Office Professional Plus 2016 wird nicht aktiviert!

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Liebe Gemeinde,

auf meinem Desktop-PC habe ich einen Key für Office 2016 Prof. Plus und dieser wurde auch ohne Probleme akzeptiert. Nun habe ich für mein Notebook ebenfalls einen Office-Key gekauft, welcher allerdings nicht akzpetiert wird.
Auf http://setup.office.com stehen beide Keys in meinem Konto.

Angemeldet bin ich auf beiden Rechnern über das Lokale Konto.
Wie gesagt, auf meinem Desktop-PC lief die Aktivierung ohne Probleme, beide PCs sind Update-technisch auf dem aktuellen Stand.
Der Desktop-PC akzeptiert nur meinen alten Key, der Laptop keinen, auch nicht den frisch gekauften Key!!

Auf dem Notebook kommt, sobald ich den neuen Key eingegeben habe, sofort der Aktivierungs-Assistent und sagt mir bei beiden Aktivierungsmöglichkeiten ( Internet und Telefon ), dass mein Key ungültig sei.
Das Selbe kommt im Übrigen auch bei dem Key vom Desktop-PC, welcher diesen ohne Murren akzeptiert!
Das Notebook wurde frisch installiert mit Win10 Pro ( ohne Probleme aktiviert ).

Habt ihr da eine Idee?
Die Anmeldung per MS-Konto und anschließender Office-Installtion brachte keine Hilfe.
Der Laptop verweigert rigoros alle Keys von Office 2016 Prof. Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Nur mal so als kleiner Tipp, Office 2016 Pro Plus dürftest du garnicht kaufen können, da das ein Volumenlizenzprodukt für Unternehmen ist...
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Ergo - das sind keine gültigen Lizenzen und die Keys vermutlich irgendwo geklaut. Und vermutlich hat MS (zurecht) den zweiten Key gesperrt.

MS bietet diese Keys z.b. für Firmen regulär zum verkauf an (Bonusprogramm da können Mitarbeiter günstig Office Lizenzen erwerben), wenn du in Österreich einen Kurs beim Wifi gemacht hast kannst du dir z.b. auch eine Lizenz holen (kosten zwischen 30-50€), da der TE nicht gesagt hat wo er Sie gekauft hat sollte man nicht pauschal von "geklaut" ausgehen.

Schonmal den MS support angerufen und das Problem geschildert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in DE bietet M$ diese an: Home Use Program ... nur muss die von deiner Firma authorisiert werden, sonst kannst du die gar nicht kaufen und wenn das der Fall ist bekommst von deinem Admin auch ne genaue Anleitung wie du vorzugehen hast! Diese sind zudem Personengebunden ( Kein Weiterverkauf ) und erlöschen nach ausscheiden aus der Firma! ( Was aber keiner kontrolliert :evillol: )
https://www.microsofthup.com/hupemea1/home.aspx?country_id=DE

Und das der Herr die offiziele Endkunden Version:
die normale Office Pro 2016 liegt bereits bei über 500 Flocken die Plus nochmals weit darüber
gekauft hat bezweifel ich doch sehr!

Hast du die Volumenlizenzkeys bei amazon ebay oder Sonstwo gekauft sind die eben illegal und da brauchst dich nicht wundern wenn illegale Keys nicht gehen!

da der TE nicht gesagt hat wo er Sie gekauft hat sollte man nicht pauschal von "geklaut" ausgehen.
gerade wenn ein TE nicht erwähnt woher er Volumenlizenzkeys hat kannst du davon ausgehen das sie eben nicht legal erworben wurden! Wenn dann die Telefonaktivierung ebenso wenig genutzt wird erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
er schrieb doch Internet und Telefon ;-) und die Internet aktivierung funktioniert selbst bei legalen Keys teilweise nicht.

Ja Personengebunden sind diese schon, aber das hindert nicht daran das ein Kollege dir seine Lizenz überlässt mal abgesehen davon das man das Office auf bis zu 3 Rechnern mit einer Lizenz aktivieren kann per Telefon natürlich ^^

ich verurteile Leute nicht pauschal weil Sie nicht gleich dazusagen wo Sie diese gekauft haben, lass ihn erstmal Antworten bevor du dir ein Urteil bildest.

Außerdem sollte mittlerweile klar sein das office pro plus nur über bonus Programm zu bekommen sind (als privater) da sich die Lizenz nicht aktiveren lässt muss er so oder so mit MS reden bzw. hat pech gehabt (wenn nicht legal erworben), wenn das dann so ist schließen die CB Mods den Thread ee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Personengebunden sind diese schon, aber das hindert nicht daran das ein Kollege dir seine Lizenz überlässt mal abgesehen davon das man das Office auf bis zu 3 Rechnern mit einer Lizenz aktivieren kann per Telefon natürlich ^^

was zwar geht aber nicht legal ist! ( also das überlassen ) Ich kann auch jedes Windows und jedes Office Paket "aktivieren" per Loader und Co. macht es trotzdem nicht legal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz illegal sind die nicht.
Ich meine es gab hier in Deutschland mal ein Urteil wo nach nicht benutzte Keys aus einer Volumenlizenzierung einzeln weiterverkauft werden dürfen. Microsoft na. Das natürlich überhaupt nicht, weil es da keine Kontrollen mehr gibt.

Als ich würde eher graubereich zu sagen.

Wenn du es von amazon hast, schreib den Verkäufer an, dann kriegst du in den meisten Fällen einen neuen.
 
das sind aber normale Volumenkeys! HUP Keys erlöschen nach ausscheiden aus der Firma ... da hast du also gar keinen legalen Key mehr den du weiterveräussern könntest!
 
owned_you schrieb:
was zwar geht aber nicht legal ist! ( also das überlassen ) Ich kann auch jedes Windows und jedes Office Paket "aktivieren" per Loader und Co. macht es trotzdem nicht legal!

ist scheiß egal MS registriert nur den Firmenaccount letzten endes kannst du die Lizenz aber beim aktivieren einem privaten Konto zuweisen und da ist es egal wieviele Lizenzen du da hinzugefügst. Es ist eine grauzone da die Lizenz ja nicht weiterverkauft wurde wenn du die Rechnung bezahlst ;-)

Laut MS sind die Keys für bis zu 3 Rechner in deinem Haushalt so wurde es mir gesagt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil M$ es nicht kontrolliert oder dagegen vorgeht wird es nicht automatisch legal!
 
owned_you schrieb:
nur weil M$ es nicht kontrolliert oder dagegen vorgeht wird es nicht automatisch legal!

für 99,9% der Leute reicht 1 Lizenz da diese auf bis zu 3 Rechnern installiert werden kann so viele Office Installationen braucht man normalerweise nicht ^^ daher reicht eine Lizenz aus, ich sagte nur MS prüft das nicht und die werden das auch nicht prüfen so lange du die Lizenz nicht gewinnbringend weiterverkaufst.
 
Office Professional Plus ist für Privatkunden nur in einem Fall erhältlich:
Das Home Use Programm erlaubt Unternehmen ihren Mitarbeitern eine lizenzierte Kopie von Office Pro Plus, Visio Pro oder Project Pro zur Verfügung zu stellen.
Dazu muss das Unternehmen a) die Office/Project/Visio Lizenzen unter aktiver Software Assurance (Wartung) halten und b) das Arbeitsgerät des entsprechenden Mitarbeiters mit Office/Project/Visio lizenziert sein und c) der Mitarbeiter muss der Hauptnutzer des lizenzierten Geräts sein und d) der Mitarbeiter muss vom Unternehmen beschäftigt sein - nach Austritt des Mitarbeiters ist Office/Project/Visio also zu deinstallieren.
Sind die o.g. Punkte zutreffend, kann sich der Mitarbeiter für einen kleinen Obulus (13,50€?) das Image von einem der genannten Produkte herunterladen.

Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit für Privatkunden an Office Pro Plus legal und offiziell heranzukommen. Office Pro Plus bedingt immer einen Volumenlizenzvertrag, wie Open License, Select Plus, MPSA oder Enterprise Agreement. Und einen solchen Vertrag gibt es nur für Unternehmen.
So einfach ist das :)

Und egal mit welchen Argumenten/Ausreden hier einige kommen:
Office Pro Plus ist (bis auf die oben beschriebene Ausnahme) nicht erhältlich für Privatkunden. Solltet ihr das Produkt verwenden, so ist es nicht legal.
Ja, MS wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Privatkunden belangen (wie eig. schon immer), dennoch besteht natürlich die Gefahr, dass der Key irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Das ist aber m.M.n schon das "schlimmste" was passieren kann. Nutzen sollte man das Produkt natürlich dennoch nicht.

Office Professional = Einzelhandel
Office Professional Plus = Volumenlizenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Office PP 2016 bei Ebay und Amazon Keys ab 9,95€ bis 30€ ich habe selbst auch schon welche gekauft, es war mal ein Key dabei, der nach vier Wochen nicht mehr funktionierte. Es kam die Meldung dass die Verbindung zum Lizenz Server nicht besteht, wenden Sie sich an den Administrator. Ich habe das beim Verkäufer reklamiert und der hat mir einen neuen Key geschickt.
Ob das alles so sauber ist ? Vermutlich Firmenlizenzen, die nicht genutzt oder nicht das ganze Kontingent genutzt wird.
 
Was soll die ganze Kasperei wegen eines Office-Programes. Es gibt genügend kostenlose Alternativen.

LibreOffice; OpenOffice - kostenlos
Softmaker Office - ca. 70 EUR

Ja ich weiss. Du brauchst die ganze Features des Marktführers für dein berufliches Fortkommen. Wenn dem so ist, dann gehe in den nächsten Laden und kaufe die Vollversion. Dann kannst DU auch den Support anrufen und um Hilfe bei der Installation bitten und must nicht hier im Forum rumfragen.
 
CPU-Bastler schrieb:
Was soll die ganze Kasperei wegen eines Office-Programes. Es gibt genügend kostenlose Alternativen.

LibreOffice; OpenOffice - kostenlos
Softmaker Office - ca. 70 EUR

Ja ich weiss. Du brauchst die ganze Features des Marktführers für dein berufliches Fortkommen. Wenn dem so ist, dann gehe in den nächsten Laden und kaufe die Vollversion. Dann kannst DU auch den Support anrufen und um Hilfe bei der Installation bitten und must nicht hier im Forum rumfragen.

Ja ist doch bekannt das es Kostenlose Office Pakete gibt, nur wenn Du zu Hause Office Dokumente aus der Firma bearbeiten willst bekommst Du schnell Probleme, spätestens wenn Du das Dokument in der Firma verwenden willst. Das hatte ich schon alles, bis es von der Firma untersagte wurde nicht MS Office Files zu verwenden.
 
Es gibt für Office PP 2016 bei Ebay und Amazon Keys ab 9,95€ bis 30€

Und nur weil es die im world wide web zu kaufen gibt sind die noch lange nicht legal! Dann musst du eben auch damit rechnen das sie sich nicht aktivieren lassen ... ist eben das Risiko das man dabei trägt! Strafrechtlich verfolgen tut das M$ bei Privatpersonen ja zum Glück nicht! die Sperren eben den Key und gut ist.
 
owned_you schrieb:
Und nur weil es die im world wide web zu kaufen gibt sind die noch lange nicht legal! Dann musst du eben auch damit rechnen das sie sich nicht aktivieren lassen ... ist eben das Risiko das man dabei trägt! Strafrechtlich verfolgen tut das M$ bei Privatpersonen ja zum Glück nicht! die Sperren eben den Key und gut ist.

Es stellt sich nur die Frage ob Ebay und Amazon solche Angebote nicht entfernen muss.
Diese Plattformen legen doch so großen Wert darauf keine Illegalen Artikel anzubieten.
Da es hier um Gewerbliche Angebote geht, sollte auch Microsoft ein Interesse daran haben diese Angebote zu entfernen.
Aber es gibt hier nicht nur Office Pakete, auch Windows 10 wird für 9,95€ Angeboten.
 
Zurück
Oben