OfficePC für Grafik intensive Anwendungen

ALF221091

Ensign
Hallo,

ein Bekannter von mir braucht einen neuen OfficePC, er muss folgende Aufgaben bewältigen können:
- MS Office
- Adobe Photoshot, usw
- Anschluss von 2 Monitoren
- (es wird nur der PC + Gehäuse benötigt, kein Monitor, Maus und Tastatur usw.)
- es werden oft mehrere Anwendungen gleichzeitig ausgeführt

Die OfficePC FAQ konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen, da die dort angeboten Systeme oft zu schwach sind und nicht über eine Grafikkarte verfügen.

Welche Komponenten könntet ihr mir empfelen? Preislich sollte das ganze im Rahmen von 400 - 500 € bleiben.

Gruß

Naja, ein nettes Board mit 780GX, 4 GB DDR3 (inzwischen auch leistbar), ein PhII X4 810, eine kleine HD4xx0, ein Enermax Pro82+ 425 W (oder das kleinste Liberty Eco), ein WD Caviar Blue... Da dürften so ziemlich alle Bedürfnisse zufrieden gestellt werden... Alternativ kannst auch auf ein Board mit 780G und DDR2 setzen.

Gruß,
Lord Sethur

Hallo@ALF221091

Also um die von dir genannten Aufgaben zu bewältigen reicht eigentlich ein PC aus der OfficePC-FAQ mit einer Integrierten HD3200. Die HD3200 hat 3 Videoausgänge (VGA, DVI, HDMI), wobei du zwei Monitore meines Wissens problemlos anschliesen kannst (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Heute wurde schon mal so ein Thread (KLICKMICH) geführt. Schau ihn dir an, auch ich habe hier ein paar Vorschläge gemacht, vielleicht hilft er dir weiter...

Wenn dein Bekannter unbedingt eine GPU haben möchte, dann empfehle ich eventuell folgende Combo:
MoBo Gigabyte 770-UD3 + GPU HD 3850-OC (für Gelegenheitszogger mit eher nidriegen Ansprüchen).
AMD X2 5600+ oder AMD X2 5050e + Western Digital HDD 640GB (WD6400AAKS) + 2x2 GB RAM + LG GH22NS40 + NT Corsair CX 400W. Ja und Gehäuse ist Geschmacksache. Vorschläge: Sharkoon1, Sharkoon2, Sharkoon3, Sharkoon4. CoolerMaster Elite
Insgesammt solltest du locker unter € 500 ein System bauen können.

@ misa555

Man kann schon zwei Monitore an eine HD3200 anschließen - aber nur 1 davon digital...

Als Grafiklösung ist auch eine HD4650 passiv gekühlt sehr zu empfehlen. Wenn wirklich extrem viel mit Photoshop gearbeitet wird und sehr große Dateien bearbeitet werden lohnen sich evtl. schon 8gb Ram.

Ansonsten würde ich einen kleinen Phenom II x3 mit einer zügigen Festplatte (WD Caviar Blue), einem Cooler Master Elite Gehäuse mit zusätzlich eingebauten 120mm Scythe S-Flex Lüfter, einem Gigabyte 770-UD3 Mobo und einem z.B. LG Brenner empfehlen.

Wenn ich mich nicht irre werden beide Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 betrieben, hatte bei der Graka daher auch eine 46x0 bwz. 47x0 gedacht.

CPU müsste eig en 2,4 GHz DualCore reichen, Mainboard kann ja recht einfach sein, 4GB DDR2 Ram

edit: Gehäuse, Laufwerk, HDD sind schon vorhanden

Zurück
Oben