News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

Am Ende wird das genommen wo am meisten läuft. Wenn Sie noch Sport dazu kaufen, wird die Welt wie in Amerika, für jeden Kanal ein Abo ;)
Dann ist man fix zur GEZ, Kabelgebühr etc. noch 100€ Streaming... Wieso boomt des illegale Streaming so, weil keiner im Jahr 1200€ zahlen mag...

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
evilhunter schrieb:
Diese Konsolidierungen sind selten gut für den Verbraucher.
Deshalb fordere ich die Zerschlagung von Steam! "Exclusives" wie bei Epic möchte die Kundschaft! ;)

Aber Spaß beiseite, alle schienen doch recht happy, als es in Deutschland quasi ausschließlich Netflix mit breitem Angebot gab. Möchtest du lieber 25 Streaminganbieter?

Haha, Netflix ist Microsoft, der Streaming Anbieter ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und herrStreusalz
BloodGod schrieb:
Jetzt kommt Konsolidierung, auch nicht gut. Egal wie man es macht, der Mensch muss meckern, schon fast zwanghaft… 😂😂😂
Ich bin durchaus für Konsolidierung, aber nicht so, dass Netflix nahezu die komplette Welt übernimmt.
Ich bin gespannt, wie Apple (5 % Marktanteil) und Paramount (7 % Marktanteil) darauf reagieren. Apple könnte sich Paramount vermutlich zehnmal leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Creeping.Death schrieb:
Das kann man das Kino - meiner Meinung nach - eh schon längst. Pro Jahr kommen im Schnitt nur noch zwei Filme raus, wo ich sagen kann: "klasse Film" und "möchte ich unbedingt im Kino sehen".
Die restlichen Filme kann ich mir auch entspannt im Heimkino reinziehen.
Ich schaue oft die Sneak Preview, kostet nen 5er und es kommen Filme die man sonst nicht gesehen hätte.... Wüsste nicht wann ich einen "Blockbuster" zuletzt im Kino gesehen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bin auf die Netflix Preise gespannt 😂

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Ich bin durchaus für Konsolidierung, aber nicht so, dass Netflix nahezu die komplette Welt übernimmt.

Und wer darf alle/viele übernehmen so das alle zufrieden sind? Bin gespannt auf diese Antwort 😏

• Gefällt mir
Tja die Studios haben sich ihr ulta Profitables System aus Kino, Home Media, Pay TV und Free TV Vermarktung selbst zerschossen.

Schlimmer ist eher das alle Studios langsam sich auf wenige Konzerne konzentrieren. Disney, Amazon, Netflix. Somit ist von den bekannten Studios glaube ich nur noch Paramount und Universal eigenständig.

Ein NAS hat sich gegenüber Netflix Premium nach eins bis zwei Jahren amortisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, NMA, Celinna und 3 andere
Wenn Netflix 72 Milliarden über hat, sagt mir dass
a) die letzten Preiserhsteugerungen waren alle unbegründet und nur reine Gier
b) es im Markt keinen funktionierenden Wettbewerb gibt; da braucht es kein illegales Kartell, die Anbieter erhöhen alle einfach der Reihe nach die Preise im ähnlichen Maas

Habe letztens öfters die Meinung gelesen, dass der wahre Sieger der Streaming-Wars die Piraterie ist, wundert mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
Leihe mir Neuerdings meine Filme als DVD oder Blu-Ray in der Stadtbibliothek aus. 15€ im Jahr mit tausenden guten Filmen in 1a Qualität. Gibt einfach zu viel Müll auf Netflix & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, JMP $FCE2, Celinna und 8 andere
aluis schrieb:
Ein NAS hat sich gegenüber Netflix Premium nach eins bis zwei Jahren amortisiert.
Und der Inhalt des NAS ist kostenlos? Frage da ich selbst ca 700 Filme und 200 Serienstaffeln auf dem NAS hab und kostenlos waren die nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, NMA, oxe23 und 6 andere
Fighter1993 schrieb:
Ich schaue oft die Sneak Preview, kostet nen 5er und es kommen Filme die man sonst nicht gesehen hätte.... Wüsste nicht wann ich einen "Blockbuster" zuletzt im Kino gesehen hätte.
Ich schaue mir gerne das Fantasy Film Fest(ival), u.a. in Nürnberg angeboten, an. Das sind keine Blockbuster aber dennoch meist sehr interessante Filme in allen möglichen Sprachen mit englischen Untertiteln. Allein deshalb dürfen die Lichtspielhäuser nicht sterben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Fighter1993
Ich sehe dem ganzen erst Mal positiv entgegen, solange nichts gegenteiliges bewiesen ist erst Mal eine gute Sache. Man wird sehen, was langfristig passiert und dann kann man (falls überhaupt notwendig) Kritik daran üben. Wobei man diese natürlich auch immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten muss.
Das mittlerweile immer zuerst gejammert und kritisiert wird, bevor man es überhaupt beurteilen kann, geht mir tierisch auf die nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
@Creeping.Death

Die Anzahl an Streaming Anbietern erreichen wird bald auch mit Konsolidierungen.

Was ich nicht möchte, ist dass Firmen immer größer werden und dabei mit den Kunden machen können was sie wollen.
Netflix ist nur solange kundenfreundlich gewesen als das große Wachstum notwendig war.
Und bevor ich mir manche Filme nur noch im Streaming anschaue schaue ich die am Ende lieber gar nicht.

Dann ist Gunn "erledigt". Damit kommt Synder zurück (und ggf. Cavill).

BloodGod schrieb:
Und wer darf alle/viele übernehmen so das alle zufrieden sind? Bin gespannt auf diese Antwort 😏
So, dass am Ende kein Monopol bei rauskommt, sondern eine gesunde Verteilung auf drei, vier oder fünf Player. ;)
So, wie es seit heute aussieht, könnte Netflix künftig sogar Amazon Prime in der Pfeife rauchen.

Und die Lichtspielhäuser müssen dabei natürlich überleben!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Alphanerd
TempeltonPeck schrieb:
Und der Inhalt des NAS ist kostenlos? Frage da ich selbst ca 700 Filme und 200 Serienstaffeln auf dem NAS hab und kostenlos waren die nicht. ;)

Hab letztens eine 22TB Platte aufgerüstet. Diese Kosten von 50 Euro um diese komplett zu füllen sind doch absolut vernachlässigbar.

Weyoun schrieb:
So, dass am Ende kein Monopol bei rauskommt, sondern eine gesunde Verteilung auf drei, vier oder fünf Player. ;)

Viel mehr als fünf Player haben wir ja nun nicht, also sind wir schon sehr nah an deinem Utopia dran, ist doch nice (für dich). 🤘

Zurück
Oben