Office PC

Im Prinzip suchen die meisten hier ja auch über Plattformen wie gh.de nach der passenden Hardware.
Man kennt ja schon ein Paar Standardteile aber wenn es spezieller wird, fängt jeder an Filter zu nutzen.
Sogesehen sind wir vermutlich nicht schlauer als du ;)

Ein CPU-Board finde ich keine schlechte Idee, ein N3150 sollte auch genug leisten für den Anwendungsfall.

Hab mich nur grade gefragt ob nicht ein gewöhnliches HDMI <-> DVI-I Kabel / Adapter nicht reichen würde
z.B: http://www.amazon.de/dp/B00EIE20DO?...&creativeASIN=B00EIE20DO&childASIN=B00EIE20DO

Ein HDMI Anschluss ist ja an den Boards heute nicht selten.

@re|surrected

Das ASRock N3150-ITX hat einen HDMI 1.4b und DVI-D Anschluss. Beide unterstützen glaube ich nur digitale Signale und können mit analogen nichts anfangen :(. Ich glaube ich bräuchte einen Konverter. Die sind bei VGA/DVI aber schweineteuer. Jetzt gerade diesen hier für HDMI zu VGA gefunden: VicTsing HDMI zu VGA Konverter. Das müsste doch eigentlich funktionieren? Zumindest für einen Desktop wo nur Signale vom Rechner zum Monitor kommen.

Der sieht gut aus, ich würde auch mal davon ausgehen, dass der funktionieren wird.
Vielleicht den Adapter vorab schonmal ausprobieren bevor du den Rechner dann bestellst ;)

Die ATOM-Dinger (z.B. der Intel Celeron/Pentium Nxxxx) sind relativ langsam so wie auch deren AMD-Gegebstücke (AMD Athlon 53x0), klar reichen aber auch die für Office, meine Wahl wäre da eher ein Core i basierter Celeron.

Zurück
Oben