Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Das Problem bei der nächsten Karte wird sein,daß sie vermutlich wieder deutlich lauter unter last sein wird wie meine GTX260....Gewöhnt man sich schnell dran wenns schön silent ist:D

0815-TYP schrieb:
Das Problem bei der nächsten Karte wird sein,daß sie vermutlich wieder deutlich lauter unter last sein wird wie meine GTX260....

Meinst du mit "nächster Karte" den GT300 (oder wie auch immer)?

@Chirvan:

Mal Klartext hier: Meinst du die GTX 280? :freaky:

@ Jenergy

Meinst du mit "nächster Karte" den GT300 (oder wie auch immer)?

Jo.....Also ich meinte damit daß die nächste Karte(mit Stockkühler) lauter sein wird als die GTX260 mit Accelero,denn die ist selbst im Furmark nicht zu hören.(Auch nicht nach 5 Stunden Furmark:D)
Selbstverständlich wird sie dafür schneller sein,schon klar.....

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy

schickes Evgasymbol kannst das hier zum download bereitstellen:D;)

@0815-TYP:

Die werden doch kaum noch lauter werden, als es die GT200er-Designs schon sind :rolleyes: zumal die neuen Karten im 40nm-Prozess gefertigt werden... na gut, die Annahme, dass die TDP beim GT300 über 220W beträgt, spricht schon für erhöhte Lautstärke; is bei nVidia nun mal so :freak:

@Evgasüchtiger:

Findest du bei Google Bilder "EVGA LOGO" :D

@ Jenergy

Die werden doch kaum noch lauter werden, als es die GT200er-Designs schon sind

?....Das dürfte auch wohl laut genug sein....Genau das ist einer der gründe warum der Accelero auf meiner GTX260 ist.OC-Ergebnis ist ebenfalls höher seitdem ich den Kühler drauf hab.Das beantwortet denke ich alle fragen...

; is bei nVidia nun mal so

Die meisten ATI´s heizen noch mehr,also ist nicht nur bei NVIDIA so.

Zuletzt bearbeitet:
danke;)

0815-TYP schrieb:
Die meisten ATI´s heizen noch mehr,also ist nicht nur bei NVIDIA so.

Ja schon, aber die haben erst noch kleinere DIEs :freak:

@Evgasüchtiger:

np ;)

Bin wieder da^^ Hab meine GTX260 jetzt mal mit so nem Spannungsänderungsprogramm behandelt. 1,025V darunter ging ich noch nicht. Habe die Spannung jetzt bei 650/1400/1150 und ja, mein Temperaturenproblem war ganz klar wegen Spannung. Allein schon bei 1,1V mit Standardtakt habe ich bei Furmark nicht mehr wie 73grad bekommen(nichtmal 80% Lüfter). Aber mit 1,12V direkt über 90grad! Da muss also irgend so ne Todesgrenze sein^^. Mit 1,03V und OC jetzt bei 70% Lüfter(hab ich meistens drin weil Lautstärke is da noch unhörbar - unterm Tisch) nicht über 80grad. Somit ist das Temperaturenproblem endgültig gelöst. Ich probier mal höhere Taktraten bei OC. Schadet es der Grafikkarte wenn man zuweit bei den V runtergeht, und dann Furmark laufen lässt? Oder kommt nur ein Freeze und das wars? Ansonsten probier ich auch noch 1,00V.

Schadet es der Grafikkarte wenn man zuweit bei den V runtergeht

nö ..
Die Graka geht dadurch nicht kaputt xd
nur warscheinlich wird dir das Bild einfrieren , egal sollte aber schon reichen , um in den Desktop betrieb zu kommen....,
dann kannste ja auch eventuell die Taktraten senken , oder die Spannung erhöhn

@Tw!nk

meine wird bei 1,1875v nicht heißer als 81grad im ringtest auch nach stunden nitt. sogar bei den taktraten 756,1512,1270 nicht.

also irgendetwas stimmt bei deiner karte nicht:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Jo...756/1260/1512 sind nun auch in COD stabil....:D
Kühlkörper direkt auf die spawas geklebt.(Arctic Silver Wärmeleitkleber,nicht elektr. leitend,2 komponenten)
Alle anderen Spiele liefen auch schon vorher fehlerfrei.
Entweder ganz oder gar nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
cool und wie warm werden die jetzt? echt hammer mi;)

Zurück
Oben