News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

ichkriegediekri schrieb:
Boah, bitte nicht! - das wird der endgültige Tod von physikalischen Medien sein und man wird gar nicht mal die Chance haben was zu benutzen....
Hmm, Disney+ streaming coexistiert doch auch mit von Disney vertriebenen UHD Filmen/ Blurays.
Kann sein, dass Netflix da anders agiert, aber bei den Preisen von ca. 35€ je UHD dürfte sich der physische Release auch für Netflix noch lohnen.
Also warum sollte man eine gewinnbringende Nische aufgeben?

aid0nex schrieb:
Ich verstehe nicht warum es beim Videostreaming nicht wie beim Musikstreaming ist. Eine echte Konkurrenzsituation:
Ganz einfach: Beim Musikstreaming sind Produktion und Vermarktung voneinander getrennt, während beim Videostreaming die Anbieter ihre Filme und Serien selber produzieren (lassen).

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und RedPanda05
aluis schrieb:
Hab letztens eine 22TB Platte aufgerüstet. Diese Kosten von 50 Euro um diese komplett zu füllen sind doch absolut vernachlässigbar.
Legal? Meine Sammlung an Originalen spricht da eine andere Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, RedPanda05 und Kuristina
Krik schrieb:
Ich bitte dich! Die amerikanischen Erzkapitalisten werden sich doch keine Möglichkeit entgehen lassen, Geld zu kassieren. 🤑 ^^
Dein Wort in Nagus' Gehörgang! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, petepow, Alphanerd und eine weitere Person
FsBzzGXX0AEY15E.jpeg

...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Kobe, Pontus und 2 andere
Krik schrieb:
Ich glaube im Moment, dass das aktuelle System mit den Kinos beibehalten wird. Damit kann Netflix ja drei- bis vierfach kassieren. Einmal über die Kino
Frag mich bis heute, wieso Netflix keine eigenen Kinos betreibt und im Super Ultra Premium Netflix Abo ist auch der Kino Besuch umsonst bzw. inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Kuristina
@isostar2
Wahrscheinlich stellen Kinos ein höheres finanzielles Risiko dar, ohne mehr Einnahmen zu garantieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
In 10 Jahren irrelevant. Da werden KI-Filme wie am Fließband generiert. Bis dahin gibt es wieder neue Dienste und Anbieter.

Suspektan schrieb:
Hmm, Disney+ streaming coexistiert doch auch mit von Disney vertriebenen UHD Filmen/ Blurays.

Disney vertreibt BluRays nur sehr begrenzt bis gar nicht.

Floxxwhite schrieb:
Ehrlich gesagt finanziert sich das ganze wenn man 1-3 Euro mehr nimmt über die Jahre.
Das ist nicht das, was die Aktionäre hören wollen ;)
tdbr schrieb:
Streaming ist gar kein Vergleich zur Bluray. Anständigen Surround Sound gibt es auch oft nur mit O-Ton.
Habe nichts gegenteiliges behauptet.

Weyoun schrieb:
Ganz einfach: Beim Musikstreaming sind Produktion und Vermarktung voneinander getrennt, während beim Videostreaming die Anbieter ihre Filme und Serien selber produzieren (lassen).

Joa dein Argument würde ja fast Sinn machen, aber auch nur fast: Netflix hat zu Beginn keinerlei eigenen Inhalte gehabt. Amazon (Prime Video) genauso wenig. Dass die Content Producer eigene Streamingdienste hoch gezogen haben, ist erst in den letzten paar Jahren passiert, eigentlich seit der Pandemie. (Disney+, Paramount+ usw)

OdinHades schrieb:
Halte ich kartellrechtlich für nicht tragbar.
Nun ja, wenn man bedenkt, dass eines der größten Medienunternehmen 2019 quasi ohne größere Probleme weite Teile eines anderen großen Medienunternehmens übernehmen durfte, … Und man muss sich an der Stelle zu Gemüte führen, dass Disney 2019 vor der Übernahme von Fox bereits im Kino-Markt bereits 50 % Marktanteil hatte, was den Umsatz angeht. Und ebenso, dass die Reste von "Fox" auch heute immer noch zu den größten Medienunternehmen der Welt zählt.

Was in den letzten 10 Jahren teilweise für Übernahmen durchgingen, ist teilweise deutlich härter, als das jetzt Netflix Warner übernimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Krik schrieb:
@isostar2
Wahrscheinlich stellen Kinos ein höheres finanzielles Risiko dar, ohne mehr Einnahmen zu garantieren.
Was sollen Kinos bei 82.000.000.000 Dollar noch für ein Risiko darstellen, außerdem gibt es Leute wie mich, die gerne ins Kino gehen, aber noch nie für Netflix bezahlt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
nicht dass ich Netflix noch nutzen würde aber hoffentlich bedeutet das nicht dass WOW nur noch Titel in schlechterer Qualität hat, war es doch gerade mit recht guter Bandbreite versehen wenn ich mich richtig erinnere,
das bis zum Tode komprimierte FHD bei Netflix ist dagegnen ein Graus.

Wobei im Vergleich dazu Paramount bei Google oder Amazon besser war in DE als das Original..

Warum nicht? Die Leute zahlen ja auch schon jetzt utopische Summen. Die Sorgen hier sind "bitte nicht noch teurer"

Ich hoffe die verdoppeln den Preis. So etwas muss man ausschlachten, wie die Milka-Kunden.

Auch wenn sich die beiden Unternehmen jetzt geeinigt haben, ist der Weg bis zur Übernahme noch steinig. Gerade in Hollywood formiert sich Widerstand: Wie Variety gestern exklusiv berichtete, wurde dem Kongress ein Brief vorgelegt, in dem eine anonyme Gruppe an „besorgten Filmproduzenten“ die Abgeordneten vor einem Deal wie dem, der seit heute auf dem Tisch liegt, warnt. Die Namen der Mitglieder wolle man aus Furcht vor Netflix’ Vergeltung nicht nennen.

Variety möchte jedoch erfahren haben, dass namhafte Filmemacher aus Hollywood hinter dem Brief stehen sollen, der konkret hervorhebt, dass Netflix die exklusiven Kinospielzeiten reduzieren und Filme direkt online veröffentlichen könnte, was den Marktplatz für Filme „zerstören“ würde.
Ahhh ja...
Und Disney ist ganz harmlos, korrekt?

Ich bin ehrlich gesagt über die Meldung an sich überrascht.

Hieß es nicht erst letztes oder vorletztes Jahr, dass Netflix soviel Verlust einfährt und sich gerade so über Wasser halten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Zurück
Oben