Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der Suche nach einem zusammengebauten Office PC mit einer Grafikkarte für 2 Bildschirme. Der PC sollte leise und schnell sein. Er wird rein für Officeanwendungen verwendet (keine Spiele, Videos).
Der PC sollte zwischen €400 und €700 kosten.
Für den 2-Monitor-Betrieb im Office-Bereich reicht eine einfache Grafikkarte vollkommen aus. eine NVidia GeForce GT 610 für knapp 40€ erfüllt den Zweck voll und ganz. Diese sollte in jedem PC nachinstallierbar sein. Im Zweifelsfall nachfragen, ob ein freier PCIe-Steckplatz noch zu Verfügung steht.
Für einen Office-PC benötigt man heutzutage keine extra Grafikkarte mehr. Man muss nur darauf achten, dass das Mainboard genügend Anschlüsse hat. 2 sind allerdings Standard. Die Auswahl ist also sehr groß.
Ohne zu wissen, wieviel Leistung benötigt wird, ist ein konkreter Tipp allerdings schwierig. Reicht ein Dual-Core oder sollte es schon ein Quad-Core sein? Welche Anwendungen werden genau verwendet?
Bei der Dell-Optiplex sollte sich was passendes finden (Achtung: die Preise sind ohne USt):
Lies mal die FAQ - idealer PC - durch - erster Link in meiner SIG.
Zusammenbauen lassen kannst Du dann bei einer Versandfirma - Hardwareversand z.B. baut die Teile für 30€ zusammen - und verschickt mit Garantie auf das Gerät.
Andere Anbieter - z.B. Alternate, Mindfactory,... usw - machen das auch - sind aber bei der Montage teurer.
Also der PC ist für meine Mutter (auf der Arbeit). Sie hat einen PC, der ca 3 Jahre alt ist.
Würde est mehr Sinn machen einfach eine Grafikkarte nachträglich einzubauen oder würdet ihr zu einem neuen PC raten (ich habe leider nicht die Daten des PCs zur Hand).
Grundsaetzlich schreibt sie nur im Wort (also extra Leistung ist keine erforderlich).
Muss man Windows neu aufsetzen wenn man eine andere Grafikkarte einbaut?
Also der PC ist für meine Mutter (auf der Arbeit). Sie hat einen PC, der ca 3 Jahre alt ist.
Würde est mehr Sinn machen einfach eine Grafikkarte nachträglich einzubauen oder würdet ihr zu einem neuen PC raten.
Wenn der PC ansonsten noch den Anforderungen entspricht, ist es die vermutlich wirtschaftlichste Lösung, wenn man eine Grafikkarte einbaut. Karten gibt es so ab 25,- EUR. Müsste halt nur jemand machen, wobei man dafür nicht unbedingt einen PC-Techniker benötigt.
raven182 schrieb:
Muss man Windows neu aufsetzen wenn man eine andere Grafikkarte einbaut?
Dazu müsste man wissen, welche Anschlüsse die Monitore haben. Es sollten auf jeden Fall digitale Anschlüsse verwenden werden, wenn möglich. Also entweder DVI und HDMI - das wäre die preisgünstigste Lösung. Oder 2x DVI oder DVI und DisplayPort. Das kostet ein paar Euro mehr.
Hier ist eine Liste mit Karten bis 35 €. Überwiegend DVI und HDMI: