• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC (Der ideale Office-PC)

gbock

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich habe mir (Der ideale Office-PC) angeschaut.
Was genau ist eigentlich der UNterscheid zwischen der Intel und der AMD Zusammenstellung (225€ Intel /AMD Mini-ITX-PC)? Ist das für mich als Laien relevant?

Beim intel Board sehe ich "(weder USB 3.0 noch eSATA)" also doch eher AMD???

Wenn ich die "225€ Intel Mini-ITX-PC" Zusammenstellung bei https://www.mix-computer.de hole, fehlt folgendes:

LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX
Intel D2700MUD, NM10 (PC3-8500U DDR3) (BOXD2700MUD)

oder ist es das Mainbord:
https://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=627763

Könnt ihr mir Alternatven, die bei Mix Computer erhältlich sind, nennen?

1000 Dank

Außerdem: Windows 8 oder lieber win 7? und was ist system Builder?

Wenn du die 225€ systeme nicht wegen des kleinen Gehäuses holen willst, dann würde ich eher die 275€ systeme mir anschauen, da deutlich schneller.

Win7 bekommst bei ebay für 35-40€ und google hilft http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

Fürs Office würde das reichen, aber holen würde ich sowas nicht. Da gebrauchte und veraltete Teile, man weis nicht wie lange die HDD schon gelaufen ist. Die onboard Grafikkarte auch nicht der Hit. Das Noname Netzteil wird wohl auch nicht sehr effizient sein und kein ErP Lot 6 unterstützen......deshalb lieber selber was holen und wissen was drin steckt.

Für das reine Office PC reicht es locker aber wenn du dir die CPU anguckst, siehst du das diese ziemlich veraltet ist! Somit würde ich dir dies nicht empfehlen.

Du könntest dir für einen Aufpreis von 100 Euro genau so einen PC zusammenbauen der zum einen auf dem neusten Stand ist und auch mehr Leistung bringt als der!

danke für Eurre Meinungen!

...ich muss mich wohl von dem Gedanken verabschieden ein Schnäppchen machen zu können :-)
Ergänzung ()

ah nö: