Office PC für Eltern bis 400 Euro + Beispiele

Cyda

Lieutenant
Hey, der PC meiner Eltern ist gestern abgeraucht. Nun habe ich mich bereit erklärt einen neuen zu suchen. So ganz weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll mit dem suchen und auf dem neusten Stand der Hardware bin ich auch nicht. Daher wollte ich euch mal um Rat bitten.

Anforderungen:
- 400 Euro Budget
- Wird nur zum surfen, für Word, Excel und manchmal zum Musik nebenbei hören genutzt
- Der PC soll wieder 4 bis 5 Jahre halten und bis dahin nicht all zu langsam werden für die genannten Anforderungen
- Betriebssystem: Windows 7 oder XP (Optional auch mit Office)

Ich habe bei alternate geschaut aber ich weiß wie gesagt nicht, wo ich mit der Konfiguration anfangen soll. Auf Dell sind mir die fertig Rechner zu teuer. Dann bin ich (wieder mal) auf one gelandet und habe 2 ganz gute Rechner gefunden. Was haltet ihr von denen?

Rechner 1
ist mir lieber da Betriebssystem nicht bei ist
Rechner 2 i5

Hättet ihr sonst irgendwelche Vorschläge?

Stell doch bei Hardwareversand zusammen ist am günstigsten

Warte ein bisschen ich stell dir kurz was zusammen

Such gar nicht erst bei Alternate die Verlnagne !!! 149€ !!! nur fürs zusammenbauen...

Kanns du ihn selber zusammenbauen?

Dann wäre eine Llano Variante sehr gut.

wo steht das bitte, daß die 149 euro verlangen?????????

So jetzt geht er ;)

268,88 euro plus vier mal versandkosten naja.

@mastor: Dieses Ding kommt leider nicht in Frage. Ohne Laufwerk geht nicht und 2GB Ram werden in wenigen Jahren zu wenig sein.

@bambule: Und diese Zusammenstellung ist auch noch in den nächsten 4 Jahren für den Office Betrieb brauchbar?

@Anbando: Die Zusammenstellung ist nicht schlecht. Aber wie sieht das mit dem i3 aus? Sind diese nicht sogar schlechter als normale Core2Duo CPUs?

Preis: 294,62
1 x Intel Core i3-2100 97,99
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 18,56
1 x Samsung SH-222AB 16,20
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 33,02
1 x Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, H61 (B3) 49,01
1 x Xigmatek Asgard II 33,99
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB 45,85
+ 3,99€ Versand
+20€ Zusammenbau
_________
318,61€

Zuletzt bearbeitet:
Mit sicherheit wird das ding noch in einigen Jahren brauchbar sein.

Für was sollte man in Office und Internet viel Leistung in der Zukunft brauchen?

Selbst mit meinem 6 Jahre alten Notebook mit 1,4 Ghz Pentium M lässt sich noch vernünftig im Internet Surfen und Office machen....

@AmBaNdO:

Schöne Zusammenstellung, würde jedoch statt ner Mittelklasse CPU lieber ein Officegerechten Celeron oder Pentium vorschlagen.

Nein der i3-2120 ist sogar stärker als der Core2Quad Q9550 und der i3-2100 ungefähr gleich schnell
(Test)

Zuletzt bearbeitet:
Pardon ich muss sagen bei Alternate fürs Zusammenbaun kostet nun 99€ was immernoch dreiste Abzocke ist!!

@Anbando: Danke! Laut deinem Geizhals Link stammen die Teile von verschiedenen Shops. Oder hast du die Preisliste von einem anderen Shop, der die Geräte auch gleich zusammen baut?

Nimm doch die Liste und suche die einzelnen Teile z.B. bei Hardwareversand.

Vielen Dank! Der wird so gekauft.

Eine Frage bleibt aber noch offen bezüglich des Betriebssystems. Was lohnt sich hier mehr? Win 7 Home Premium mit 32 oder 64bit?

Bei der Hardware sollte das System doch mit einem 64bit System etwas schneller laufen aber das gibt doch zum Teil Probleme mit einigen Programmen?

Zurück
Oben