News Offizielle Einigung: Netflix will Warner Bros. für 83 Mrd. USD kaufen

Auf jeden Fall gut für den Konsumenten. Weniger Anbieter und günstigere Preise.
Ja, das wird noch interessant.

estros schrieb:
Ich muss sagen, mir ist das jetzt zu viel Marktmacht.
In der Tat, da geben ich Dir recht, ja. Die ständige Konsolidierung von Marktmacht ist unfaßbar!

Sehr gut wird Zeit das wieder das Angebot konsolidiert wird ! Wenn sie sich die Filme nicht gegenseitig leihen, dann halt durch aufkaufen!

Besser als ein Verkauf an Paramount und Larry Ellison. Noch besser wäre natürlich an Universal.

supertramp schrieb:
Auf jeden Fall gut für den Konsumenten. Weniger Anbieter und günstigere Preise.
Ja, das wird noch interessant.
Warum sollte bei weniger Konkurrenz was Gutes für den Konsumenten herauskommen? Das wird laufen wie bei Microsoft und Activision - Preise rauf um den Bumms zu bezahlen.

Nach der Konsolidierung ist vor dem Monopol/Duopol. Netflix wird sich jetzt um den Retail Markt kümmern, um die Abhängigkeit zu steigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, MGFirewater, Kaufmannsladen und eine weitere Person
aspro schrieb:
Schon lustig. Erst kürzlich, als es um den Marktstart von HBO Max ging, wurde hier im Forum fast nur gejammert, dass es nun noch einen Streaminganbieter gibt. Und nun konsolidiert sich (vielleicht) der Markt und da wird auch wieder nur gejammert.
Genau das dachte ich mir auch

aspro schrieb:
Und nun konsolidiert sich (vielleicht) der Markt und da wird auch wieder nur gejammert.
Der gute Deutsche (und wohl auch der Schweizer, wie ich hier lesen durfte) jammert gerne. Das ist patriotische Pflicht.
Weyoun schrieb:
Noch gibt es ja massive Bedenken in den USA und der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Wir reden hier ja von den USA unter DJT. Gibst dem König eine goldene Filmrolle (oder was auch immer in Gold) und schon läuft das. Nie war es für Corporate America einfacher als heute.

Jimmy Carter hatte vor dem Amtsantritt seine Erdnussfarm verkauft. Nur mal so....
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Ich schaue oft die Sneak Preview, kostet nen 5er und es kommen Filme die man sonst nicht gesehen hätte....
Ist mir damals mit Blade passiert. Gab es sogar einen Beanie kostenlos mit Blade Logo. Ist schon so 2-3 Winter her 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Alphanerd schrieb:
Ist mir damals mit Blade passiert. Gab es sogar einen Beanie kostenlos mit Blade Logo. Ist schon so 2-3 Winter her 😂
Du meinst eher 20-30 Winter? ^^

Blade I kam '98 raus. Man fühle ich mich alt. 👵

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Damit gehört das Blade Runner Franchise jetzt Netflix. Ich kotz ab...

Wie naiv muss man sein um zu glauben das sowas gut für den Konsumenten ist? Die 83 Milliarden werden sie sich zurückholen, also entweder werden die Portale parallel weiterlaufen und doppelt abkassiert oder Netflix wird deutlich teurer.

Das einzig gute für den Konsumenten wäre ein unabhängiger Streamingdienst der selbst keine (oder nur eine handvoll) Filme/Serien produziert und nur die Plattform stellt, ähnlich wie Steam und GOG für Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Dann wird das HBO-Storywriting in Zukunft also Netflix-Niveau haben und damit zu vernachlässigen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Nahkampfschaf und Locutus2002
Am Anfang ist alles inkludiert.
Dann wird gesplittet.
Dann kauft einer den anderen.
Dann werden die Preise erhöht, da man ja jetzt beides hat.
Profit!

Krik schrieb:
Blade I kam '98 raus. Man fühle ich mich alt. 👵
Und mindestens 18 war ich da zwangsläufig auch schon 😂

Alter Falter.....

Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
dein Alter errechnen. ^^
Wir Jungs altern ja nicht, sondern reifen nur.

Bin nun also ein reifer Junge mit paar Falten. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, Luxmanl525 und Kuristina
Hoo-fu**in-ray... Konsolidierung... Zum Glück nutz ich den Schmarrn nicht mehr.

Also ich verstehe es auch nicht.
Einige jammern wegen einer Fusion rum während der Markt durch Fragmentierung schon ziemlich besch*ssen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hallo zusammen,

mich treibt in dem Kontext eher die Sorge um das Kino, das Kinoerlebnis als solches also, um. Ich seh wie Netflix das mit seinen bisherigen Filmen, die für den Oscar vorgschlagen wurden, handhabt.

Ansonsten kann sich schon jeder Netflix Nutzer auf die absehbar nächste Preiserhöhung freuen. Zumindest die ist in jedem Fall gesichert, speziell wenn diese Akquisition durchgehen sollte.

So long....

Zurück
Oben