Office PC

schmidmi

Lt. Commander
Ich suche für einen Bekannten einen Office PC.

Da er den PC so ziemlich den ganzen Tag an hat spielt vor allem ein niedriger Energieverbrauch sowie eine möglichst geringe Lautstärke eine Rolle.

Die Leistung eines X2 4200+ mit einer guten Onboardgrafik sollte ihm genügen, da er nur sehr selten und dann auch eher anspruchlose Spiele spielt und keinerlei Ambitionen zu Videobearbeitung oder so hat.

Da er sehr dörflich wohnt und zu weit weg von mir um einfach mal vorbei zu fahren sollte er fertig montiert geliefert werden.

Nun habe ich mit den Vorschlägen aus den "Empfohlene Zusammenstellungen für Office PCs" einen PC bei Hardwareversand konfiguriert.

Mit Zusammenbau aber ohne Versandkosten komme ich auf 320 Euro.

Gibt es noch andere Händler die den PC fertig montiert liefern ohne dafür 70 Euro oder so zu berechnen?

Bei der Recherche bin ich auch auf CSL Computer gestoßen. Dort gibt es scheinbar auch ziemlich günstige Grundvarianten. Hat dort schon mal jemand bestellt und kann was zu den verbauten Komponenten sagen? Es steht meistens nämlich nur X2 5000+ da und nicht um welches Modell es sich handelt.

bei one.de, kiebel.de und dell.de kann man teilweise konfigureieren, ganz frei aber nicht.
Ansonsten ist HWV sehr günstig

Habe jetzt bei HWV bestellt.
Nochmal alle Preise über geizhals gesucht und noch ein paar Euro gespart. Ich hoffe sie sind zufrieden mit dem PC. Das mit dem hinzufügen zum Warenkorb sollte HWV aber wirklich nochmal überarbeiten. Bis ich alles drin hatte verging fast eine Stunde.

Wenn ich über geizhals die Sachen gesucht habe und über den Link auf HWV gegangen bin konnte ich immer nur den Artikel der aktuellen Seite in den Warenkorb packen. Erst nach sehr vielen versuchen und vielen Merkzetteln war alles richtig.

Zurück
Oben