News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

Dann kann Netflix weitere Preiserhöhung damit rechtfertigen.

Wenn es gut läuft, ist man effektiv aber günstiger, da man nur noch Netflix braucht.

Also ist Netflix jetzt was Spotify für Musik ist? Dann gehe ich lieber ins Kino als so einem Monopolisten die Kohle in den Hals zu schmeissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sehr gut. Diese Fragmentierung finde ich schrecklich. Nicht jedes Studio braucht einen eigenen Streaming-Service.

Wenn dann einmal im Jahr Netflix geholt wird, hat man auf jedenfall gute Knaller dabei.

Jetzt noch Paramount, Wow, RTL+, Sky, Disney+ etc konsolidieren, und Streaming könnte wieder Spaß machen.

Und das letzte mal als ich im Kino war hat eine Karte soviel gekostet wie ein Monat Netflix - ohne Getränke und Nachos. Gerade wenn dann Filme auch schnell online verfügbar wären, ein echter Mehrwert!

aid0nex schrieb:
Joa dein Argument würde ja fast Sinn machen, aber auch nur fast: Netflix hat zu Beginn keinerlei eigenen Inhalte gehabt.
Soweit ich weiß, hat Netflix ganz zu Beginn u.a. die Serie "Marco Polo" bereits selbst in Auftrag gegeben. Leider wurde sie quasi über Nacht abgesetzt trotz fiesem Cliffhanger. Das konnte Netflix schon immer perfekt: Gute Serien einfach so "terminieren".

Wow, schon echt eine Meldung! Tja, was sagt man da …

Kennt noch Wer Blockbuster?!
Blockbuster_logo.svg.png

Die hatten seinerzeit sogar ein Übernahmeangebot von Netflix abgelehnt …

RAZORLIGHT schrieb:
Wenn es gut läuft, ist man effektiv aber günstiger, da man nur noch Netflix braucht.
Das wäre zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit, bei dem es günstiger wird, wenn es sonst keine Anbieter gibt ;-)

Ist eine Integration der Inhalte sofort geplant? Im Netz stand irgendetwas von 12 bis 18 Monaten?

LikeHike schrieb:
Sehr gut. Diese Fragmentierung finde ich schrecklich. Nicht jedes Studio braucht einen eigenen Streaming-Service.

Wenn dann einmal im Jahr Netflix geholt wird, hat man auf jedenfall gute Knaller dabei.

Jetzt noch Paramount, Wow, RTL+, Sky, Disney+ etc konsolidieren, und Streaming könnte wieder Spaß machen.

Und das letzte mal als ich im Kino war hat eine Karte soviel gekostet wie ein Monat Netflix - ohne Getränke und Nachos. Gerade wenn dann Filme auch schnell online verfügbar wären, ein echter Mehrwert!

RTL hat Sky dieses Jahr gekauft, was dir anscheinend entgangenen ist :)

Nach der Fusion von Paramount und Skydance gleich noch Warner Bros kaufen zu wollen ich weiß ja nicht, wär aber auch cool geworden Paramount+ habe ich aktuell abonniert.

Spriti schrieb:
Das wäre zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit, bei dem es günstiger wird, wenn es sonst keine Anbieter gibt ;-)
Derzeit müsste man 1x Netflix und 1x WB zahlen.
Wenn Netflix WB übernimmt, könnte es erstmal günstiger sein...
Ob das auf Dauer so bleibt hab ich ja nicht gesagt.

Wird Netflix die TV-Stationen behalten oder weiter veräußern? Auf jeden Fall ist WB bei Netflix besser aufgehoben, denn Netflix ist nicht nur im Bereich Streaming Marktführer, sondern wirtschaftet auch ordentlich. Produziert günstig (Serien und Shows aus Südkorea) und landen nicht selten auch Hits wie "K-Pop Demon Hunters", "Squid Game", "The Witcher" und "Stranger Things".

Schrecklich!
Damit wird es sowas großartiges wie das erwähnte Sopranos nicht mehr geben.
Netflix produziert doch nur noch wisch waschi Einheitsbrei. Noch dazu mit 6 Folgen alle 2 bis 3 Jahre. Das sind doch keine Serien mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Eneloop schrieb:
Wird Netflix die TV-Stationen behalten oder weiter veräußern? Auf jeden Fall ist WB bei Netflix besser aufgehoben, denn Netflix ist nicht nur im Bereich Streaming Marktführer, sondern wirtschaftet auch ordentlich. Produziert günstig (Serien und Shows aus Südkorea) und landen nicht selten auch Hits wie "K-Pop Demon Hunters", "Squid Game", "The Witcher" und "Stranger Things".
Kaufen aber auch gern mal ne Firma und fahren sie an die Wand. So geschehen mit der größten und besten deutschen VFX Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ibex2oo8 schrieb:
RTL hat Sky dieses Jahr gekauft, was dir anscheinend entgangenen ist :)
Stimmt, ganz vergessen. Hoffentlich findet hier dann auch schnell eine inhaltliche Konsolidierung statt.

Es muss nur günstiger sein als Netflix + HBO als Abo.
Dann hat die Idee eine Chance!

Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen​

Die Überschrift sollte korrigiert werden.

Zum Thema an sich: Einfach nur Krank.

Als ob die Filmbranche/Hollywood nicht schon seit vielen Jahren in einer Kreativitäts- und Qualitätskrise wäre, kauft/übernimmt jetzt ein mit Inhalten wenig überzeugender Streaming-Dienst wie Netflix das Traditionsunternehmen Warner Bros. ... verkehrte Welt irgendwie und klar wird diese Fusion Arbeitsplätze kosten.

Ich bin auch gespannt, ob Hogwart's Legacy 2 (trotz des Erfolgs des Ursprungswerks) als Spiel weiter entwickelt werden wird.

Insgesamt schätze ich das eher als eine schlechte Entwicklung ein, wenn ich sehe wie Streamingplattformen teilweise filmisches verkorksen und sich noch weniger als Hollywoodstudios an die Originalvorlagen und Kanon halten, die The Witcher Serie (allen voran Lauren Schmidt Haissrich) ist da ein gutes Netflix Beispiel für.

Schade, wenn man bedenkt was Warner Bros. für Schätze/IPs hat und DCU Verfilmungen wird man dann wohl noch mehr in die Tonne treten können als unter James Gunn ohnehin schon.

Kartellbehörden sind in den USA ja schon längere Zeit nur noch ein Witz und Großfusionen und monopolistische Marktstellung wohl eher erwünscht unter dem aktuellen US Regime, denn dass die Verbraucher dort immer mehr den kürzeren ziehen, sieht man ja nicht nur an der dortigen Zollpolitik, u.a.

Dass nicht nur Hollywood-Produzenten und -Regisseure sondern allgemein Leute der Filmindustrie/Filmschaffende wie etwa ein Tom Cruise, der ein flammendes Plädoyer für das Kino vor kurzem gehalten hat, nicht glücklich über so eine Übernahme sein dürften, sollte ein offenes Geheimnis sein .... Kommerz frisst (gerade) Kunst/Kultur :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Wenn Disney ein Studio nach dem anderen kauft und ein Franchise nach dem anderen gegen die Wand fährt ist es in Ordnung, aber jetzt wo es eine Chance gibt den Markt wieder zu de-fragtmentieren, formiert sich widerstand. Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
over all betrachtet leben wir in der für (nicht nur allgemeine CB-Bubble) Konsumenten seit (easy 4) Jahrzehnten absolut miesesten Zeit.
Alles wird teurer während die Qualität teilweise rapide abnimmt, Verfügbarkeiten für Verbraucher werden schlechter, immer mehr nur noch als Dienst/ über ein Abo verfügbar, immer weniger Markteilnehmer, während Strukturen sich immer weiter verhärten, wodurch neue Player es zusätzlich zu der ebenfalls steigenden Gefahr aufgekauft zu werden, schwerer haben, was natürlich auch mit weiterhin monopolistischen Konsequenzen daher kommt

jm2c

Nachtrag:
im Grundprinzip dazu passend

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer und Chismon
Wenn ich die Serien dann mit Netflix statt Sky Ticket gucken kann, finde ich das gut, Sky Ticket ist eine miserable App.

Zurück
Oben