1. Preisspanne?
Wunsch 800€, max. 1000€
2. Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre, Aufrüsten möchte ich vermeiden.
3. Verwendungszweck?
- 1. Büroarbeiten (Office)
- 2. Bildbearbeitung / Videoschnitt
- 3. Visual Studio Community
- 4. Virtualisierung mit Virtualbox
Alles nur Hobbymäßig:
Autodesk Fusion 360, Lightroom, Visual Studio, was mir wichtig ist, dass auch ein virtualsiertes System parallel laufen kann.
Dafür sollten min. 4 GB RAM zur Verfügung stehen. Für Spiele wir das System nicht eingesetzt.
Verwenden werde ich max. das Gehäuse und den DVD Brenner. Gehäuse wäre jetzt aber nicht das Problem auch ein neues zu nehmen. Hersteller konnte ich im ersten Moment nicht rausfinden.
Das System sollte leise sein, dafür investiere ich gerne ein paar Euro mehr.
Brauche jetzt auch nicht das beste / schnellste. Sollte halt wieder für ein paar Jahre reichen
Zusammenbau mache ich selber, bin nur momentan gar nicht am aktuellen Stand was man für den Zweck verwendet. Mir würde also schon ein grober Vorschlag reichen, dann kann ich mich weiter einlesen.
Vielen Dank.
Wunsch 800€, max. 1000€
2. Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre, Aufrüsten möchte ich vermeiden.
3. Verwendungszweck?
- 1. Büroarbeiten (Office)
- 2. Bildbearbeitung / Videoschnitt
- 3. Visual Studio Community
- 4. Virtualisierung mit Virtualbox
Alles nur Hobbymäßig:
Autodesk Fusion 360, Lightroom, Visual Studio, was mir wichtig ist, dass auch ein virtualsiertes System parallel laufen kann.
Dafür sollten min. 4 GB RAM zur Verfügung stehen. Für Spiele wir das System nicht eingesetzt.
Verwenden werde ich max. das Gehäuse und den DVD Brenner. Gehäuse wäre jetzt aber nicht das Problem auch ein neues zu nehmen. Hersteller konnte ich im ersten Moment nicht rausfinden.
Das System sollte leise sein, dafür investiere ich gerne ein paar Euro mehr.
Brauche jetzt auch nicht das beste / schnellste. Sollte halt wieder für ein paar Jahre reichen
Zusammenbau mache ich selber, bin nur momentan gar nicht am aktuellen Stand was man für den Zweck verwendet. Mir würde also schon ein grober Vorschlag reichen, dann kann ich mich weiter einlesen.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet:
(. ergänzt.)