[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
You Tube
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office,Internet,You Tube
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele,auch in Zukunft nicht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Etwas Bildbearbeitung mit Fix Foto
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor - Eizo EV 2333WH
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
270 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange wie möglich.Mein Aktueller ist stolze 12 Jahre alt und läuft ohne irgendeine Schwäche,der wurde auch hier im Forum abgesegnet
.
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mein Bekannter baut ihn zusammen.
Abgeleitet von den Vorschlägen für einen optimalen Office - Pc habe ich folgende Komponenten ausgesucht :
Meine Gedanken wären :
Würde für meine geringen Anwendungen nicht auch ein Athlon der neuen Serie reichen ? Aber ich meine,mit dem Ryzen habe ich mit der höheren Power auch die bessere Onboard - Grafic und somit insgesamt doch ein besseres Gefühl für die Zukunft.
Gruß Erich
You Tube
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office,Internet,You Tube
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele,auch in Zukunft nicht.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Etwas Bildbearbeitung mit Fix Foto
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor - Eizo EV 2333WH
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 duo 6400
- Arbeitsspeicher (RAM): 4Gb
- Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3
- Netzteil: Be-Quiet 400 Watt
- Gehäuse: Lian Li 7 Plus
- Grafikkarte: Gigabyte 610
- HDD / SSD: HD 1TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
270 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lange wie möglich.Mein Aktueller ist stolze 12 Jahre alt und läuft ohne irgendeine Schwäche,der wurde auch hier im Forum abgesegnet
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mein Bekannter baut ihn zusammen.
Abgeleitet von den Vorschlägen für einen optimalen Office - Pc habe ich folgende Komponenten ausgesucht :
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
- Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Lian Li 7 Plus bleibt
- Grafikkarte: On Board
- HDD / SSD: 240GB WD Green M.2 2280 SATA 6Gb/s TLC NAND (WDS240G2G0B)
- Mainboard: Gigabyte B450M S2H AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail
Meine Gedanken wären :
Würde für meine geringen Anwendungen nicht auch ein Athlon der neuen Serie reichen ? Aber ich meine,mit dem Ryzen habe ich mit der höheren Power auch die bessere Onboard - Grafic und somit insgesamt doch ein besseres Gefühl für die Zukunft.
Gruß Erich