Office PC bauen

Jupp65

Newbie
Hallo alle zusammen
Ich will mir ein Office PC bauen ohne Grafikkarte habe mir einige Videos angeschaut und werde langsam immer mehr verunsichert einige meinen man braucht eine andere wieder nicht auf dem Chip ist doch ein drauf Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed Oder ist AMD BESSER reicht er auch für Skype
das klinkt für viele jetzt lächerlich

PS: Danke für jede Antwort

Jupp65 schrieb:

Als erstes solltest du Satzzeichen in deinen Beitrag einbauen. Das macht das Lesen und Verstehen viel einfacher.
Für einen reinen Office-PC reicht die integrierte Grafik in den Prozessoren normalerweise vollkommen aus. Auch für Skype.
Die Frage ist, was soll der Office-PC denn machen? Wie groß sind die Excel-Word-etc...Dateien?
Office ist nicht gleich Office.....
8GB Ram z.Bsp. sollten reichen. Integrierte Soundlösung auf dem MoBo....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Der besagte Celeron hat eine IGP verbaut. Allerdings ist die CPU schon älter. Ich würde eine aktuelle nehmen, damit hätte man die Option auf 4K, etwa den Celeron G3900. Nimmt sich preislich auch nichts, ist allerdings Sockel 1151, benötigt also ein anderes Mainboard.

Wow das ging aber schnell
Ergänzung ()

soares schrieb:
Der besagte Celeron hat eine IGP verbaut. Allerdings ist die CPU schon älter. Ich würde eine aktuelle nehmen, damit hätte man die Option auf 4K, etwa den Celeron G3900. Nimmt sich preislich auch nichts, ist allerdings Sockel 1151, benötigt also ein anderes Mainboard.

Danke super ;)

Der Tipp im Moment ist der Intel Pentium G4560. Leistungsmäßig liegt man hier praktisch ebenbürtig zum i2500k Quadcore von 2011. Gab vor kurzem einen Test hier. Ist mit 60,- EUR allerdings etwas teurer als der Celeron.

Kleiner Hinweis zur Zusammenstellung: Damit hätte man keine 4k@60Hz Option. Ist kein Ding in Zukunft ggf. eine entsprechende Grafikkarte zu kaufen. Für 10,- EUR mehr bekommt man ein Board, dass einen DP-Anschluss für 4k bietet, falls dies für die Zukunft interessant erscheint (und lediglich ein Monitor ausreicht).

Zurück
Oben