Office Rechner fürs Studium/Lehrerberuf

Spartan94

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich brauche eure Schwarmintelligenz bei der Pc Zusammenstellung.
Aktuell studiere ich noch und ich brauche den PC fürs Hausarbeiten schreiben und anderen Uni Kram.
Durch die aktuelle Lage soll er mich auch flüssig durch ZOOM Meetings begleiten können und soll nicht direkt aus dem letzten Loch pfeifen wenn ich 15 Tabs in Chrome geöffnet habe.
Ich hab mir jetzt auch schon Dutzende vorkonfigurierte angeschaut, aber lese überall auch immer vernichtende Kommentare dazu und finde häufig nur Modelle mit einem HDMI Anschluss.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nur Office Anwendungen, Netflix und Youtube.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen, also wäre ein nicht zu großes, relativ leises Gehäuse von Vorteil.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich würde gerne mindestens zwei Bildschirme verwenden… ein älteres bereits vorhandenes Gerät von Philips mit einem HDMI Eingang und dazu einen günstigen zweiten Bildschirm, den ich vertikal verwenden möchte.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Ich bin wirklich absoluter Laie und habe bisher einen 10 Jahre alten Laptop benutzt und weiß nicht was man ausgeben muss.