Moin,
folgenden Office-PC hab ich zusammengestellt:
- CPU: AMD Athlon X2 5400+ 2 x 2,8 GHz 65 Watt (CPU schon vorhanden)
- RAM: 4 GB Geil DDR2-RAM 800
- HDD: 500GB WD5000AADS Caviar Green
- DVD: LG GH-22NS 22x
- Barbone: Asus Vintage4-M3A3200 Chipsatz AMD 780G
- extHDD: Externe HD mit eSATA und einer WD5000AACS (HDD schon vorhanden)
So was mich an dieser Aufstellung interessiert ist ob ich erstens mit der intern angeschlossenen Festplatte und der externen (eSATA) einen Raid1 aufbauen kann und zweitens da es nicht ganz die selben Festplatten sind ob die kompatibel zueinander im Raid1 sind. Die AADS ist der Nachfolger von der AACS. Hintergrund ist der das nach dem Arbeitstag die externe Platte angeschlossen wird und das Raid1 sich abgleicht und somit der aktuelle Stand auf der Externen auch vorhanden ist. Falls die Platte intern ausfällt könnte man die Platten einfach tauschen und sofort weiterarbeiten. Würd mich um ein Feedback freuen.
Gruß Pimpi
folgenden Office-PC hab ich zusammengestellt:
- CPU: AMD Athlon X2 5400+ 2 x 2,8 GHz 65 Watt (CPU schon vorhanden)
- RAM: 4 GB Geil DDR2-RAM 800
- HDD: 500GB WD5000AADS Caviar Green
- DVD: LG GH-22NS 22x
- Barbone: Asus Vintage4-M3A3200 Chipsatz AMD 780G
- extHDD: Externe HD mit eSATA und einer WD5000AACS (HDD schon vorhanden)
So was mich an dieser Aufstellung interessiert ist ob ich erstens mit der intern angeschlossenen Festplatte und der externen (eSATA) einen Raid1 aufbauen kann und zweitens da es nicht ganz die selben Festplatten sind ob die kompatibel zueinander im Raid1 sind. Die AADS ist der Nachfolger von der AACS. Hintergrund ist der das nach dem Arbeitstag die externe Platte angeschlossen wird und das Raid1 sich abgleicht und somit der aktuelle Stand auf der Externen auch vorhanden ist. Falls die Platte intern ausfällt könnte man die Platten einfach tauschen und sofort weiterarbeiten. Würd mich um ein Feedback freuen.
Gruß Pimpi