Mein 5 Jahre altes Notebook soll abgelöst werden und da ich meinen Rechner nicht mehr mit mir rumschleppen muss, soll es wieder ein PC werden. Aus Faulheit zum Zusammenstellen hatte ich mir einen Acer-Komplett-PC bestellt, dieser wird morgen aber schnell zurückgeschickt, weil er eine inakzeptable Geräuschentwicklung zeigt. Ich habe mich nun daher doch dazu durchgerungen, einen PC zusammenzustellen.
Folgende Zusammenstellung habe ich heute mal gemacht:

Zum Haswell 4-Kerner: Ich weiß, dass er bei Office-Anwendungen unterfordert wäre, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, da bei Bedarf eine leistungsstarke Grafikkarte einzubauen, um spielen zu können, falls mir meine Xbox 360 mal irgendwann nicht mehr reicht und die PS4 so teuer bleibt
Hat jemand Erfahrungen mit dem boxed-Kühler der CPU? Ich möchte ungern mit Wärmeleitpaste rumhantieren, da dass das einzige wäre, was ich beim Zusammenbau noch nie gemacht hätte.
Außerdem: Der letzte PC, den ich zusammengebaut habe, hatte noch IDE-Kabel. Der Anschluss ist doch mit Sata tendenziell eher leichter geworden, oder?
Ich würde mich über Rückmeldungen zum System freuen!
Folgende Zusammenstellung habe ich heute mal gemacht:

Zum Haswell 4-Kerner: Ich weiß, dass er bei Office-Anwendungen unterfordert wäre, aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, da bei Bedarf eine leistungsstarke Grafikkarte einzubauen, um spielen zu können, falls mir meine Xbox 360 mal irgendwann nicht mehr reicht und die PS4 so teuer bleibt
Hat jemand Erfahrungen mit dem boxed-Kühler der CPU? Ich möchte ungern mit Wärmeleitpaste rumhantieren, da dass das einzige wäre, was ich beim Zusammenbau noch nie gemacht hätte.
Außerdem: Der letzte PC, den ich zusammengebaut habe, hatte noch IDE-Kabel. Der Anschluss ist doch mit Sata tendenziell eher leichter geworden, oder?
Ich würde mich über Rückmeldungen zum System freuen!
Zuletzt bearbeitet: