Office und Internet PC für maximal 400€!

promo26

Cadet 1st Year
Hi brauche jetzt einen neuen Pc.Will mir einen zusammenstellen lassen weil das billiger und besser von den komponeten ist.
Anforderungen sind:
Ein sparsamer Prozessor
Der Rechner soll sehr sehr leise sein(wenn möglich passive kühlung)
Schnell hochfahren und viele anwendungen gleichzeit leisten können(zb. word,internet,update usw gleichzeit also keine lahme krücke.
Festpaltte kann sehr klein sein da große externe vorhanden.
Er sollte problemlos laufen mit Vista buissnes!
ist so eine zusammenstellung möglich zu dem Preis und wenn ja welche komponeten könnt ihr so empfehlen für meine Anforderungen!
Gute wäre es natürlich wenn der rechner noch biolliger sein würde so bis 300€ wenn das geht.
danke

Zuletzt bearbeitet:
wie wärst den mit einem e4400 ca.100€
ein ds3 p35 ca.86€
ram adata 60€
irgendeine billige grafikkarte
festplatte hast ja
doch lieber ein hdd son t166 160gb ca.45€
und ein laufwerk vielleicht für 30-40€

Zuletzt bearbeitet:
ds3 p35 was ist das kenn mich mit den abkürzungen nicht so aus :lol:

Hi!

Ein Mainboard.

lg

mainbord für 86€ geht das noch billiger und 100€ für nen przessor ist mir zu teuer würde lieber weinger geld dafür ausgeben.
Festplatte für 45€ und ram für 60€ kling ok genauso wie 30-40 € fürs laufwerk.
Fehlt noch ein gehäuse und ein netzteil!
Irgendwelche vorschläge?
danke

wie wärs mit E2160 für ca.70€
beim mainbord würd ich den lassen aber wenn du es billiger haben willst son asrock bord ca 50€
und son billig gehäuse reicht auch.
du musst natürlich wissen wenn du mehr sparst bekommst du auch weniger leistung

Was meinst du/ ihr denn von dieser Zusammenstellung?

Wenn du den Comp. nur für Office und benutzt, dürfte die Onboard Grafik auf dem Mainboard locker reichen. Damit läuft (laut der Zeitschrift ct) auch vista inkl. aller Effekte flüssig.

Die Zusammenstellung stammt übrigens von hardwareversand.de

Anhänge

• 2007-09-07_004328.png
    2007-09-07_004328.png
    58,1 KB · Aufrufe: 283
An alle die eine Intelzusammenstellung gemacht haben. Bei dem Preis und seinen Anforderungen kann man nur AMD empfehlen.

Zur obigen Zusammenstellung, würd ich ein paar Sachen ändern
Festplatte: Samsung T166 250GB die paar € machen das Kraut nicht fett
2*1GB MDT 800MHZ Ram
Coolermaster Hyper TX AMD oder TX2 als Kühler notfalls auch einen Arctic Freezer für AMD aber nicht den Alpine
Würd einen Sharkoon Rebel 9 Tower mit zwei Scythe S-Flex 800rpm lüfter nehmen dann ist ruhe im Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist auch gar nicht so schlecht du kannst dir doch wenigstens den zusammenbau sparen

Hier mal meine Zusammenstellung :)
Wie gesagt bin kein experte und wollte mal fragen ob diese Zusammenstellung in Ordnung
ist und sich nicht gegenseitig behindert bzw verlangsamt bzw die komponetn enicht gut mit einander harmonieren.Bin halt recht unerfahren was Pc zusammenstellungen betrifft.

CPU:AMD Athlon 64 X2 4000 + EE AM2 "tray" 2*512KB, sockel AM2
Mainboard:Asus M2N-MX,sockel AM2,int. VGA,mATX
CPU Kühler:Arctic Freezer 64 Pro sockel 754/939/AM2
Arbeitsspeicher:2*1024MB DDR2 Patriot PC 800 CL5
Gehäuse Jou Jye NU-4502, ATX,schwarz 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
Festplatte:Samsung HD080HJ P80,80GB 7200, 8MB Cache, S-ATA II
Brenner:Samsung SH-203B schwarz bare
Macht zusammen 362€ bei Atelco.
Was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern bzw andere komponenten wählen.
Wenn besser und auch noch günstiger geht wäre natürlich besser!
danke

Verbesserungen:

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H, oder ASUS M2A-VM.

Kaufe dir ein Gehäuse ohne Netzteil, und kauf dann seperat noch ein Netzteil dazu, die im Gehäuse taugen nichts. Man soll ja bekanntlich nicht am falschem Ende sparen. Empfehlung: Be Quiet Straight Power 400W oder Seasonic 380 Watt.

Festplatte: Samsung T166er 160GB oder 250GB. Sind das Maß aller Dinge zur Zeit, und heutzutage kommt man mit 80Gig nicht mehr weit.

Der Brenner soll sehr laut sein, und meiner Meinung nach, sollte ein Internet/Office PC ziemlich leise und stromsparend sein, daher kaufe dir lieber den "Samsung SH-183-L", der ist genauso gut.

Du könntest noch viel Geld sparen, wenn du die Teile bei einem anderen Shop bestellen würdest, z.B. Hardwareversand(da bauen die dir den sogar für einen Aufpreis von 9,99€ gleich zusammen), oder Mindfactory( sehr guenstig, noch guenstiger wenn man Midnightshopping macht und direkt einsteigt über Hardwareschotte).

EDIT:// Festplatte ist ja doch okay;) Habe das vorhin überlesen.

Ein Betriebssystem hast du?

Zuletzt bearbeitet:
@ burnout150:

1. Warum wird hier immer der 800MHz Ram empfohlen? Aufgrund der höheren Latenzzeiten, im Vergleich zu den 667MHz Modellen, beschränkt sich der Leistungsgewinn meist nur auf 5%, oder sehe ich das falsch?

2. Was hast du gegen den Alpine als Cpu-Kühler? Laut Angaben ist der doch sogar um 0,4 Sone leiser als dein empfohlener Arctic Freezer.

3. Das Gehäuse: Ich denke nicht das er bei einem Office Rechner Gehäuselüfter benötigt.

...........................................................................

@ RoedA:

Du meinst mit ner 80 GB kommt man heut nicht mehr weit. Das sehe ich nicht so. Ich selbst besitze ein 40GB Platte und die reicht locker. Grad für einen Office Rechner finde ich 80GB reichen dicke. Falls er nicht ne Menge Videos ziehen/ speichern will, wüsste ich nicht womit er seine Platte im Office-Alltag voll bekommen will.

Hoff es fühlt sich jetzt keiner angegriffen, vielleicht lieg ich ja mit meinen Behauptungen falsch ;). Ich find nur das man immer viele Meinungen hören sollte wenn man sich für nen Pc Kauf entscheidet.

Der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß, das stimmt aber 800MHZ Ram sind auch nur ein paar € teurer von dem her eine sinnvolle investition vor allem bei AMD, da lohnt es sich noch mehr als bei Intel. Der Widerverkaufswert ist auch höher.

Vergiss die Angaben die taugen nichts. Das Problem bei diesem Arctic Modell ist die schlechte Kühlleistung. Die boxed Kühler von AMD sind auch nicht so schlecht wie die von Intel trotzdem würd ich dir zu einem guten raten.

Ganz einfach Gehäuselüfter sind immer sinnvoll. Kühlere Temps, kühlerer Rechner und auch ein leiser weil sonst muss unter umständen der CPU Kühler auf Volllast laufen um die CPU einigermaßen zu kühlen weil alles drumherum so erhitzt wird. HDD, NB, SW, SB, Ram die werden alle heiß wenn kein Luftzug vorhanden ist.

Der Preisunterschied zwischen 80 und 250 oder gar 320GB Platten ist äußerst gering aussser du musst jeden Cent sparen. Das P/L ist bei einer 80er einfach nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
habe hier wlan. :)
dann bräuchte ich ja noch ein so eine antenne.
Oder ist das bei den heutigen mainboards dabei.
Lese immer was von 10/100/1000 mbit on bord netzwerk!
danke

Was soll soetwas? er möchte einen stromspar pc für internet...da braucht man kein 450watt marken netzteil! Würde zwar auch evtl. zu bequiet greifen aber für solchen einen pc ist er doch mit 350Watt mehr als gut bedient wenn er mal noch aufrüsten möchte. Oder was glaubst du wird so ein sys unter last brauchen? Glaube nicht das der rechner mehr als 150watt verbraucht!!!

Das Problem ist glaube ich eher, dass es einfach nur noch wenig gute Netzteil mit wenig Watt gibt. Außerdem wurde doch auch ein 380 Watt Seasonic empfohlen, welches imho sehr gut ist.

lg

Zurück
Oben