Office Rechner bis max 250 €

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

und zwar bräuchte ein Freund von mir einen Rechner mit dem er Office Anwendungen benutzen kann, Rechnungen schreiben, online shopping- etc sprich für Büroarbeiten und das ohne das sich der Rechner aufhängt wenn z.b Internet, word und paar PDFs offen sind oder lagt sprich rund läuft. Lohnt es sich da einen Rechner zusammenzustellen?

Vorhanden wäre nix Bis auf Tastatur, bildschirm maus usw

hoffe ihr könnt mir da Tipps geben würde auf fertig rechner vom Saturn etc verzichten oder kennt ihr welche die Fertig sind?

Lieber wäre mir einer zum selber zam Bauen.

Aber ihr Seit hier die Profis also Hoffe ich auf hilfreiche Antworten und nicht welche wie "zu wenig budget" ist mir schon bewusst aber kann es leider nicht ändern und wird doch möglich sein, da was vernünftiges rein zu hauen :D

vielen Dank schonmal

MFG tachme62

SCHWER zu entscheiden kann mir jemand sagen was besser wäre von denn Optionen :D ?

der verlinkte optiplex wird teilweise recht lange ladezeiten haben und generell recht "träge" sein. schneller datenträger sorgt vor allem im office bereich für teilweise gewaltige unterschiede. der dell pc hat da nicht nur das "problem", dass nur eine hdd statt einer wesentlich schnelleren ssd verbaut ist, sondern bei der verbauten hdd handelt es sich auch noch um ein sehr langsames modell.

die zusammenstellung von roterhund07 ist so ein zwischending aus der 225€ und der 325€ µatx zusammenstellung, wie sie in der (von Dextro1975 verlinkten) faq zu finden sind und dank ssd schon mal in vielen fällen deutlich schneller als der dell pc.
das verlinkte netzteil ist allerdings ziemlicher mist, da gibts besseres zum ähnlichen preis (zb. Xilence Performance A+ 430W oder be quiet! Pure Power 9 300W) oder ähnlich gutes für weniger geld (zb. Xilence Performance C Series 300W).
bei der ssd könnte man für minimalen aufpreis auch was besseres bekommen (zb. Crucial MX300 275GB). die paar euro mehr für die ssd kannst du bei der zusammenstellung problemlos beim dvd-laufwerk wieder einsparen, denn da sollte ein günstiges LG Electronics GH24NSD1 problemlos reichen.

Okay perfekt danke dann mach ich das so und der Rechner sollte dann problemlos laufen und auch auf YouTube z.b Videos auf 1080p packen mit der internen Graka ? Und wie gesagt keine lag's haben oder sich aufhängen

Mfg
Ergänzung ()

Und reichen die 300 w vom.x cilence Performance c oder welche der 2 würdest du denn empfehlen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vom preis Her ist das andere ja billiger als deine 2 aber wenn der zu schlecht ist würde ich schon zum teureren gehen aber wenn das billige von der Qualität reicht und Leistung würde ich natürlich das nehmen, was sagst du bzw ihr?

Mfg

Wenn du nicht mehr investieren kannst dann kannst du es nehmen (deswegen wurde es ja vorgeschlagen).
Aber die anderen haben eine bessere Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt lohnt es sich von der Haltbarkeit? Also großer Unterschied? Weil nicjt das nach 2 Jahren das Netzteil denn Geist auf gibt da Zahl ich lieber 10 Euro mehr

Das kann bei allen Netzteilen passieren das sie früher kaputt gehen (die Wahrscheinlichkeit bei einem gutem Netzteil ist zwar gering aber es kann passieren), ich an deiner stelle würde mehr Geld ausgeben für das Herzstück eines Pc´s.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ja das Problem ist nicjt für mich sondern fürn freund
Habe das jetzt vom link gesehen und wäre halt günstiger wie gesagt der Rechner müsste nur Videos auf 1080p packen und Office arbeiten PDF usw onlineshopping usw und wenn möglich ohne lag's oder aufhängen wenn mehrere Fenster und Tabs offen sind was sagt ihr dazu PS: Sry wenn ich langsam anfangen zu nerven :D
https://geizhals.de/?cat=WL-302662

Mfg

die zusammenstellung sieht gut aus.
das netzteil ist nicht so der oberknaller aber in etwa mit dem Xilence Performance C Series 300W und dem be quiet! System Power B8 350W vergleichbar und in kombination mit dem gehäuse sehr günstig.
als ssd würde ich bei der aktuellen preislage eine Crucial MX300 275GB bevorzugen, auch wenn die unterschiede sehr gering sind.

Okay danke:)

Also sollte es auch keine Probleme geben mit lag's oder sonst was und Probleme mit Videos?

weil der hat ja nur 4 GB Ram

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
4gb ram sind meist ausreichend, solange du nicht zu viele programme auf einmal auf machst oder zu viele tabs im browser offen hast.
sollte sich herausstellen, dass dir die 4gb nicht reichen, ist nachrüsten auch jederzeit problemlos möglich.

wenn du davon ausgehst, dass 4gb nicht reichen und wenn dich der aufpreis nicht aus den socken haut, kannst du auch direkt 8gb nehmen.

videowiedergabe sollte bei einem solchen system absout kein problem sein.

wenn der speicher wirklich ausgeht, dann würde ich direkt 4gb nachrüsten, "kleinere" speichermodule werden aber sowieso schwer zu bekommen sein.

bei dem system, von den aus ich gerade schreibe, ist übrigens surfen im internet und video schauen kein problem und das hat nur einen bruchteil der leistung, von dem was du da aktuell zusammengestellt hast :D
laptop.png
der screen ist entstanden während ich hier am schreiben war mit 10 offenen tabs im firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben