News Offizieller ForceWare 91.31 erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
nVidia hat die ForceWare-Beta-Version 91.31, die seit Anfang Juni auf nZone.com zum Download zur Verfügung stand, das Gütesiegel eines offiziellen Treibers verpasst. Somit halten das neue Control Panel, die Unterstützung für die GeForce 7950 GX2 und neue PureVideo-Funktionen Einzug in das Treiberportfolio.

Zur News: Offizieller ForceWare 91.31 erschienen
 
gerade drauf gemacht...läuft bisher normal....wie der 91.28 auch...
 
der treiber ist die selbe wie beta. ich sehe das die nur videooverlay gefixt haben. rest ist genauso wie beta version und die SLI meldung im task erscheint immer noch bei jeden neustart.
 
Mich würde interessieren, ob es auch Performance vebesserungen für ältere Karten gibt?
 
Jo die nervt, obwohl ich ein SLi habe kommt die bei jedem Start. Ich hab mir wieder den 91.28 raufgehauen und die Meldung ist erstmal wech.......
 
bei nvidia sollten sie sich lieber mal drum bemühen die qualität hinzubekommen....und unter anderem die performence gleich zu halten, neue forceware>ein spiel geht bessa das andere wieder schlechter oder garnich....damals hat ich auch NV, SCHROTT!!!! ATi macht das da um einiges besser! IMO
 
Ich installiere es einfach mal auf meine 6600 GT und erhoffe mir keine Performancesprünge. Finde dieses neue Menü über Einstellungen recht übersichtlich und gelungen.
 
@ Etymotic, ich hoffe das diesmal wirklich ein leistungssprung kommen wird. Denn bei mir wurde die karte mit dem letzten Treiber sogar etwas langsamer
 
Ich hab erst vor 3 Tagen die Beta Version installiert und bis jetzt läuft dieser einwandfrei. Ich zieh mir den mal. Installieren werd ich ihn wohl aber erst nächste Woche.

mFg tAk
 
die sli Meldung läßt sich abstellen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000000
 
jetzt muss die 7600 GS (AGP) nur noch auf den Markt kommen und der Linux-Treiber sie kennen ;)
 
Mal ne blöde Frage: Warum um alles in der Welt ist der Treiber bitte über 60!!! MB groß???
Gehts langsam noch? WAs bekomme ich in dem Paket noch alles mitgeliefert???
 
@magicgremlin
Allein die Hilfedateien in jeglichen Sprachen sind schon 12 MB gross. Dazu dann sicher noch unterschiedliche files für die zig Graka-Modelle bishin zu Mobilkarten. Naja und die neue Console braucht sicher auch paar byte. ;)
 
Das ist mal ne gute Frage
ich finde das neue Design irgendwie ***eiße
der 84.91 gefiel mir da noch viel besser. Kann man bei diesem Treiber wieder zwischen xx Spielen auswählen oder optimiert der automatisch? kann man da auch irgendwo wieder übertakten? ich blick da kaum durch xD
 
magicgremlin schrieb:
Mal ne blöde Frage: Warum um alles in der Welt ist der Treiber bitte über 60!!! MB groß???
Gehts langsam noch? WAs bekomme ich in dem Paket noch alles mitgeliefert???

Dan geh auf die Deutsche Seite von Nvidia da ist es nur 28MB groß!Lieg daran das Computerbase den Internationalen Treiber anbietet mit allen Sprachen.
 
Ich wäre mit dem Treiber völlig zufrieden, wenn man einfach die klassische Ansicht wie früher verwenden könnte. Ich kann zwar umschalten, aber die Tatsache, dass sich plötzlich keine benutzerdefinierten Auflösungen mehr hinzufügen lassen, finde ich ziemlich ärgerlich. Es erscheint nach klicken auf "Hinz." einfach eine Fehlermeldung. Bei der alten 80er Reihe gings immer ohne Probleme.
Könnte jemand bei sich testen, ob das Problem dort auch vorliegt? Ich benutze einen 19" TFT und möchte 1280x960 hinzufügen, da viele Spiele kein 1280x1024 unterstützen...
Gruß, Martin
 
Also ich würde auch meinen das Englisch ,Französisch ,Chinesisch und Russisch vielleicht reichen würde .
Die anderen Sprachen könnte man auch als zusatz datei anbieten .

60mb für nen Treiber echt krass !

mfg Ochmöönsch
 
Zurück
Oben