office PC ca 300€

Der 3570k,das Board vom Q9550 sah danach so aus nachdem der Blitz durch dir Telefonleitung und das Lan Kabel gekommen ist(nach einem Netzteilbrand):

Netzwerkchip:

Rückseite:

Ein z Board ohne K CPU ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Casecooler91 schrieb:
Der 3570k,das Board vom Q9550 sah danach so aus nachdem der Blitz durch dir Telefonleitung und das Lan Kabel gekommen ist(nach einem Netzteilbrand):

Netzwerkchip:

Rückseite:

.

hättest du dir lieber einen low-budget PC zusammengeschnorrt, .....dann hättest du dir
eine Relaiskarte leisten können ( 28 euro + Programm oder 69 euro als ethernet-Version + android-Gui f. Fernabschaltung)

Dann wäre dein pc noch heile und könntest dir die überteuerte Hausrat sparen? :D

Ja weil die Relaiskarte auch für Wasserschäden,Brandschäden,Blitzschäden,Glasbruch etc hilft?

Da steckt man dann also das Lan Kabel rein?
Wenn dann hätte ich eine Schutzschalter für das Telefonkabel gebraucht und ich hätte keinen neuen Pc....
überteuert? 15€ im Monat und bei einem Cerankochfeld ist man schnell mal bei 1000€+

Casecooler91 schrieb:
15€ im Monat und bei einem Cerankochfeld ist man schnell mal bei 1000€+

ach, das Kochfeld wird von der Hausrat bezahlt, wenn mir der dicke 10 Liter Topf drauf knallt?
wäre mir neu?
Das geht? wie heisst denn der Versicherer gleich noch mal? Generali oder Axa?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag und genau so würde ich mir einen Office PC zusammenbauen.

Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil
300 Watt be quiet! System Power 7
Asus P8B75-M LX Intel B75 So.1155
Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155
4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821NC WLan 1
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

Zusammen 290€

falls du mehr Geld ausgeben kannst und möchtest kannst du den Celeron durch einen

Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX 55€
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX 105€

ersetzen! Ist aber für Office und Surfen nicht notwendig.

Wenn du mehr speicher haben willst nimm einfach die Festplatte dazu oder ersetz die SSD durch die Festplatte.

2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5" 80€

CPU Kühler nimmst du den der bei liegt, beim Celeron läuft selbst der fast nie.
So wäre es zumindest für mich perfekt und billiger gehts mit so hochwertigen Komponenten nicht.

aufgrund er "kritik" und den änderungs ideen hier ein neuer versuch finde ihn eigentlich sehr stimmig.
auf dem rechner werden nur email gelesen und im internet gesurft. sonst nichts! office.JPG

jap bzw nen monitor weil er noch ne alte 17" röhre hat.
Ergänzung ()

kennt jemand zufällig den BenQ G2255? http://geizhals.de/758073
Der hat im Internet sehr gute Bewertungen sollte man Problemlos zuschlagen können oder?

hat 1080p und nen dvi anschluss also kein problem beim anschließen an das mainboard ohne adapter
oder so

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Verbesserung: Nimm den Celeron G1610. Kostet sobald wieder verfügbar (was in den nächsten 2 Tagen der Fall sein sollte) das gleiche, bei höherer Leistung und geringerem Verbrauch.

misu schrieb:
Eine kleine Verbesserung: Nimm den Celeron G1610. Kostet sobald wieder verfügbar (was in den nächsten 2 Tagen der Fall sein sollte) das gleiche, bei höherer Leistung und geringerem Verbrauch.

eine kurze Frage. habe keine sandy cpu hier. laut asus sind ivy´s erst mit aktuellem bios damit kompatibel.
meint ihr das ich probleme bekomme wenn ich den g1610 bestelle? nicht das er dann nicht läuft...

das ist mir klar :)
aber ich habe keine sandy cpu um dieses zu machen :)
würde ja sehr gerne ne ivy nehmen aber wenn ich kein update machen kann muss es doch der g550 sein

weis jemand zufällig mit welchem bios das mainboard ausgeliefert wird?

so was kann keiner wissen, denn es kann sein, dass das Mainboard schon lange im Lager liegt :D Du kannst nur den Händler anrufen, bei dem du kaufen wirst, vllt noch nen Bitte, ob er dir schon die neuste Bios-Version drauf machen könnte ^^

Hi,
wollte mich nur noch mal kurz melden.
Mitlerweile ist alles gekommen und das Mainboard hatte auch schon das neueste BIOS drauf.
Vielen dank für die Beratung. Der Rechner läuft hervorragend und hat mehr als genug Leistungsreserven.

Gruß

Freut mich, aber wurde die BIOS Version nach Wunsch drauf gespielt oder hast du gar nicht nachgefragt.

habe bei hardwareversand bestellt. hatte denen ne mail geschrieben doch wurde diese erst nach dem
versand des mainboards beantwortet. ich hatte glück das ich eine aktuelle charge erwischt habe. laut hardwareversand
kann kein bios update bei einzel bestellungen gemacht werden sondern nur bei zusammenbau aufträgen.

Zurück
Oben