Hi Leute,
meine Freundin ist Mediengestalterin und hat daher beruflich sehr viel mit Foto- & Videobearbeitung zu tun (macht sie vorwiegend via Adobe-Produktpalette).
Nun soll ich ihr einen potenten Rechner zusammenstellen, mit dem sie 3-5 Jahre das Auslangen findet. Budgetrestriktionen hat sie mir keine vorgegeben
, aber das P/L-Verhältnis sollte schon stimmen. Die Lautstärke wäre auch noch ein wesentliches Kriterium. Leider lässt sie den Rechner zumeist 24/7 laufen (obwohl ich gebetsmühlenartig wiederhole, wie schlecht das ist) - falls das überhaupt Relevanz hat.
Das habe ich mir gedacht:
=> 3570k übertaktet
=> Corsair H80 (bei dem die Lüfter getauscht werden)
=> ASRock Z77 Extreme4, Z77
=> Samsung 128 GB SSD (primär für Win7, Daten befinden sich auf einem Server)
=> xbeliebiger RAM (8GB)
=> xbeliebiger DVD-Brenner
=> Fractal Design Define R4 Black Pearl oder Fractal Design Define Mini (Lüftertausch)
Eine neues bequiet pure power 350W habe ich (für Ersatzzwecke) noch hier liegen.
Die Fragen:
Wie leistungsfähig muss in diesem Kontext die Grafikkarte sein? Reicht die prozessorinterne Grafikeinheit?
Wenn nein: Welche Graka macht Sinn? Und: Reicht das oa NT mit externer Graka?
DANKE!
Hafinho
meine Freundin ist Mediengestalterin und hat daher beruflich sehr viel mit Foto- & Videobearbeitung zu tun (macht sie vorwiegend via Adobe-Produktpalette).
Nun soll ich ihr einen potenten Rechner zusammenstellen, mit dem sie 3-5 Jahre das Auslangen findet. Budgetrestriktionen hat sie mir keine vorgegeben
Das habe ich mir gedacht:
=> 3570k übertaktet
=> Corsair H80 (bei dem die Lüfter getauscht werden)
=> ASRock Z77 Extreme4, Z77
=> Samsung 128 GB SSD (primär für Win7, Daten befinden sich auf einem Server)
=> xbeliebiger RAM (8GB)
=> xbeliebiger DVD-Brenner
=> Fractal Design Define R4 Black Pearl oder Fractal Design Define Mini (Lüftertausch)
Eine neues bequiet pure power 350W habe ich (für Ersatzzwecke) noch hier liegen.
Die Fragen:
Wie leistungsfähig muss in diesem Kontext die Grafikkarte sein? Reicht die prozessorinterne Grafikeinheit?
Wenn nein: Welche Graka macht Sinn? Und: Reicht das oa NT mit externer Graka?
DANKE!
Hafinho