Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
er hat auch noch ein 5,25 Zoll Wabbel-Diskettenlaufwerk, dass er gerne weiter verwenden würde bzw. braucht.
Soweit ich weiß, braucht man dafür diese Floppy-Hardware-Treiber mit diesem speziellen Floppy-Anschluss. Gibt's sowas?
EDIT: Falls jemand nicht weiß, was ich meine:
5,25 zoll diskettenlaufwerk bei google suchen. 4. Ergebnis, 3. Eintrag bei ebay. (Hoffentlich ist das so erlaubt )
So sieht das hässliche Ding aus
Bei der Google sieht man auch die Wabbeldinger im Vergleich zu normalen Disketten
Er wird sich davon verabschieden müssen! Bei Minimum 4 GB RAM braucht er ein 64bit Betriebssystem (oder MHR) und dann wird er selbst wenn er es noch angeschlossen kriegt, wohl keine Treiber dazu mehr finden, ein Wunder, dass er es aktuell unter XP vermutlich laufen lassen kann?!?
Kann man nicht zusätzlich ein 32Bit System mit entsprechenden Treibern installieren, und dann kurzzeitig auf den restlichen über 4GB liegenden RAM verzichten?
Joa, läuft soweit ich weiß prima
das ist unsinn, da gehjt dir viel leistung verloren.
kann er die daten auf den Disketten nicht sichern? o.ä. ansonsten das alte sys für diesen zweck als 2. rechner weiter nutzen.
ja, deshalb die installation eines zweiten systems. dann kann er zwischen dem 64 und dem 32-Bit-System beim Start wechseln. Und normal und wenn es schnell sein muss, benutzt er das neue System, und sonst einfach das alte mit 32Bit für das Diskettenlaufwerk.
Jetzt lebt er auch schon mit einem Dualbootsystem, also das sollte nicht das Problem sein
Oder geht sowas nicht mehr?
weiß jemand welchen adapter man für sowas am besten verwendet? oder wo ich hier am besten danach fragen kann?