Office PC mit lächerlich niedrigem Budget

Aotearoa

Newbie
Hallo allerseits,
ich bitte Euch um Eure Hilfe: Ich brauche dringend einen neuen Office-PC. Ich bin Student und habe derzeit leider eigentlich überhaupt kein Budget für einen neuen Rechner. 150 €... mehr sind leider nicht drin. Und da ich den PC dringend zum Schreiben meiner Studienarbeit brauche und mein alter PC kaputt gegangen ist, ist abwarten und sparen leider keine Option. Das Mainboard ist hinüber. Die Festplatte ist aber definitiv noch in Ordnung, was bei den aktuellen Preisen ja ein Glück ist.

Obwohl ich extrem wenig ausgeben will, ist mir wichtig, dass die Zusammenstellung trotzdem langfristig sinnvoll ist. Ich studiere noch ca. 1,5 Jahre. Für diesen Zeitraum soll der PC auch ausreichend (für Internet und Word/Excel) Leistung haben. Energieeffizient und leise darf der PC auch ruhig sein... Ich habe mir folgende Rahmendaten überlegt:

CPU: Intel Celeron G 530 boxed
4 GB DDR3-Ram
Mainboard mit H67 Chipsatz, USB 3, Sata III
HD: 160 GB Sata-Platte 3,5“ vorhanden
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk vorhanden
Grafikkarte: keine
Gehäuse: ??
Netzteil: BeQuiet 350 W
Betriebssystem: Win XP (vorhanden)

Der PC wird wie gesagt nur für Internet und Word/Excel genutzt. Ich würde zwar auch gerne mal ein Spiel spielen aber zum einen fehlt mir derzeit das Geld für neue Spiele, zum anderen ist mir völlig klar, dass das mit dem System nicht möglich ist. Allerdings trotzdem noch eine Frage zur Spieletauglichkeit: Ich besitze noch ein paar alte Spieleklassiker wie Mafia 1, Gothic 2, Age Of Empires 2, Warcraft 3. Die haben ja allesamt schon 5 oder weit mehr Jahre auf dem Buckel. Solche Teile müssten doch trotzdem auf diesem System laufen, oder?