geschmackssache...aber, für Office und ohne Spiele...eigentlich gut.
ich nehm hier nix mehr ernst O_o.
Ich meld mich in 5 Jahren nochmal...
Ich meld mich in 5 Jahren nochmal...
Wie wärs mit dem EVGA Classified SR-2 S1366 HPTX. Das ist zukunftssicher! Bietet 48 GB RAM und nicht nur lächerliche 8 GB. Mit 2 CPU`s aus der Quad-Core Xeon 5600-Serie läuft Office gleich doppelt so schnell! Außerdem sehen die Buchstaben in den Testdokumenten dank Quad SLI wirklich sehr schön aus =) Dafür unbedingt 4xGeforce GTX 580 nehmen. Wozu ne 2 TB HHD, es gibt schon 2 TB SSD (OCZ Z-Drive R2 p88 2TB). Kostet zwar 7.000€ aber hält dann auch 25 Jahre für Office, versprochen
. Ein weiterer Vorteil: Es wird nie kalt in der Wohnung und das System hilft damit sogar Heizkosten zu sparen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.