Office-PC mit etwas mehr dampf ?!

Korioso

Cadet 1st Year
Hallo,

Machen wir es kurz :) :

Verwendungszweck:
-es laufen grundsätzlich immer: Lexware, Sketch-Up und Picasa diese sollten alle Gleichzeitig ohne Ruckler Laufen.
-Full-HD Videos sollten auch abspielbar sein.

Besondere Anforderungen:
-Es müssen 2 Bildschirme in Full-HD Angeschlossen werden.(die Bildschirme werden Synchronisiert also keine Desktop Erweiterung)
- Festplatten muss nur eine System-Platte vorhanden sein da sonst alles über den Server läuft.
-Lautstärke sollte sehr leise sein.

Sonstiges:
-Stromverbrauch ist relativ egal.
-Größe ist auch nicht relevant.
-Gehäusefarbe sollte Weiß sein.

Ich Danke für eure Hilfe :) und Wünsche euch noch n Schönen Sonntag und n Guten Start in die Woche :)

normal läuft es hier so, dass DU uns eine konfig postest und wir dich dann beraten. nicht jeder hat lust, deine arbeit zu machen;)

fehlt zu dem auch die preis angabe

kenn Sketch-Up nicht daher mal die anforderungen gegoogelt.
GPU wird hier empfohlen sowie OpenGL? wie wichtig ist die bzw. nutzt einem NUR die IGP hier?

anforderung laut hersteller
Prozessor mit 2 GHz oder schneller.
8 GB oder mehr RAM.
500 MB freier Festplattenspeicherplatz.
3D-Videokarte mit 1 GB Speicher oder mehr. Stellen Sie sicher, dass der Videokartentreiber OpenGL Version 2.0 oder neuer unterstützt und auf dem neuesten Stand ist.
Die Leistung von SketchUp hängt stark vom Grafikkartentreiber und dessen Fähigkeit ab, OpenGL 2.0 oder höher zu unterstützen. In der Vergangenheit gab es Probleme bei Anwendern, die Intel-basierte Karten mit SketchUp verwendet haben. Wir empfehlen Ihnen derzeit nicht, diese Grafikkarten mit SketchUp zu verwenden.

Quelle: http://www.computerworks.de/produkte/sketchup/haeufig-gestellte-fragen.html#c1374

EDIT: also ich würd da dann schon auf 16GB gehen damit luft nach oben ist je nach dem wie was gemacht wird, das musst du uns sagen.
und eine GPU würd ich da noch mit rein packen. kleine Quadro / Fire

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Schnellen Antworten :daumen:

"[FAQ] Der ideale Office-PC" habe ich Gelesen ja, Nur z.B bei dem 400€ Pc steht nun:

Prozessorleistung: Der Prozessor bietet ausreichend Leistung für alle gängigen Office-Arbeiten.
Grafikleistung: Die integrierte Grafik ist ausreichend für Filmwiedergabe zb. von Youtube oder DVD.

Nur was versteht man unter Office-Arbeiten ? und was unter "ausreichend" ? Ich hab nun mal von dieser Materie so viel Ahnung wie n Boxer vom Schrauben und da Frag ich immer lieber mal nach :) und ich dachte für euch sei es einfacher eine Komplett neue Konfiguration zu erstellen als wenn ich irgend eine Sch**** vorgeben würde die überhaupt nicht passt ;)

Preis: Er sollte die Anforderungen Erfüllen und das so Günstig wie Möglich!

Anforderungen Sketch-Up:

Habe bei meinen Rechnern im Büro ein:
Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.40GHz
16Gb Arbeitsspeicher
AMD R9 280x
und ne SSD

und da läuft alles Butter Weich trotz autodesk und und und... . Danke nochmal hier ans Forum den hab ich mir hier auch zusammengesucht :)

nur soll der Neue Pc nun für die Besprechungsräume eingesetzt werden, um den Kunden auf einem Fernseher schon mal eine Grobe Skizze zu Zeigen und dafür wollte ich nun nicht unbedingt 1200€ Ausgeben.

@Nightfly09 wenn du mir jetzt noch ein Weißes Gehäuse empfehlen könntest und das nach diesem Kleinen Update dir immer noch eine Gute Konfiguration erscheint währe das TOP :)

Prozessorleistung: Der Prozessor bietet ausreichend Leistung für alle gängigen Office-Arbeiten.
word, excel, power point, firefox (notfalls auch paralel und mit relativ großen dateien).
nur soll der Neue Pc nun für die Besprechungsräume eingesetzt werden, um den Kunden auf einem Fernseher schon mal eine Grobe Skizze zu Zeigen und dafür wollte ich nun nicht unbedingt 1200€ Ausgeben.
dafür sollte der a8-7600 sehr gut geeignet sein.
wenn du mir jetzt noch ein Weißes Gehäuse empfehlen könntest
SilverStone Precision PS07

es fehlt immer noch die preis angabe. "nicht unbedingt" 1200 kann auch 500 euro heißen

Die Programme sollen ohne zu Ruckeln Laufen, wenn das nicht unter 1200€ geht, dann muss ich halt in den Sauren Apfel beißen! Ich will nun keine "Halbe Lösung" wo ich zwar 300€ Spare aber danach einen Nerven-Zusammenbruch bekomme :)

Und wenn ich jetzt sage er soll Max. 300€ kosten aber das überhaupt nicht Realisierbar ist, das der Pc die Anforderungen erfüllt ,denke ich ihr Wisst welche Komponenten man Minimal braucht und dann sehe ich am Ende was der Pc Kostet.

dafür sollte der a8-7600 sehr gut geeignet sein.

Super und passen deine Komponenten auch in das Pc-Gehäuse vom pupsi11 (https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-white-fd-ca-def-r5-wt-a1200752.html?hloc=at&hloc=de) das gefällt mir nämlich gut :)

Zurück
Oben