Office PC ca. 300€

als monitor würde ich eher den günstigeren LG Electronics Flatron IPS235P nehmen.
beim prozessor wirst du wie bereits erwähnt keinen unterschied zum celeron feststellen können, wenn du aber den aufpreis zahlen willst um einen theoretisch schnellen prozessor zu haben ist der pentium ok.
 
Monitor dachte ich nur auf den guten Tipp zu hören und einen 16:10 Monitor zu nehmen und wenn der Unterschied Celeron Pentium tatsächlich unmerklich ist darfs gern der Celeron sein
 
einige hier im forum haben den celeron bereits mit theoretisch wesentlich schnelleren cpu's wie zb. i7 oder xeon vergichen ohne im office bereich unterschiede zu bemerken, ich selbst habe den vergleich mit meinem übertakteten i5 und merke da auch keinen unterschied solange es bei office bleibt.
beim monitor scheiden sich die geister, ich würde mehr wert auf bessere blickwinkel und gute preis/leistung legen als auf die 120 pixel mehr in der vertikalen, wenn man wirklich mal eine hohe vertikale auflösung benötigt gibt es ja auch die praktische pivot-funktion mit der dann 1920 pixel vertikal zur verfügung stehen.
aber damit du eher einschätzen kannst was der monitor kann und was nicht, hier ein test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal auf nem 16:9 2x DIN A4 Seiten anzeigen zu lassen ohne das es derbe klein skaliert oder das Ende der Seiten ausgeblendet wird!

16:10 ist nicht ohne Grund noch am Leben und vor allem in beruflichen Kreisen, also fern ab von Multimedia und Gaming das gängige Format...

Hier meine Finale Konfiguration...

Preis: 550,31


Zum Monitor
- Hoher Blickwinkel
- IPS Panel
- LED Backlight
- Hohe Farbtreue bzw. Farbspektrum
- Hohe Homogenität (Wichtig bei langen arbeiten vorm Monitor)
- 5 von 5 Stern bei Prad im Bereich Office
- Auch in anderen Bereichen ein Top All-Rounder
- Pivot, Swivel, VESA, USB Hub etc.
... 245€ sind nicht ohne aber bei diesem Monitor zahlt sich jeder Cent aus!

Zum Mainboard
- 4x RAM Slots
- ALC982 Soundchip
- Optical Out
- VGA, HDMI und DVI-D
- Zusätzliche "schwächere" SATA 3GB/s Ports die sich Ideal für aktuelle 150Mb/s HDDs mit STA6Gb/s eignen...
- Diverse BIOS Features
- etc.

Zum Speicher
- 3€ fallen nicht wirklich ins Gewicht und der 2120 soll laut Intel auch 1600Mhz supporten, was auf dauer zwar nur kleine Vorteile bringt aber den geringen Aufpreis ausgleicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G2120 unterstützt zwar offiziell 1600MHz RAM, aber ich glaube auch das es bei einen Pentium G2020 auch diese 2-3% Leistungsplus vorhanden wären.
Der Celeron G1610 hat das beste P/L Verhältnis in der Preisregion.
 
Zurück
Oben