Office PC - Mainboard + CPU

ENF

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
138
Hallo,

ich suche für jemand sowohl ein Mainboard als auch eine CPU für einen reinen Office-PC. Mit Office meine ich auch nur Office - Word, Outlook, Browser, PDF und vllt.(!) mal Youtube, mehr wird definitiv nicht gebraucht.

Als Betriebssystem ist "Windows 7" vorhanden.

vorhanden ist:
1x 250GB Sata Festplatte
1x DVD-Brenner IDE
1x 1GB PC2-4200
1x Netzteil

1x 19 Zoll TFT-Bildschirm (DVI)

Da es relativ schnell gehen muss würde ich mich noch heute auf den Weg zum Arlt oder K&M Computer machen. Wenn ihr deshalb vllt. eure Empfehlung nach dem Angebot dieser zwei Ketten richten könntet wäre das super :)

Grüße ENF

Edit:
Bisher war ein Pentium D 2,8 GHz verbaut und ein Gigabyte 8TRC410MNF-RH.

Das Mainboard sollte von daher eine Onboardgrafik mitbringen (Aero-tauglich wenn möglich)
 

Quakfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
953
Hey,
da du es besonders schnell haben willst nehme ich an, dass der Preis unwichtig ist...

hab dir nen paar dinge rausgesucht, die es alle in mind. 20 K&M Filialen gibt(hast keine Filiale angegeben...)


MoBo mit PATA, dann könntest du den Brenner weiter nutzen... ansonsten kostet ein neuer vllt 30 Euro...

1 GB Ram finde ich für Win7 ein bisschen wenig, daher lieber auch neuen RAM kaufen und dafür nen aktuellen Sockel bekommen... aktueller RAM wird dir eh nachgeschmissen ;)

Core i3, reicht für Office und Youtube, sollte da sogar HD abspielen.

Board ASUS P8H67-V H67 (B3) Rev 3.0

CPU i3-2100, sparsam, HD Grafikeinheit

4 GB Ram, lebenslange Garantie

Denke, damit bist du ganz gut bedient.
Falls es zu teuer ist kannst du auch statt dem Core i3 ne G530 nehmen... hat aber ne schlechte Grafikeinheit... ich würds nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Top