Mobile Footer Layer

Office und Internet PC

basti24

Cadet 3rd Year
Hallo... soll für einen kollegen einen neuen Rechner zusammenstellen, er braucht ihn eigentlich nur für Internet und Office arbeiten.

hab an folgende kompenten gedacht;

Intel DualCore E8400 Boxed
Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express oder ein Asus
LG GH20N bare schwarz (brenner wird nicht benötigt)
Samsung oder WesternDigital HDD
DDRAM2 4GB 800 MHz KINGSTON
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
MidiTOWER ASUS TA-881 schwarz/silber

da wäre ja dann nur noch die GraKa; zocken tut er nicht also reicht auch eine etwas ältere aber welche?

Für Internet und Office würde ich so etwas in der Art nehmen:

CPU: Athlon 4850e
MoBo: ASUS M3N78-VM
Laufwerk: LG GH20N
HDD: Western Digital 320GB Caviar Blue
RAM: Billigster DDR2-800er, 4GB
NT: beQuiet 300W reicht VÖLLIG
Tower: ASUS TA-881

GraKa ist nicht nötig bei nur Office und Internet, das MoBo hat OnBoard-Grafik.

CPU ist eine Gamer CPU, Athlon ist sparsamer und reicht mehr als aus für Office.

Ok... Danke erstmal!

muss ich Ihn nochmal genauer ausquetschen ob ne GraKa rein soll oder nicht... ;)

Wenn du auch nur irgendein aktuelleres Spiel spielst, dann schon, ansonsten nein da unnötig.

Du kannst ja danach noch jederzeit eine Grafikkarte reinpacken.
Wenn dir die Festplatte zu groß ist, dann kannste auch eine 640GB Festplatte nehmen, oder eine 1TB Platte, aber nichts dazwischen.
Ansonsten könntest du/dein Kollege bestellen.

wird nicht bestellt dann, würd alles beim PC spezi des vertrauens gekauft ;)

aber wenn jetzt ne GraKa doch noch rein soll, welche wäre dann zuempfehlen? also es muss keine GTX 260 oder so sein dann...

Kommt auf folgende Faktoren an:

- max. Budget
- Welche Spiele?
- Welche Settings? (AA/AF?)
- Welche Auflösung?

budget ist nebensache also da gibt es keine Grenze

welche spiele ist ne gute Frage, der ist mitte 30 und hat ne kleine Tochter also gehe mal von Kinder spielen aus...

er hat noch nen 15" Röhren Monitor stehen...

was meinste mit Settings?

Kantenglättung und versch. Filter, was auf den RAM das Grafikkarte drauf geht.
bei 15" wäre eine GTX 260/HD 4870 überdimensioniert, da würde eine 4850 oder 4830 z.Z. reichen.
Und seine Kleine Tochter spielt mich Sicherheit keine überausanspruchsvollen Games, denk ich mal.
Wenn ich mir das so recht überlege würde ich dir auch eine Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 vorschlagen, die passiv gekühlt wird und somit unhörbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja auch nie geschrieben das ich ne GTX 260 nehmen will ;)

denke mal die 4830 reicht dann völlig aus!

Ne kleine Tocher spielt eher Games alla Die Sims, Löwenzahn, Barbie aufm Ponyhof oder irgendwelche Terzio Games alla Willy Werkel da reicht eine OnBoard GraKa sowas von dicke... nimm nen AMD System mit 780G Chipsatz z.B. GigaByte GA-MA780G-UD3.

EDIT:
http://www.amazon.de/Willy-Werkel-Autos-bauen-mit/dp/3932992202

Highlights
# P90 CPU
# 16MB RAM
# 2MB HD
# 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

Nur so als Richtwert ;)

oard AMD/AM2+ "GB MA770-UD3" AMD790X Chip Quad-Core VGA;LAN 10/100/1000;FireWire;7.1 Audio;2600 MHz Bustakt; 86.90€

DDRAM2 4GB 800 MHz KINGSTON als 2*2048 Pärchen KVR800D2N5K2/4G 42.90€

DVD-LW S-ATA LG GDR-H16NS schwarz internes Laufwerk 16*DVD-Modus,48*CD-ROM;2*DVD-RAM; 20.00€

CPU M2 AMD-Athlon64 X2 4850e 2*512KB Cache 2,5GHz;Brisbane; 45Watt BOX mit Kühler 66.00€

Festpl.SATA 320 GB/10ms SAMSUNG HD322HJ 7200 u/min;16 MB Cache; 50.00€

MidiTOWER ASUS TA-861 schwarz/silber ohne Netzteil 33.90€

Netzteil 350 Watt ATX be quiet E6-350W straight Power 2*geregelte Lüfter;PFC; technische Daten siehe Bild 51.90€

Summe:
inkl. 19% MwSt:
Netto: 351.60 €

so in der art besser?

kommt halt noch das Betriebssystem dazu ;)

@Jusic:
Ich denk mal bei dem spielt limitiert die Graka so was von.:D
Nein also, wenn du/dein Kollege eine Grafikkarte einbauen willst, dann die 4830.
Aber bei so einem Spiel würde ne Handy Grafikkarte ausreichen, da wird nicht mal angegeben, was für eine Grafikkarte vorausgesetzt wird.

@TS:
Die Zusammenstellung so ist gut, eventuell eine Western Digital Festplatte anstatt der Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
WD HDD´s gibts da leider nicht wo ich das alles hole dann, hab bei mir auch eine Samsung drin und bin sehr zufrieden damit... deswegen bekommt der auch eine rein

Zurück
Oben