Office PC Kaufberatung

Das Preis-/Leistungsverhältnis dabei ist nicht wirklich besser. Wirklich alte und unnötig zweitklassige SSDs, wenn das CSL-Netzteil wie empfohlen bleiben sollte, keine gute Zukunftsinvestition, da NoName-Billignetzteil. Sowas sollte man immer meiden, und zwar konsequent.

Besser zu guten Netzteilen mit erwiesenermaßen allen Schutzschaltungen sowie mindestens 5 Jahren Garantie greifen, bei den SSDs haben die höherwertigeren -- aber nur unwesentlich teureren -- ebenfalls 5 Jahre Garantie.
 
jjjuliusw schrieb:
Da der neue PC möglichst schnell benötigt wird, wollte ich nur kurz wissen ob es sich um ein einigermaßen faires Angebot handelt und ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist für einen Office-PC, der auch einige Jahre halten soll.
Nö das ist es nicht.
Alleine schon das der Händler keine Hardwareliste dazugegeben hat spricht nicht für ihn. Die CSL Zusammenstellung ist in etwa gleichwertig und günstiger.
@Dr. McCoy
1. Nochmal zum Händler latschen und sich ne Hardwareliste geben lassen kostet wieder Zeit.
2. Der Ram ist für Ryzen mit 3000MT/s wesentlich besser als der 2666er vom lokalen Händler.
3. Das Netzteil hat eine Alternative in Form des 350 Watt be quiet! System Power B9 bekommen.
dieses ist dann auch mehr als ausreichend.
4. Mehr Speicherplatz welche Nachteile du da sehen willst ist mir rätselhaft, normale haltbare
Standardware, völlig ausreichend für nen privaten Office PC.
5. Mit passendem Kabel für den Drucker immer noch wesentlich günstiger.

Zum NT ich habe ein CSL Netzteil hier das läuft seit 2005 da hat schon das ein oder andere "Markennetzteil" vorher aufgegeben. Bei meinem Vater läuft noch ein Pentium 4 von anno 2003 mit einem CSL Netzteil.
CSL baut für OTTO, Conrad usw. PC´s, Tablets und mehr, glaube kaum das man mit schlechten Produkten so groß wird. Laut TE ist eine schnelle Lösung hier eher gefragt als individuelle Tophardware und die Standardhardware von CSL hält genauso lange und so groß ist der Unterschied in der Leistung der ssd´s jetzt nicht.
Jemand der alle 10 Jahre einen neuen Office Pc braucht merkt das nicht wirklich und dem ist es auch egal der nächste Pc ist eh wieder ne Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben