Office/ Videobearbeitung, 24", Full-HD, 150–200 €

Michelf

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen 24-Zoll-Monitor für den Alltag (Vater, der seinen alten VGA Monitor austauschen muss und hauptsächlich Filme erstellt (Hobby)) . 60 Hz sind ausreichend; besondere Ansprüche sind:

• Budget: 150–200 €
  • Größe: 24"
  • Auflösung: 1920×1080 (Full-HD)
  • Oberfläche: mattes Panel
  • Anschlüsse: mind. 2× HDMI
  • Lautsprecher: nicht nötig
  • Bildwiederholrate: 60 Hz ausreichend
  • Höhenverstellbar
  • Unterstützung von 24p wünschenswert (da hauptsächlich für Filme erstellen genutzt)

Über eure Hilfe bin ich dankbar.
Bester Gruß aus der Nähe Münster - Michel

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte vorerst bei FHD bleiben - keine Chance.
Ich habe ihm davon abgeraten, gerade weil er in der Zukunft einen 4K Camcorder haben möchte und 4K bearbeiten möchte - spätestens dann sollte ja auch ein 4K Monitor her. Aber er möchte unbedingt jetzt erst einen FHD und dann später aufrüsten. Naja, sein Wunsch soll sich erfüllen

Vesa wäre auch gut!

Was wären denn die Empfehlungen für 200 €? Wichtig ist ja, dass es beim Filme bearbeiten gut läuft. Das ist sein absolut größtes Hobby
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Das sind ja 27" Monitore... Es sollen ja 24" werden.
Ich hab ihm auch zu 27 geraten und eben UHD (weil auf 27" sieht FHD schon blöd aus) ...aber das möchte er nicht. Er will derzeit wirklich nur 24" und FHD.

Hab den 1080p ausgewechselt, das ist meine Empfehlung. Es macht absolut keinen Sinn hier mehr auszugeben.
Michelf schrieb:
Wichtig ist ja, dass es beim Filme bearbeiten gut läuft. Das ist sein absolut größtes Hobby
Wie gesagt, hier muss man eigentlich zu TVs gehn. Das kann man aber vergessen, hier sucht man 24" mit guten Panels vergebens.
Also auf einem Monitor setzen, der ein Mehrfaches von 24Hz darstellen kann. Zb. durch Freesync.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung wäre kauf dir einen XY gebraucht bei Kleinanzeigen… für das Geld bekommst du solide Geräte der Hersteller Asus, Acer, Dell. Wenn der Anspruch ist das die FHD Kiste nur Flimmern soll, wirst du da glücklicher anstatt dein Geld für einen neuen rauszuwerfen.

https://www.esm-computer.de/dell-ul...x1200-ips-panel-led-schwarz-silber-a-1019275/
hat 2xHDMI:
1761209983956.png

---

1761208018310.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich würde einen gebrauchten Eizo EV2450 empfehlen. Gibt es gewerblich ab etwa 60 Euro oder mit Glück auf Kleineinzeigen für 30-50 Euro. Die Dinger sind schick, das Bild ist gut und es gibt gute ergonomische Verstellbarkeit.

Zum Thema 24p finde ich leider keine Informationen, da müsste man ggf. mal Testberichte lesen, zum Beispiel bei prad oder rtings.

Edit: Sorry, lese gerade von den 2x HDMI. Man könnte aber einen billigen Adapter benutzen, um den DVI-Eingang als zweiten HDMI-Eingang zu nutzen, oder einen HDMI-Switch kaufen vom gesparten Geld.

Ergänzung ()

CrimsoN3.0 schrieb:
VA , wäre etwas besser weil du ein viel höheres kontrastverhalten hast. Was ich Mal als wichter erachten würde.
Wäre mir komplett neu - ich habe noch nie gehört, dass Grafiker o.ä. irgendwas außer IPS verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben