Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen
Am Ende wird das genommen wo am meisten läuft. Wenn Sie noch Sport dazu kaufen, wird die Welt wie in Amerika, für jeden Kanal ein Abo
Dann ist man fix zur GEZ, Kabelgebühr etc. noch 100€ Streaming... Wieso boomt des illegale Streaming so, weil keiner im Jahr 1200€ zahlen mag...
Deshalb fordere ich die Zerschlagung von Steam! "Exclusives" wie bei Epic möchte die Kundschaft!
Aber Spaß beiseite, alle schienen doch recht happy, als es in Deutschland quasi ausschließlich Netflix mit breitem Angebot gab. Möchtest du lieber 25 Streaminganbieter?
Ich bin durchaus für Konsolidierung, aber nicht so, dass Netflix nahezu die komplette Welt übernimmt.
Ich bin gespannt, wie Apple (5 % Marktanteil) und Paramount (7 % Marktanteil) darauf reagieren. Apple könnte sich Paramount vermutlich zehnmal leisten.
Das kann man das Kino - meiner Meinung nach - eh schon längst. Pro Jahr kommen im Schnitt nur noch zwei Filme raus, wo ich sagen kann: "klasse Film" und "möchte ich unbedingt im Kino sehen".
Die restlichen Filme kann ich mir auch entspannt im Heimkino reinziehen.
Ich schaue oft die Sneak Preview, kostet nen 5er und es kommen Filme die man sonst nicht gesehen hätte.... Wüsste nicht wann ich einen "Blockbuster" zuletzt im Kino gesehen hätte.
Tja die Studios haben sich ihr ulta Profitables System aus Kino, Home Media, Pay TV und Free TV Vermarktung selbst zerschossen.
Schlimmer ist eher das alle Studios langsam sich auf wenige Konzerne konzentrieren. Disney, Amazon, Netflix. Somit ist von den bekannten Studios glaube ich nur noch Paramount und Universal eigenständig.
Wenn Netflix 72 Milliarden über hat, sagt mir dass
a) die letzten Preiserhsteugerungen waren alle unbegründet und nur reine Gier
b) es im Markt keinen funktionierenden Wettbewerb gibt; da braucht es kein illegales Kartell, die Anbieter erhöhen alle einfach der Reihe nach die Preise im ähnlichen Maas
Habe letztens öfters die Meinung gelesen, dass der wahre Sieger der Streaming-Wars die Piraterie ist, wundert mich nicht.
Leihe mir Neuerdings meine Filme als DVD oder Blu-Ray in der Stadtbibliothek aus. 15€ im Jahr mit tausenden guten Filmen in 1a Qualität. Gibt einfach zu viel Müll auf Netflix & Co.
Ich schaue oft die Sneak Preview, kostet nen 5er und es kommen Filme die man sonst nicht gesehen hätte.... Wüsste nicht wann ich einen "Blockbuster" zuletzt im Kino gesehen hätte.
Ich schaue mir gerne das Fantasy Film Fest(ival), u.a. in Nürnberg angeboten, an. Das sind keine Blockbuster aber dennoch meist sehr interessante Filme in allen möglichen Sprachen mit englischen Untertiteln. Allein deshalb dürfen die Lichtspielhäuser nicht sterben!
Ich sehe dem ganzen erst Mal positiv entgegen, solange nichts gegenteiliges bewiesen ist erst Mal eine gute Sache. Man wird sehen, was langfristig passiert und dann kann man (falls überhaupt notwendig) Kritik daran üben. Wobei man diese natürlich auch immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten muss.
Das mittlerweile immer zuerst gejammert und kritisiert wird, bevor man es überhaupt beurteilen kann, geht mir tierisch auf die nerven.
Die Anzahl an Streaming Anbietern erreichen wird bald auch mit Konsolidierungen.
Was ich nicht möchte, ist dass Firmen immer größer werden und dabei mit den Kunden machen können was sie wollen.
Netflix ist nur solange kundenfreundlich gewesen als das große Wachstum notwendig war.
Und bevor ich mir manche Filme nur noch im Streaming anschaue schaue ich die am Ende lieber gar nicht.
So, dass am Ende kein Monopol bei rauskommt, sondern eine gesunde Verteilung auf drei, vier oder fünf Player.
So, wie es seit heute aussieht, könnte Netflix künftig sogar Amazon Prime in der Pfeife rauchen.
Und die Lichtspielhäuser müssen dabei natürlich überleben!