Offizieller GTX 275 Overclocking Thread

Hi!

Mal bislle Leben in den Thread ^^

Meine Zotac GTX 275 macht 756/1620/1296

MfG

Raktarkiller schrieb:
Hi!

Mal bislle Leben in den Thread ^^

Meine Zotac GTX 275 macht 756/1620/1296

MfG

Viel mehr macht meine GTX 275 AMP auch nicht.

Das OC Tool von Zotac geht leider bei der GPU nur bis 756 wie komme ich denn höher hat da jemand einen Trick? Weil ATI Tool und Riva Tuner von denen halte ich nichts.

schonmal mit EVGA Precision versucht?

Hab mich bis jetzt noch nicht an mein EVGA GTX275 1792mb ran getraut ausser das was in meiner Sig steht!Wie sehen den bei euch die Temps aus und weiss einer wie weit jemand schon den speicher bekommen hat mit luftkühlung?

mfg Dr.dbdrag

Also ich rechne bei Boinc auch mit der GPU max temp war mal 87 Grad meistens jedoch so um die 84 Grad rum. Ich suche ein gutes tool wo man die Stabilität testen kann. Furmark ist nicht so toll finde ich.

@ llllllll

Mit nem Koolance bekomme ich 801/1620/1384 Stable @1.20V

Gruß:)

Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller schrieb:
@ llllllll

Mit nem Koolance bekomme ich 801/1620/1384 Stable @1.20V

Gruß:)

Du meinst Wassergekühltes Board ? Grafigkarte aber normal Luft gekühlt?

Ich komme einfach nicht hochgenug bei Furmark schaffe ich nicht mehr wie 748 obwohl ich die spannung jetzt auf 1,8 angehoben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Graka unter Wasser ;) ...

klingt so,

anders wären 801 GPU glaub ich auch nicht drin ...

Mit Spannung von 1,8 mehr geht nicht bei mir schaffe ich bei der GTX 275 AMP!

Core 763

Shadder 1620

Mem 2620/1310

@Whitecker

ne 2 5870... aber bis vor 2Wochen ;)

Moin Leute,

ich komm nicht weiter.
Jedesmal wenn ich meine Karte (Leadtek 275, 896MB) übertakte kommt es zu fehlern.
Sei es das der 3D modus nicht läuft oder er beim benchen einfriert (Spiel und Synt.).
Hab auch schon den neusten treiber drauf aber er will einfach nicht.
Drei Tools hab ich schon durch Riva, Atitool und Evga.
Egal ist auch ob ich nur um 10mhz ode 100mhz hochgehe.

Um wieviel wolltest du sie übertakten ich habe seit gestern habe meine auf 720/1540/1230 aber sehrt viel mehr geht da wohl auch nicht aber so ist sie stabil :) und läuft gut

JohnDoe1982 schrieb:
Moin Leute,

ich komm nicht weiter.
Jedesmal wenn ich meine Karte (Leadtek 275, 896MB) übertakte kommt es zu fehlern.
Sei es das der 3D modus nicht läuft oder er beim benchen einfriert (Spiel und Synt.).
Hab auch schon den neusten treiber drauf aber er will einfach nicht.
Drei Tools hab ich schon durch Riva, Atitool und Evga.
Egal ist auch ob ich nur um 10mhz ode 100mhz hochgehe.

Das Problem bei der 275 soll ja sein das sie nur 6 Phasen Strom hat, die AMP hat ja 7 deswegen ist ensprechend mehr Leistung rauszuholen.

Also denke ich mal wird eine Spannungserhöhung im Grafigkartenbios nicht so viel bringen bei der normalen 275.

Nvidia hat jetzt auch Tools zur Systemsteuerung rausgebracht. Damit kann ich problemlos meine Karte übertakten, leider funktioniert es nicht damit die Spannung zu erhöhren.

Welche Treiber benutzt du? Gibt es welche von Leadtek? Wenn ja probiere diese mal ansonsten die neuesten Nvdia Treiber nehmen.

@ IIIIIII

man kann auch gut mit dem cryostasis bench auf stabilität testen !

am besten viele spiele zocken !

zb zwecks speichertakt z.b wolfenstein 2009 ; Residentevil 5 und fear2 zocken !

zb zwecks gpu und shader zb cod 5 , fc2 , cojbib , grid , nfss , crysis zocken !

Hatte jetzt erst Zeit gehabt einwenig rumzuwurschteln.

Bis jetzt läüft die Graka bei 702/1512/1250 ohne spannungsanhebung im modbios
etwas mager wie ich find aber das wird mir erst mal reichen

wenn ich weiter gehe ist es eine frage von sekunden bis der bluescreen kommt

danke das ihr mir alle so schnell geantwortet habt

Man man, was der Vantage so alles mitmacht :D (die Karte natürlich auch)

i7@4,2GHz_GTX275_vantage_15635.jpg

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass diese Taktraten wirklich stabil sind. Stabil heißt für mich, dass es bei AUSGIEBIGEM Testen, also mehrere Stunden lang empfindliche Spiele wie Crysis, FEAR 2, Grid oder CoD 4/5 zocken, zu keinen Grafikfehlern und/oder Abstürzen gekommen ist. Die meisten Karten machen nicht mal 1600MHz Shadertakt stabil mit, und diese angeblich 1770MHz.... naja.

@ llllllll

Ähm RivaTuner und die Spannung liegt bei 1,175V. :D

@ |MELVIN|

Ich könnte mich ja an dieser Stelle noch mal selbst zitieren, aber man kann mein Statement ja immer noch auf dieser Seite sehen/lesen, oder?
Aber deine Zweifel an den Taktraten und desen stabilen Altagsbetrieb sind natürlich berechtigt ;)

Zurück
Oben