• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office-Rechner mit APU - Entscheidungshilfe

Mikey158

Commander
Hallo Mädels und Jungs,

Ich soll wieder mal ein kleines System für einen Kollegen zusammenstellen:

20% Spiele: Landwirtschaftssimulator, eventuell noch Sims 3
70% Office: Office 2013 mit Outlook
10% Bildbearbeitung (Organisieren und auf DVD sichern)

Vorhanden sind keine Teile:
Brauche noch dazu einen IPS Monitor mit 23 - 24"
Wireless Maus und Tastatur Set
Stereo Boxen für ein bisschen Youtube gucken
Office bekommen sie von mir: hab da noch eine Lizenz

Habe da mal was zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.

Hier mal meine Zusammenstellung:
Speicher wird noch auf 1866er aufgerüstet. Bin aber nicht sicher ob nicht doch 4Gb reichen würden. Problem vielleicht bei den Spielen wegen GPU-Verbrauch und RAM - teilen sich den ja; Oder?
Gatti_PC625€_.PNG

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen.

Bestellen würde ich gerne bei meinem Händler, denn da komme ich fast täglich vorbei und kann die Teile gleich abholen.

@Zusatz:
Budget mit allen Drum und Dran sollte zirka 700 nicht übersteigen.
Toll wäre es auch noch wenn der Monitor und das Gehäuse in Weiß wären.
Vielleicht Ideen?
Danke

Zuletzt bearbeitet: (Budget!)
IPS ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Kann da noch den Acer G246HYL empfehlen

Auf jedenfall bitte eine stärkere APU, habe selbst letztens zwei PC´s notgedrungen damit ausgerüstet und naja Office geht aber Games laufen so etwas von bescheiden. Da du ja nach deiner Auflistung noch ein wenig Budget offen hast nimm lieber einen 2 Moduler/4Kerner ala A8 6600K ca . 30€ mehr oder sogar nen A10 6790K ca. 55€ mehr. Aber dein Kollege wird es dir danken.

Gruss DjKlm

Ich finde diesen RAM ganz gut:
http://geizhals.de/geil-evo-leggera-dimm-kit-8gb-gel38gb2400c11bdc-a951479.html ist 2400er

Da die interne Grafik verwendet wird, kann der RAM nicht schnell genug sein. Da der RAM immer auch als Cache benutzt wird, sind 16gb nicht wirklich verwerflich, wenn er sich was Gutes tun will. 4gb sind aber für Win7 zu wenig, da kommt man schon mit ein paar geöffneten Seiten im Firefox an die Grenzen.

Hi,

Danke für die Tipps:
Kann da noch den Acer G246HYL empfehlen
Leider bei uns in Österreich nirgendwo lieferbar. Trotzdem; Danke

4GB sind auf jeden Fall zu wenig. Für einen reinen Office-PC werden 4GB empfohlen, für Games 8GB.
Dieser RAM ist günstiger: http://geizhals.de/eu/crucial-ballis...u-a723497.html Achtung 1600mhz!

Würde gerne min. 1866 nehmen wenn nicht sogar den 2133. Danke

Auf jedenfall bitte eine stärkere APU, habe selbst letztens zwei PC´s notgedrungen damit ausgerüstet und naja Office geht aber Games laufen so etwas von bescheiden. Da du ja nach deiner Auflistung noch ein wenig Budget offen hast nimm lieber einen 2 Moduler/4Kerner ala A8 6600K ca . 30€ mehr oder sogar nen A10 6790K ca. 55€ mehr. Aber dein Kollege wird es dir danken.

Gruss DjKlm

Hi,
Ja ich habe selber gerade vor kurzen einen A8-6600K verbaut. War erstaunt wie schnell er eigentlich ist. Wird für Magix Programme (Videoschnitt und Bildbearbeitung) genützt. Pfeift richtig das Teil.

Deshalb dachte ich ich kann noch ein Stufe runter. Egal ich werde mal einen neuen zusammenstellen:

Danke, schonmal.

Hi,

Hab mal die Zusammenstellung geändert:
Gatti_Aktuell_CB.PNG

Habe mal den CPU und den Ram ausgetauscht: Doch mit dem Speicher geht der Alpenföhn Panorama nicht mehr drauf: Hab ich noch rumliegen. Muss aber sagen, dass beim letzten APU-Office Rechner der Boxed-Lüfter auch ziemlich leise war.

Guten Morgen,

Windows 7-Keys gibts bei Ebay günstiger, z.B. hier 35 Euro

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Hom...-/251467581175

Danke; Aber irgendwie vertraue ich denen nicht. Habe mir mal kurz ein paar Angebote angesehen.

Folgendes habe ich gelesen, und das irritiert mich:

DVD 64-Bit Version OEM Label von verschiedenen Hersteller
Lizenzaufkleber

Lieferumfang:

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM, DELL gelabelt, DVD-Rom
( auf jedem PC oder Notebook bootfähig und installierbar!)

Version: DELL - Für jeden PC oder Notebook geeignet. Nicht Hersteller abhängig!!!

COA Lizenzsticker zur Aktivierung Ihrer Windows 7 Version

Lizenzaufkleber (Lizenz kann u.U. Gebrauchsspuren aufweisen)

Irgendwie gefällt mir das nicht.

@Ichieve

Danke für die Ideen, doch so kann ich das nicht umsetzten wegen dem Budget.

Da ich ja die 700€ Grenze nicht überschreiten soll. Brauche aber den Monitor und die ganze Peripherie dazu.
Muss auch das BS rechnen und das Office das ich ihnen vermache.

Funktioniert der G.Skill Ram mit dem CPU-Kühler höhentechnisch?

@Zusatz:

Macht eigentlich der K Prozessor einen Sinn bei diesem Mainboard?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Wegen Ebay-Windows:

Soweit ich weiß, sind das von Komplett-PCs / Notebooks abgelöste Lizenzaufkleber. Bei solchen Anbietern mit tausenden, meist positiven Bewertungen läuft das eigentlich reibungslos ab.

EDIT: @Ichieve die 7000er würd ich zu den aktuellen Preisen nicht wählen, meine Stimme geht auch an Richland A8

Zuletzt bearbeitet:
@Ichieve:

Hast recht;

Doch die meisten Komponenten bekomme ich bei meinem Händler nicht. Leider.

Habe gerade Rücksprache mit dem Kollegen gehalten. Er sagte: " Egal dann nehmen wir eben die schwarzen Teile".

Gibt es noch Tipps zum Mainboard in Verbindung mit der K CPU?

Irgendwie hast du recht.
Nochmals Danke an Alle,

Habe nochmals die Konfiguration geändert. Nun sollte es passen. Den CPU Kühler lasse ich mal weg.

Letztstand.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Entscheidung)
Zurück
Oben