• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office Professional 2013 - wo am günstigesten kaufen?

G00fY

Captain
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre ja egal ob der Key aus einer Volumenlizenz kommt.

Ich müsste nur irgendwie raus finden, ob der Shop seriös ist. Bisher finde ich nichts Gegenteiliges.

Wenn man einen Volumen Key als Einzelplatz Key verkauft, dann ist man nicht seriös. Volumenkeys dürfen so nicht verkauft werden.

danke für den Link zu MMOGA :) bin selber auf der suche nach Office 2013 Home and Business.....Ich frag mich aber grad wieso die Pro version billiger is als die H&B bei MMOGA oO

G00fY schrieb:
Naja, wäre ja egal ob der Key aus einer Volumenlizenz kommt.

Nein das ist nicht egal. Damit macht sich der Verkäufer strafbar und es ist sogar eine Straftat, nämlich Betrug. Und ob der Support vom Shop so gut ist, wenn dein Key aus unerklärlichen Gründen doch nicht geht, sei mal dahin gestellt. Ich würde auf den Amazon Link von Blubbs zurückgreifen.

oder du holst dir einfach das 365 Home Premium. Ist zwar "nur" ne Jahreslizenz, aber dennoch recht günstig für ca. 70€ zu haben.

Das Problem ist ja, daß das von vielen Firmen angeboten wird:
http://geizhals.de/microsoft-office-2013-professional-deutsch-pc-aaa-02753-a898623.html

Da steht aber such immer wieder, daß das nicht für Privatanwender gilt.

Die Problematik ist der Schlüssel. In der Regel (es sei denn, es hat sich was geändert) ist es so, daß ein Volumenschlüssel eine gewisse Anzahl an Aktivierungen hat. Wenn diese aufgebraucht sind, kann man bei Microsoft anrufen und bekommt dann eventuell weitere Aktivierungen.
Stichwort ist hier Aktivierung und nicht Installation!

Wenn das also immer noch so ist, ist abzusehen, daß der Schlüssel, den du kaufst, eine gewisse Zeit lang gut ist, dann aber nicht mehr aktivierbar ist. Die Frage ist, ob MS den dann telefonisch wieder freischaltet, oder ob dein Händler dann noch existiert, wenn Du die Lizenz auf einen anderen Rechner oder nach einer Neuinstallation nutzen willst.

Das Angebot ist natürlich ziemlich günstig. Von der Beschreibung spricht sonst aber nichts dagegen.

Du solltest aber eventuell fragen, ob das wirklich ein Retail Key ist und nicht etwa aus einem ehemals Technet oder MSDN-Abo stammt. Die sind nämlich nur zur Evaluierung (obwohl ich nicht glaube, daß MS das prüft).

Wenn es ein Unique Key ist (also ein persönlicher Schlüssel), ist das Risiko gering.

Also ich glaube am günstigsten ist der Store

http://www.8000key.com/

wenn auch nicht der seriöseste! Keys funktionieren (sowohl Win8 und Office 2013)

Die günstigste Legale Lösung ist in meinen Augen Office 365 vorallem wenn du wirklich 5 User hast die es Nutzen können und wollen! Dazu noch das Recht für jeden User 5 mal die Office Version zu installieren. Wenn man diesen Umfang in Einzellizenzen umrechnet kann man damit ganz viele Jahre Office legal nutzen und vor allem immer in der passenden (Win/Mac) und aktuellsten Version nutzen!

x-traxion schrieb:
danke für den Link zu MMOGA :) bin selber auf der suche nach Office 2013 Home and Business.....Ich frag mich aber grad wieso die Pro version billiger is als die H&B bei MMOGA oO

Ich kannte das bei Office 2010 Pro Plus Volume Lizenz. Dort hatte man die Option Lizenzen für seine Mitarbeiter auszustellen. Dies kostete dann lediglich nur einen Bruchteil eines regulären Keys. Ich meine um die 50€
Würde mich nicht wundern wenn die so die Keys generieren und Sie dann für das dreifache verkloppen.

Zuletzt bearbeitet:
x-Timmey-x schrieb:
Also ich glaube am günstigsten ist der Store

http://www.8000key.com/

wenn auch nicht der seriöseste! Keys funktionieren (sowohl Win8 und Office 2013)

Taugt die Seite was? Hab mal schnell bissi gegoogelt. Die einen sagen finger weg, Keys sind als Piracy flaged die anderen sagen einfach top.

Allein hier im Forum sollen die Leute recht gespalten sein^^

Wie sieht es denn dort mit Zahlung aus? Akzeptieren die PayPal?

Zuletzt bearbeitet:
x-traxion schrieb:
Taugt die Seite was? Hab mal schnell bissi gegoogelt. Die einen sagen finger weg, Keys sind als Piracy flaged die anderen sagen einfach top.

Allein hier im Forum sollen die Leute recht gespalten sein^^

Wie sieht es denn dort mit Zahlung aus? Akzeptieren die PayPal?

Ja die Meinung zu dem Store ist sehr gespalten, egal ob hier im Forum oder im WWW
Ich habs trotzdem gewagt. Bisher 2 Office 2013 Pro Plus Keys und 3 Win8 Keys. Bisher läuft alles einwandfrei.
Bezahlung per Paypal und Kommunikation über eine Gmail Adresse
Käuferschutz wirst du Seitens von Paypal allerdings keine haben!

Kulanz wurde auch erfolgreich getestet. Nachdem meine Win8 Keys nicht mehr sofort angenommen wurden, habe ich per E-Mail neue Keys erhalten. Dies lag nicht an den Keys sondern an einer zweiten, dritten oder gar vierten Neuinstallation, bin mir nicht mehr 100% sicher. Das man die Keys in Win8 doch aktivieren kann und zwar telefonisch war mir bis dahin nicht bekannt. Dafür muss man eine bestimmten Befehl "slui 3" in die Metro Oberfläche eintippen.

Ich denke, die Windows Keys sind auch nicht das Problem, wenn dann eher die Office Volumenlzenzkeys

bin mal gespannt, habs jetzt eben bestellt, warte noch auf die Zahlungsmail.

Käuferschutz is mir in dem Punkt egal, mir gings nur drum weil auf der HP nur CreditCard stand und nix von PayPal. Ich geb ungern im Netz meine Kreditkartendaten an :)

Zurück
Oben