Office Professional Plus 2016 wird nicht aktiviert!

Das ganze mit dem Datenaustausch kenne ich zur genüge.
Fakt ist, dass der Autausch mit Office 97-2003 fast immer reibungslos klappt.
Probleme machen manchmal Dateien mit Office 2007,2010,2013 und jetzt verstärkt mit 2016. Das liegt daran, das MS das Datenformat mal wieder geändert hat. Dabei hat sich nur an der GUI (Ribbons) etwas geändert. Alles andere ist unter der Haube gleich geblieben. Damit soll das Ziel "Alle müssen MS-Office benutzen" erreicht werden.

Die größten Probleme hatte ich mal mit einer Datei Word 2013. Zwei identische PCs (Dell) auf dem einen nur der Gruppemdrucker installiert wurde, auf denm anderen nur der Chefdrucker. Die Seitendarstellung war völlig unterschiedlich auf dem Bildschirm und im Ausdruck (beide Drucker).
Abhilfe: Datei in LibreOffice umwandeln und dann wieder in Doc-97-Format. Danach wurde das Dokument gleich ausgegeben (Bildschirm + Drucker).
 
Der Key wurde auf Rakuten gekauft, wo ich auch schon drei Windows 10-Keys her habe ( selber Verkäufer ) und diese haben einwandfrei funktioniert.
Für Office habe ich zwei Keys gekauft, einen vor über 1 1/2 Jahren und dieser funktioniert ausschließlich auf einem PC bei mir. Installiere ich mit dem selben Key Office auf meinem Notebook, wird dieser nicht akzeptiert - wird Office mit dem Key auf dem Desktop-PC installiert, kommt sofort nach der Installtion das Fenster von MS zum Konto bestätigen und Office wird aktiviert.

Bei dem neuen Key wird dieser an beiden PCs nicht angenommen.
 
Ja, dann verstehe ich dein Problem nicht! Was sollen wir jetzt machen?

Der Key ist halt nicht gültig! Typisch für Rakuten, mal gewinnt man, mal eben nicht.
 
ich habe wegen des Themas das Office Pro Plus 2016 recherchiert, weil ich auch es kaufen möchte.
Es gibt ordentlichen Preis ab 175 Euro. z.B. https://www.lizenzfuchs.de/microsoft-office-professional-plus-2016-2pc
Aber dann gibt es auf https://www.rakuten.de schon viel billigeres Angebot für nur 10,95 €.
Der Unterschied ist zu groß.
In der Beschreibung steht:
SIE ERHALTEN IHREN GEWÜNSCHTEN ORIGINAL MICROSOFT OFFICE PRODUKTSCHLÜSSEL PER E-MAIL, FÜR DIE AKTIVIERUNG DER VOLLVERSION (KEINE DEMO-VERSION)!
Microsoft Office Professional Plus 2016 ESD (Electronic Software Distribution)
...
++ Gewerblich und privat nutzbar ++
Aktivierung läuft direkt über Microsoft
...
Kann man schon diesen Lizenz für 10,95 Euro kaufen? Ist es legal?
 
Wenn ein Schuh 175 € im Nike-Shop kostet, und du bekommst am Strandladen "den selben" für 10,95 € ... glaubst du dann auch, dass der original ist?
 
Warum buddelst du einen 13 Monate alten Thread aus?
 
Zurück
Oben