Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office PC Absegnung...
- Ersteller Schranzer85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Killerphil51
Rear Admiral
Schmarn... für office-Programme solche CPU-Monster (nenne sie bezüglich der Office-Anwendung jetzt mal so) einzusetzen ist einfach nur totaler schwachsinn.
Deine Zusammenstellung sehe ich eher als gamingPC an... und nicht als office PC.
Also eine normale HDD und 2GB Arbeitsspeicher reichen dicke hin!
Würde für einen "office" PC evt auch nach etwas älterer Hardware schauen... denn einen reinen Office & Surf PC kannst du dir definitiv viel, viel günstiger zusammensetzen!!!!
Du ballerst echt das Geld zum Fenster hinaus... kannste ja mir geben den PC.. ich gebe dir dann meinen
(siehe sig... selbst meiner ist für dein Anliegen schon zu overpowert)
Deine Zusammenstellung sehe ich eher als gamingPC an... und nicht als office PC.
Würde für einen "office" PC evt auch nach etwas älterer Hardware schauen... denn einen reinen Office & Surf PC kannst du dir definitiv viel, viel günstiger zusammensetzen!!!!
Du ballerst echt das Geld zum Fenster hinaus... kannste ja mir geben den PC.. ich gebe dir dann meinen
rotzdiekuh
Commander
Meine Mum hat ne 60GB OCZ SSD drinne und keine zusätzliche Platte mehr und ist damit zufrieden
.. Sie hats immer genervt wie lange Win7 zum starten braucht, durch die SSD ist das Geschichte.
Da Mütter generell kaum was speichern reicht der SSD-Speicher auch locker
Edit: Der PC ist ein E6550 mit 4GB DDR2 und ist schon 3,5 Jahre alt, der rennt genauso schnell wie ein neuer i3 für die paar Office / Surf Anwendungen.
Ich würde nen günstigen AMD Dualcore nehmen
Da Mütter generell kaum was speichern reicht der SSD-Speicher auch locker
Edit: Der PC ist ein E6550 mit 4GB DDR2 und ist schon 3,5 Jahre alt, der rennt genauso schnell wie ein neuer i3 für die paar Office / Surf Anwendungen.
Ich würde nen günstigen AMD Dualcore nehmen
ok, dann wechsel ich auf 8Gb und bleibe bei 1015€ und mehr geht auch nicht...
Danke an alle für die schnelle Bestätigung, dass soweit alles ok ist.
Danke an alle für die schnelle Bestätigung, dass soweit alles ok ist.
supastar
Fleet Admiral
Jepp. Der Einzelhändler erledigt alles.
Aber jetzt hat die Freundin deiner Mutter ja nen Dummen gefunden, der für alles, was mit der Kiste ist, zur Verantwortung gezogen wird. Viel Spaß bei der Garantieabwicklung, wenn die Kiste doch mal himmeln sollte.
So dumm bin ich inzwischen jedenfalls nicht mehr...
Und für 1000 € hätte sie beim Händler eine ebenfalls ausreichende Zusammenstellung bekommen (halt kein i5 mit SSD), dafür mit Vor-Ort-Service und sicher auch anderem Service bei dem Budget.
Und du hättest in Ruhe die Beine hochlegen können.
Jetzt hat sie nen übertriebenen Rechner und du den Support an der Backe.

Lol, also ich würde zur Sicherheit 16GB RAM nehmen, eine 250 GB SSD und dazu ne 600 GB SAS Platte mit 15000rpm.
Dazu ne Dual-Sockel-Maschine mit 2 Hexacore-Xeons.
Danach rennt Office wie vorher sicher noch nie gesehen.
Selbst bei CAD bringen einem 8 GB nur selten was, 4 GB sind einfach derzeit die absolute sinnvollste Größe.
Wenn du Ironie in diesem Absatz findest, behalte ihn einfach. Is ein Geschenk.
Aber jetzt hat die Freundin deiner Mutter ja nen Dummen gefunden, der für alles, was mit der Kiste ist, zur Verantwortung gezogen wird. Viel Spaß bei der Garantieabwicklung, wenn die Kiste doch mal himmeln sollte.
So dumm bin ich inzwischen jedenfalls nicht mehr...
Und für 1000 € hätte sie beim Händler eine ebenfalls ausreichende Zusammenstellung bekommen (halt kein i5 mit SSD), dafür mit Vor-Ort-Service und sicher auch anderem Service bei dem Budget.
Und du hättest in Ruhe die Beine hochlegen können.
Jetzt hat sie nen übertriebenen Rechner und du den Support an der Backe.
Lol, also ich würde zur Sicherheit 16GB RAM nehmen, eine 250 GB SSD und dazu ne 600 GB SAS Platte mit 15000rpm.
Dazu ne Dual-Sockel-Maschine mit 2 Hexacore-Xeons.
Danach rennt Office wie vorher sicher noch nie gesehen.
Selbst bei CAD bringen einem 8 GB nur selten was, 4 GB sind einfach derzeit die absolute sinnvollste Größe.
Wenn du Ironie in diesem Absatz findest, behalte ihn einfach. Is ein Geschenk.
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:Schmarn... für office-Programme solche CPU-Monster (nenne sie bezüglich der Office-Anwendung jetzt mal so) einzusetzen ist einfach nur totaler schwachsinn.
Vor 6 Jahren hat man für einen 1GB RAM Rechner 1000€ gezahlt und dachte: lol 1GB was will man damit? Und wie schauts jetzt aus? Denkt bitte in min. 5 Jahren, vielleicht braucht da eine neue Win Version schon 2GB RAM und Office 2014 nochmal 2GB ^^. Man weiß ja nie O_o. 1998 habe ich auch mit 64MB Ram Worddokumente bearbeitet ^^.
edit: Der PC kann einmal in der Woche von mir gewartet werden, wenns sein muss, da meine Mutter jede Woche die Strecke fährt, von daher ist ein "Vorort" Service vorhanden (im übertragenden Sinne...)
Zuletzt bearbeitet:
Ignorierst du das alles absichtlich?
Du knöpfst der Dame mit Sicherheit 500€ zuviel ab. Die Zusammenstellung ist eine vollkommene Katastrophe und keineswegs geeignet für einen bloßen Office Rechner.
Du solltest nochmal alles überdenken, und wie man mit 25/26 Jahren so dermaßen stur sein kann, ist mir ein Rätsel. Alle haben etwas auszusetzen, und ich bin auch der Meinung, dass ein Dual-Core vollkommen reicht, und dann lieber in 3 Jahren nochmal aufrüsten.
Du knöpfst der Dame mit Sicherheit 500€ zuviel ab. Die Zusammenstellung ist eine vollkommene Katastrophe und keineswegs geeignet für einen bloßen Office Rechner.
Du solltest nochmal alles überdenken, und wie man mit 25/26 Jahren so dermaßen stur sein kann, ist mir ein Rätsel. Alle haben etwas auszusetzen, und ich bin auch der Meinung, dass ein Dual-Core vollkommen reicht, und dann lieber in 3 Jahren nochmal aufrüsten.
Backup fehlt noch. Wenn du ihr die interne 2TB-Platte als Backup verkaufst, sollte man dir die Ohren langziehen. Backups werden extern gemacht. Also stattdessen 2x 1TB und davon 1x extern, oder wie auch immer.
Ich weiß nicht wie die Boxed-Kühler aktuell sind, vielleicht dort auch eine leisere Lösung, bei dem Budget.
Ich weiß nicht wie die Boxed-Kühler aktuell sind, vielleicht dort auch eine leisere Lösung, bei dem Budget.
makiyt
Lt. Commander
Hey Schranzer85, lass dich mal net so verrückt machen.
Fakt ist:
1.) Der PC ist gut, richtig gut.
2.) Der PC hält als "Office Maschine" locker die nächsten 5 Jahre
3.) Der PC ist zwar momentan TOTAL oversized, aber warum das Budget net ausnutzen
4.) In ein paar Jahren ist sie vllt froh, dass "gute" Hardware verbaut wurde
5.) Haben die Leute hier mit oversized definitiv recht, aber wenns dein Budget hergibt, ist das doch ok.
Sicherlich würde man kaum Unterschiede zu einem i3-System spüren, das stimmt natürlich.
Aber wenn ich unsre alten P4 Gurken auf der Arbeit angucken, wäre ich froh, wenn die damals mit 2GB ausgerüstet gewesen wären. Nein, man musste 512 MB nehmen.
jetzt haben wir seit einem Jahr 1 GB und sind froh.
Die Kiste läuft nun so lang, wie deiner laufen soll.
Daher kann ichs nachvollziehen. Der PC ist definitiv nicht "schlecht".
Der PC ist zwar oversized, aber nicht oversized, wenn er die nächsten 5 Jahre werkeln soll, OHNE aufzurüsten.
(Leute versteht mal, dass es auch Leute gibt, die Kaufen nen Rechner, und an dem wird 5 Jahre lang an der HW nichts mehr gemacht).
Bei den Backups geb ich den andren recht. Kauf ne günstige 2,5 und pack die in ein USB-gehäuse.
Peace, Leute
Fakt ist:
1.) Der PC ist gut, richtig gut.
2.) Der PC hält als "Office Maschine" locker die nächsten 5 Jahre
3.) Der PC ist zwar momentan TOTAL oversized, aber warum das Budget net ausnutzen
4.) In ein paar Jahren ist sie vllt froh, dass "gute" Hardware verbaut wurde
5.) Haben die Leute hier mit oversized definitiv recht, aber wenns dein Budget hergibt, ist das doch ok.
Sicherlich würde man kaum Unterschiede zu einem i3-System spüren, das stimmt natürlich.
Aber wenn ich unsre alten P4 Gurken auf der Arbeit angucken, wäre ich froh, wenn die damals mit 2GB ausgerüstet gewesen wären. Nein, man musste 512 MB nehmen.
jetzt haben wir seit einem Jahr 1 GB und sind froh.
Die Kiste läuft nun so lang, wie deiner laufen soll.
Daher kann ichs nachvollziehen. Der PC ist definitiv nicht "schlecht".
Der PC ist zwar oversized, aber nicht oversized, wenn er die nächsten 5 Jahre werkeln soll, OHNE aufzurüsten.
(Leute versteht mal, dass es auch Leute gibt, die Kaufen nen Rechner, und an dem wird 5 Jahre lang an der HW nichts mehr gemacht).
Bei den Backups geb ich den andren recht. Kauf ne günstige 2,5 und pack die in ein USB-gehäuse.
Peace, Leute
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier ernst gemeint ist, sollte man dir den Zugang zu dem Forum verbieten!
Klingt zwar hart, aber der guten Dame das als notwendige Investition in einen Office (!) - PC zu verkaufen, grenzt an Dreistigkeit, die von Saturn/Mediamarkt und Konsorten niemals erreicht werden wird!
Einen kleinen Intel/AMD-Dualcore, alles andere 2 Nummern kleiner und wenns sein muss 60 GB SSD. Dann biste noch unter 600,- Euro und hast immer noch 300,- zu viel ausgegeben.
Klingt zwar hart, aber der guten Dame das als notwendige Investition in einen Office (!) - PC zu verkaufen, grenzt an Dreistigkeit, die von Saturn/Mediamarkt und Konsorten niemals erreicht werden wird!
Einen kleinen Intel/AMD-Dualcore, alles andere 2 Nummern kleiner und wenns sein muss 60 GB SSD. Dann biste noch unter 600,- Euro und hast immer noch 300,- zu viel ausgegeben.
bambule1986
Banned
Der 1 Jahr alte Office Pc meiner eltern hat auch nur 1 Gb (XP) + Dualcore + 5 jahre alte IDE Festplatte und damit kann man super office aufgaben machen.
Ich würde deutlich weniger ausgeben und wie schon gesagt ein fertig Pc vom örtlichen Pc-Spezialist kaufen zwecks Garantie.
Ich würde deutlich weniger ausgeben und wie schon gesagt ein fertig Pc vom örtlichen Pc-Spezialist kaufen zwecks Garantie.
Zuletzt bearbeitet:
henmar22
Lieutenant
wie jetzt? jetzt hast du 8gb ram bestellt? wozu?!
du willst ihr für über 1000€ einen office-pc andrehen, dessen leistung eventuell in 5 jahren benötigt wird (unwahrscheinlich). andererseits sagst du, sie kennt sich nicht mit pc's aus, wird sich aber alle paar monate das neueste ms office kaufen und installieren... da glaube ich nicht dran.
höre auf die anderen und spare geld ein (sie wird sich freuen), was du hier bestellt hast ist zu viel des guten... und manchmal ist weniger halt doch mehr.
btw: ich glaube ubuntu mit openoffice würde es auch tun...
du willst ihr für über 1000€ einen office-pc andrehen, dessen leistung eventuell in 5 jahren benötigt wird (unwahrscheinlich). andererseits sagst du, sie kennt sich nicht mit pc's aus, wird sich aber alle paar monate das neueste ms office kaufen und installieren... da glaube ich nicht dran.
höre auf die anderen und spare geld ein (sie wird sich freuen), was du hier bestellt hast ist zu viel des guten... und manchmal ist weniger halt doch mehr.
btw: ich glaube ubuntu mit openoffice würde es auch tun...
da würde ich mal sagen nahezu alle regen sich hier auf: UND DAS ZU RECHT!!
Office = KLEIN & LEISE
Beratungsresistent!!!
Für mich persönlich ist das was du da zusammengestellt hast kriminell und die letzte verarsche! Du kaufst doch auch nicht ner Mutti nen Auto das 99% in der Stadt gefahren wird nen fakin Bugatti Veyron
Office = KLEIN & LEISE
Beratungsresistent!!!
Für mich persönlich ist das was du da zusammengestellt hast kriminell und die letzte verarsche! Du kaufst doch auch nicht ner Mutti nen Auto das 99% in der Stadt gefahren wird nen fakin Bugatti Veyron
makiyt
Lt. Commander
Samsonxxx schrieb:Wenn das hier ernst gemeint ist, sollte man dir den Zugang zu dem Forum verbieten!
Leute, haltet doch mal den Ball flach.
Ich find auch, ein i3 nochirgendwas würds tun.
Aber WENN er 1000€ ausgeben DARF, warum denn nicht?
Und wenn das Sys irgendwann mal etas "zugemüllt" ist, wies über die Jahre halt nun mal vorkommt und einfach viel drauf ist, dann bringt mehr Speicher und solche Sachen schon was.
Nochmal: Das ist zwar ein "oversized" Desktop System, aber von der Leistung her wird der dann auch 2016 perfekt laufen.
Wäre ich froh, wenn wir auf der Arbeit damals was gutes gekauft hätten. Dann müssten wir nicht um jeden 512MB RAM Riegel betteln.
Von daher, wenn er es so bestellen möchte, ist das gut.
Denn LANGSAM ist das System sicher nicht. Auch nicht in 5 Jahren. Das ist sein Ziel. Und das erreicht er damit.
Beitrag bitte schließen O_o.
Sinnloser Schranzer Vergleich:
Eine Freundin meiner Mutter muss jeden Tag 100km zur Arbeitsstelle zurücklegen (davon 90km Autobahn). Sie hört gerne MP3 CDs bequem in chilliger Ledersitzen. Ist folgende Zusammenstellung ok? (Budget 60000€, darf ausgenutzt werden)
Porsche Cayman
Bose System
Lederausstattung
etc.
Nein, ist nicht ok. Lieber einen Nissan Micra für 10000€, ein 60PS Motor reicht auch zum Fahren, zwar nur 130kmh, aber die 10min Unterschied am Tag die nächsten 5 Jahre lohnen nicht, auch, wenn das Geld vorhanden ist. Lieber später aufrüsten aufn A3, falls Kinder dazu kommen nen A6. Viel Sinnvoller... Und eine Blaupunkt Anlage reicht auch
Sry, der vergleich ist sinnlos, aber so bin ich immer.
Budget war 1000€ und sollte ausgeschöpft werden... Von daher scheint wohl alles ok ^^.
Und nein, ich mache das ganze nicht umsonst, aber mehr aus Spaß an der Sache als aus Geldgier ^^.
so: closed
Sinnloser Schranzer Vergleich:
Eine Freundin meiner Mutter muss jeden Tag 100km zur Arbeitsstelle zurücklegen (davon 90km Autobahn). Sie hört gerne MP3 CDs bequem in chilliger Ledersitzen. Ist folgende Zusammenstellung ok? (Budget 60000€, darf ausgenutzt werden)
Porsche Cayman
Bose System
Lederausstattung
etc.
Nein, ist nicht ok. Lieber einen Nissan Micra für 10000€, ein 60PS Motor reicht auch zum Fahren, zwar nur 130kmh, aber die 10min Unterschied am Tag die nächsten 5 Jahre lohnen nicht, auch, wenn das Geld vorhanden ist. Lieber später aufrüsten aufn A3, falls Kinder dazu kommen nen A6. Viel Sinnvoller... Und eine Blaupunkt Anlage reicht auch
Sry, der vergleich ist sinnlos, aber so bin ich immer.
Budget war 1000€ und sollte ausgeschöpft werden... Von daher scheint wohl alles ok ^^.
Und nein, ich mache das ganze nicht umsonst, aber mehr aus Spaß an der Sache als aus Geldgier ^^.
so: closed
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.