Office pc

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,
ich habe bereits den idealen office pc gelesen und nun stellt sich mir die Frage ob es mit einem i3 auch eine gute Zusammenstellung gibt oder wäre das overpowerd?

Verwendung: Office und Internet ( mehrere Dinge gleichsieht offen und im inet auch nur zum arbeiten)

Aktuelles System:
Athlon 3000+ mit 1,6 GHz
256MB RAM
60gb HDD
Mx 440 NVIDIA graka
Display besitzt dvi und VGA (ist recht neu)

Preislich ca 200-250€
Win 7 Prof ist vorhanden
DVD Laufwerk SATA ist auch vorhanden

Danke für eure tipps!
Lg

Netzteil muss ein neues her, das vorhandene ist ne laute tickende Bombe und uralt!

Danke für die schnelle Antwort.

Der erste Rechner in meiner Signatur wäre auch eine Alternative und vom Preis im Rahmen.

Ok, habe ich also editiert. Ich denke ein Umzug zu nem neuen System wäre schon sinnvoll. Ist jetzt die frage ob AMD oder Intel. Also AMD wäre da mit nem kleinen Prozessor etwa 50€ günstiger. Dieser natürlich aber langsamer. Musst du abwägen. Kommt ja auch drauf an, ob es simples Office ist, oder schon etwas rechenaufwendiger. Wenn du sparen willst rate ich dir zu AMD. Aber da das jetzt nicht ganz so mein Gebiet ist, überlasse ich das mal den anderen. Wenn deine Liebe aber Intel gehört, dann kannst du auch den i3 nehmen. Overkill wäre das nicht.

Gespart werden muss da nicht ;) mein auftragsgeber hat's dicke genug.
Es soll halt für die Aufgaben das optimale her (die hätten den bisherigen PC behalten bis er verräckt wär... 10min bootzeit sag ich da nur +8min bis man mit IE arbeiten kann).

Da der PC wieder eine weile halten soll und ich persöhnlich mit Intel bessere Erfahrungen gemacht habe werd ich wohl das i3 System nehmen.

Danke!!

Zurück
Oben