Office PC für Arbeit mit Garantie

Sargantos

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

für meine Arbeitsstelle überlegt mein Arbeitgeber einen neuen PC anzuschaffen.

Hauptsächlich werden an dem PC Office Sachen gemacht, PDFs bearbeitet aber es soll die Möglichkeit bestehen das in Zukunft auch Zeichenprogramme verwendet werden (Architektur CAD Software). Ebenfalls sollte der PC über ausreichend Festplattenkapazität verfügen da wir mit dem Rechner auch die wichtigsten Daten des Hauptrechners Backupen.

Für diese Anforderungen würde ich normalerweise etwas billiges zusammenstellen aber der Arbeitgeber möchte eine Garantie auf das gesamte Teil das man es im Fall des Falles einschicken könnte.

Bei Giga hätte ich den Aldi PC gesehen der am 17.11.2016 rauskommen soll:

http://www.giga.de/unternehmen/medi...-17.-november-erhaeltlich/?PageSpeed=noscript

Was denkt Ihr, wäre der brauchbar? Oder habt ihr alternative Vorschläge?
Es wäre wichtig das es ein komplettes System ist das man nicht erst zusammenbauen muss, da auch der Zusammenbauvorgang Geld in Form von Stundenlohn kostet.

Ich bedanke mich im Vorraus

VG
Sargantos

Naja,

für einen beruflichen Einsatz würde ich eher bei
Lenovo, HP oder Fujitsu nach Rechnern suchen.

Ausserdem scheint man den Trend nicht mitbekommen zu haben, dass man nicht willkürlich Funktionen mischen soll.

Entweder ist es ein Arbeitsplatzrechner oder es ist ein Backup-System (Server).

Liste

Irgendwas mit Support, sprich Dell, Fuijtsu, Lenovo...
Aldi taugt da nichts, wenn du da was einschickst dauerst trotzdem einige Woche bis der REchner wieder da ist. Solange ist dann urlaub?

Backups von einem Hauptrechners/Server what ever gehören nicht auf einen Arbeitsrechner sondern mindestens auf ein NAS, am besten in einem anderen Gebäude, damit z.B. bei einem Brand nicht alles futsch ist.

Hi ok
das mit dem Support habe ich nicht bedacht.

Zum Thema Backup:

Natürlich werden die Daten auch noch anderswo gespeichert und inkrementelle Backups gemacht. Auf den Zweitrechner werden lediglich die Daten zusätzlich gespeichert damit bei Überspeicherung von wichtigen Daten nicht ein ganzes Backup Image neu aufgespielt werden muss sondern man direkt an die Daten kommt wie sie am Anfang des Tages waren ^^.

Ich sage vielen Dank für die Antworten und ich schau mich bei den angegeben Herstellern mal um

VG
Sargantos

So einen Aldi-Rechner kann man kaufen, auch wenn viele hier die Nase rümpfen werden. Man sollte nur eins bedenken: Der Rechner sollte über die komplette Nutzungszeit so bleiben und nicht umgebaut bzw. um- oder aufgerüstet werden, weil dann meistens die Probleme losgehen. Mehr als Speicher und Festplatte aufrüsten kann man da regelmäßig nämlich nicht aus ganz speziellen Gründen. Das begann mit deren Rechnern ab Windows 8.

Zurück
Oben