Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind doch Super-Werte! Vorallem der Speicher! Hier sieht man mal wieder, wie gut die Übertaktbarkeit des GT200 mit der Temperatur skaliert! Ich könnte wetten, dass die 756MHz GPU-Takt bei deiner Karte mit dem Stock-Kühler nicht stabil wären!
Der Stockkühler war schon ohne OC in meinem gedämmten gehäuse am Limit.
Was ich aber bei meiner komisch finde ist wenn Chip und Shadertakt nicht im Verhältniss 1zu2 laufen, die Karte instabil wird.
Hatte zuletzt 792 zu 1560 mit ausfall
bei 783 zu 1566 lief sie wieder
allerdings war da die Temp in der ersten minute gleich bei über 65°
momentan springt die Lüftersteurung bei 45° an .
Vielleicht hat ja jemand nen Tip wie ich die 800 knacken kann, oder eine passende Einkaufsliste für das nasse Element.
Diesbezüglich bitte beachten, welche Taktraten real anliegen. Die 1560MHz Shadertakt sind beispielsweise nicht möglich. Mit dem Hardwaremonitor des Rivatuner oder MSIAfterburner kann man die real anliegenden Taktraten auslesen. Es sind nur bestimmte Stufen möglich:
Ich hab mal ne echt doofe Frage: Funktioniert nTune noch in Win7 64? Ich hab eigentlich keine Lust auf Rivatuner, da meine wirklichen OC Zeiten für den Moment vorbei sind und ich würde den Lüfter gern in 2D Betrieb langsamer drehen lassen (= sinnlos schnell mit 40% aktuell) und beim 3D Betrieb normal bzw. sogar mit leichtem OC. Hab ein wenig getestet. Schon mit 700GPU und 1300 Vram, waren die FPS Anstiege in Unigine schon gewaltig. In Warhead hats aber 0,nix gebracht.
Hab eine nTune Version installiert und die bringt ne Fehlermeldung beim Start. Ich suche was einfaches mit dem ich das machen kann. THX!
Hmm, versuch doch den MSI Afterburner.
Damit kann man Temperaturabhängige Leistungskurven für den Lüfter erstellen (das hat bei meiner KFA² wunderbar funktioniert, weil mir der Accelero Extreme selbst bei 25% zu laut war)
Diesbezüglich kann ich auch nur den MSI Afterburner empfehlen. Da kann man kinderleicht einstellen, wie schnell sich der Lüfter bei welcher Temperatur drehen soll. Du kannst dann beispielsweise einstellen, dass er nur mit 30% drehen soll so lange die GPU-Temperatur unter 60°C liegt oder so.....
Hey, danke für die Tipps! Unter welcher Temp sollte ich die GPU auf jeden Fall halten? Mit 60° schon hochdrehen lassen finde ich etwas übertrieben. Ich will zwar schon, dass sie ne Zeit lang hält aber 75° oder si, sollten doch kein Problem darstellen? Takt bleibt vermutlich auf Standard. Ich will ja Strom sparen ;-)
Wenn ich den Idle Verbraucht runterbringen will, muss ich wohl auf Nibitor oder Ähnliches zurückgreifen oder? Da gibts nix "gemütliches"...
Edit:
Hab jetzt gesehn, dass man das mit Afterburner könnte, aber da es keine MSI Karte ist, funktioniert das Feature wohl nicht :-(
Der MSI Afterburner funktioniert mit jeder Grafikkarte, unabhängig vom Hersteller. Als "Grenzwert" würde ich 90°C betrachten. 95°C wären zwar auch noch unkritisch, aber man will ja etwas "Luft" haben für warme Sommertage oder für einen in Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so staubfreien Kühlkörper.
Und der Lüfter würde ja nicht gleich bei 60°C "hochdrehen". Du könntest beispielsweise einstellen, dass er unter 60°C bei 30% ist, und bei 90°C bei 100%, dazwischen würde er dann linear skalieren (heißt: z.B. bei 75°C wäre der Lüfter bei 65%).
THX, so hab ichs jetzt auch gemacht. Aber habs so eingestellt, dass er erst ab 70° linear hochdreht. Naja, eigentlich in 5° Abständen damit der Lüfter nicht zum singen beginnt und sich ständig ändert.
Die Spannung im 2D-Modus liegt bei 1,05V. Die kann man leider auch mit dem nibitor nicht weiter runterstellen. Die 3D-Spannung liegt bei 1,17V. Die kann man zwar runterstellen, allerdings hat die GTX 275 diesbezüglich nicht viel Potenzial.
So da ich nun in kürze meine zweite gtx 275 (asus) bekommen werden wollte ich mal nachfragen ob sich da das übertackten auszahlt ?
Und wenn ja muss ich sie dann auf beiden auf gleiche werte einstellen?
Also sinnvoll ist das nicht wirklich. Ich habe die Asus und muss sagen, dass sich eigentlich fast nichts tut bei den FPS. Vielleicht eine Hand voll Punkte mehr im 3d"Schwanzvergleich"Mark Vantage, aber das wars.
Läßt eher die Karte früher verschleißen, aber okay, wers braucht.
Ich würde die Karten - wenn ich es denn unbedingt tun muss - auf jeden Fall auf gleichen oder zumindest
ähnlichen Werten laufen lassen, damit die eine die andere Karte nicht bremst bzw. es beim Datenfluss zu
zusätzlichen Mikrorucklern kommen kann. Hab dazu mal was im hardware-bulletin gelesen.
Hi Leute ich bin neu hier und iwi klappt bei mir das OC meiner Zotac GTX 275 nicht wie es soll.
Selbst bei Werten wie 702 GPU 1502 Shader stürzt mein Treiber (ist der aktuelle) bei Furmark ab.
Die Karte hatte nicht mal 70°C beim Absturz.
Ich habe aber beobachtet das V-Core von 3.33 auf 3.31 gesenkt war? Die FPS bei FurMark schwanken auch stark wenn ich anfange zu übertakten zwischen 160-430 hin und her???
Hey Leute hab ein komisches Problem...zwar hab ich vorgestern auf meine Gainward GTX 275 den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro als Kühler verbaut und die GK hatte schöne 30° im Idle und 45° unter last nach 10 min Furmark und ist total leise.
Nur leider habe ich nun ein komisches Problem, ich hoffe Ihr habt da ne Lösung für mich.
Ich habe die Karte in 2 Schritten von Standart 633/1134/1404 GPU/RAM/Shader auf 665/1156/1441 und jetzt startet weder 3D Mark Vantage noch 3D Mark06...Furmark läuft aber noch ganz normal ohne Grafikfehler oder ähnliches und die GK ist bestimmt noch nicht am limit denke ich.
Und ohne Übertaktung der GK laufen die beiden Benchmarks ganz normal ohne Fehlermeldung..
Hier mal die Fehlermeldungen der beiden Programme, ich hoffe sehr jemand hat Rat für mich:
Morgen alle zusammen,
bin neu hier. Hoffe das noch jemand diesen Thread liest.
Also ich hab eine Gainward GTX 275 Golden Sample und kann den Shader nur auf max 1499 takten, danach muckt der Treiber(285.62). Gibt es da eine Möglichkeite das ganze etwas zu steigern?
Die normale Version hat ein Biosupdate, würde das auch für meine Karte gehen?
Die Standart Einstellung von 40% Lüftergeschwindigkeit ist etwas nervig.