Office PC/Game Upper Range

aschb

Ensign
PC läuft ca. 10 Std. täglich für Office Applicationen (Online Trading System, Internet, MS Office Appl), 5% HD Filme aufbereiten, 5% Games wenn nicht Online).

Vorstellungen (Preis nicht sehr massgebend, jedoch leise im 2D und lärmiger im 3D)

Intel Core I7 950
Kühler Scythe Mugen 2 oder ?

Netzteil quiet' Dark Power Pro 7 650 oder 750? Sollte keinen Lärm verursachen
Lian Li Tower B70 (habe genügend Platz unter dem Schreibtisch) mit guter Lüftung und Platz für 4 Laufwerke (1x SSD für System, 1x HDD neu und 2x HDD alt (vorübergehend))

Audio? Habe ein Logitech Z680 6 Speaker vorhanden. Coax Anschluss)

Gigabyte GA-EX58?

12GB Speicher dazu passend (OcZ?)

Sapphire Vabor-X 1GB (weils im 2D leise sein soll)
Alternative wäre KFA GTX 275 (kaum lieferbar)

Ach ja, habe 24Z und 27Z TFT mit DVI, sollte später mal mit 30Z ersetzt werden (max 2)

Blue Ray mit allen Schnick Schnack

1 x 160GB Intel SSD x25-m

1 x HDD 750 bis 1 GB für Datenspeicherung (sollte leise sein, da kaum im täglichen Betrieb notwendig, ausser HD Filme aufbereiten und Backup's

Bin für jede Anregung dankbar. Auch für Hinweise über mögliche Problemzusammenstellung.

Kein eigenes OC vorgesehen. Sollte wieder einige Jahre seinen Dienst problemlos verrichten und Freude machen.

Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W <- Ist sehr leise

Alternative ein Enermax 525W

Brauchst du für 5%Games von 10h/Tag wirklich eine 4890 oder eine GTX 275? Reicht da nicht eine Mid-Endgrafikkarte, vielleicht sogar eine passiv gekühlte (?!?)

Ich kann dir den Noctua NH-U12P empfehlen als CPU-Kühler. Ist leiser als der Mugen 2, wie ich finde.

Für diese Tätigkeiten würde ich nen sparsamen Phenom 2 945 mit 95Watt TDP empfehlen.
Dazu entweder ne GTX260/HD4870.
Wobei die HD4870 1GB schon für 109 Euro zu haben ist.
Für die GTX260 muss man klar mehr hinlegen. Leisung gleich.
Mehr würde ich da nicht ausgeben. Ein i7 rentiert sich preislich mal gar nicht.

Zurück
Oben