Hi all!
Vorab, habe das Forum natürlich schon etwas durchforstet, jedoch nicht zu 100 % das richtige gefunden, deswegen neuer Thread.
Ich suche einen etwas leistungsstärkeren "Office"-PC für meinen Dad. Die Standard Office PC's sind mir nach meinem Geschmack etwas zu schwach ausgerüstet um flotte Bildbearbeitung zu gewährleisten (kann aber auch sein das ich mich irre, da ich mich nur alle 5 Jahre mit dem Markt auseinandersetze für neuen Gaming PC
)
1. Preisspanne?
ca 500-700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre minimum
- Aufrüstungsvorhaben: nein
3. Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Photobearbeitung, Internet, Streaming.
3.1. Spiele
- negativ
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby Bildbearbeitung - Lightroom ist das höchste der Gefühle. Keine Verwendung von Photoshop.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Nur Peripheriegeräte verwendbar. HDD etc. zu alt/klein um sie noch verwenden zu können.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-SSD (250 GB) & HDD (1 TB reicht)
-Graka extra
-Gehäuse platzsparend
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Selber basteln
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
Greetings,
Andi
Vorab, habe das Forum natürlich schon etwas durchforstet, jedoch nicht zu 100 % das richtige gefunden, deswegen neuer Thread.
Ich suche einen etwas leistungsstärkeren "Office"-PC für meinen Dad. Die Standard Office PC's sind mir nach meinem Geschmack etwas zu schwach ausgerüstet um flotte Bildbearbeitung zu gewährleisten (kann aber auch sein das ich mich irre, da ich mich nur alle 5 Jahre mit dem Markt auseinandersetze für neuen Gaming PC
1. Preisspanne?
ca 500-700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre minimum
- Aufrüstungsvorhaben: nein
3. Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Photobearbeitung, Internet, Streaming.
3.1. Spiele
- negativ
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby Bildbearbeitung - Lightroom ist das höchste der Gefühle. Keine Verwendung von Photoshop.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Nur Peripheriegeräte verwendbar. HDD etc. zu alt/klein um sie noch verwenden zu können.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-SSD (250 GB) & HDD (1 TB reicht)
-Graka extra
-Gehäuse platzsparend
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Selber basteln
Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
Greetings,
Andi