Office PC - bis 400€ - Windows 11-ready

lhuff schrieb:
@InspectorG99 @cyberpirate @ElDiablo
Viele Dank für die gekonnte Ignoranz in Bezug auf meine Zwischenfrage :(
@lhuff Sorry, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, mein Anwendungszweck beinhaltet keine Spiele. Hatte mich daher auch nicht schlau gemacht, welche Gaming Power der Rechner hat. Vielleicht können Dir die anderen hier ja diesbezüglich weiterhelfen?

Nur als Hinweis: Scheinbar endet die Noteboooksbillger Aktion mit den 80 EUR Rabatt heute Nacht. Falls Du zuschlagen willst müsstest Du Dich beeilen!
 
lhuff schrieb:
@InspectorG99 @cyberpirate @ElDiablo
Viele Dank für die gekonnte Ignoranz in Bezug auf meine Zwischenfrage :(
Oh entschuldige das ich Dich überlesen habe. Kann man auch freundlicher sagen. Hier hättest Du dann auch schnell einen Thread aufmachen können der sicher wahrgenommen werden würde. War keine Absicht.
 
@InspectorG99 nochmal zur Einordnung:
Der Medion Rechner ist um einiges schneller als der Intel NUC (2-3 fache CPU Leistung und deutlich schnellere GPU). Den Geschwindigkeitsunterschied wird man bemerken, und mit dem Medion solltest du deutlich länger Ruhe haben. Wenn du also nicht unbedingt einen Mini-PC möchtest, ist der Medion die bessere Wahl.

Der HP ist nochmal etwa 30-40% schneller (ganz grob verglichen, nagelt mich nicht auf die Prozente fest), das kann man merken, aber bei deinen Anwendungsfällen fällt das eher weniger ins Gewicht. Wenn du im Budget bleiben willst, ist der Medion echt in Ordnung.
 
GeneralJules schrieb:
@InspectorG99 nochmal zur Einordnung:
Der Medion Rechner ist um einiges schneller als der Intel NUC (2-3 fache CPU Leistung und deutlich schnellere GPU). Den Geschwindigkeitsunterschied wird man bemerken, und mit dem Medion solltest du deutlich länger Ruhe haben. Wenn du also nicht unbedingt einen Mini-PC möchtest, ist der Medion die bessere Wahl.

Der HP ist nochmal etwa 30-40% schneller (ganz grob verglichen, nagelt mich nicht auf die Prozente fest), das kann man merken, aber bei deinen Anwendungsfällen fällt das eher weniger ins Gewicht. Wenn du im Budget bleiben willst, ist der Medion echt in Ordnung.
@GeneralJules Vielen vielen Dank! Das war nochmal die perfekte Zusammenfassung und genau das was ich zur Entscheidung gebraucht habe! Damit wird es der Medion Rechner, für 349€ kann man nichts falsch machen. Die Mehrleistung und die längere "Ruhe" ggü. dem Mini-PC ist mir wichtig, die On-Top Geschwindigkeit für den HP benötige ich nicht.

Danke für Eure Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Zurück
Oben