Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Chirvan
Commander
hey leute,
da mir das ganze einstellen und erhöhen der spannung mit 700 + und vorallem die 1500shader wollen viel V^^ langsam wirklich auf dem Sack geht, habe ich mir was neues eingestellt
haha und wie gesagt seien wir mal ehrlich das OC bringt nur in einem spiel was, Crysis Warhead, also bei mir zumindest, was ich sowieso nie spiel^^ aber zum testen und Hardware anfordern immer, tja der leistungsunterschied von 702/1512/1269 auf 675/1458/1152 sind 2 FPS max. weniger !
675/1458/1152 @1.000v
spawas max. Crysis Warhead@max settings 78° lol
GPU max.: 50°
MfG
da mir das ganze einstellen und erhöhen der spannung mit 700 + und vorallem die 1500shader wollen viel V^^ langsam wirklich auf dem Sack geht, habe ich mir was neues eingestellt
haha und wie gesagt seien wir mal ehrlich das OC bringt nur in einem spiel was, Crysis Warhead, also bei mir zumindest, was ich sowieso nie spiel^^ aber zum testen und Hardware anfordern immer, tja der leistungsunterschied von 702/1512/1269 auf 675/1458/1152 sind 2 FPS max. weniger !
675/1458/1152 @1.000v
spawas max. Crysis Warhead@max settings 78° lol
GPU max.: 50°
MfG
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Genau chirvan,
habe das hin ud herflashen und SPIELEbenchmarks auch so festgestellt. Mache eigentlich OCed nur noch zum richtgen benchen für die hwbot Rangliste...und die nur noch mit dice^^
habe das hin ud herflashen und SPIELEbenchmarks auch so festgestellt. Mache eigentlich OCed nur noch zum richtgen benchen für die hwbot Rangliste...und die nur noch mit dice^^
Chirvan
Commander
das ganze hin und her OC bringt nix komm die 50 mhz hier und da bringen mit sicherheit was das bestreite ich auf gar keinen fall, aber wenn sie mit default Taktraten abkackt dann mit OC auch
aber die SSC taktraten sind schon von haus aus starke Taktraten, ka, es lässt sich auch bestimmt bei manchen Crysis Warhead oda was auch immer schlecht geht, mit sehr hohen taktraten wie 700+ 1500+ 1200 + (mit+ mein ich damit und noch mehr) mit den hohen taktraten besser spielen aber wem die 2 FPS wichtig sind nur zu
^^ mir war damals jeder FPS wichtig, langsam komm ich zur vernunft^^
hier gleich mal ne Seite wo ihr dann sieht wie sich taktraten von 675/1458/1152 bzw. die der SSC Version (die stärkste OC karte zum kaufen) gegen eine GTX280 @default schlägt
http://www.hardwareoverclock.com/EVGA_GeForce_GTX_260_Core_216_55nm_SSC_Edition.htm
ich würde mal sagen klarere sieg and die GTX260² SSC
PS: teste gerade mit 0,975v
MfG
hier gleich mal ne Seite wo ihr dann sieht wie sich taktraten von 675/1458/1152 bzw. die der SSC Version (die stärkste OC karte zum kaufen) gegen eine GTX280 @default schlägt
http://www.hardwareoverclock.com/EVGA_GeForce_GTX_260_Core_216_55nm_SSC_Edition.htm
ich würde mal sagen klarere sieg and die GTX260² SSC
PS: teste gerade mit 0,975v
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
also ich hab mit der Laustärke überhaupt nicht zu meckern, Lüfter dreht bei 40%, die Noctuas usw. bei 900 umdrehungen^^, also ich hab mir jetzt richtig silent gemacht, perfekt, leistung stimmt und Laustärke vorallem!
EDIT: war ein bisschen zu wenig 0,975v stell mal ne stufe höher
MfG
EDIT: war ein bisschen zu wenig 0,975v stell mal ne stufe höher
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Dieser Scythe Setsugen sieht wirklich geil aus,ein abgeänderter Scyte Musashi,die Spawa Kühlplatte gefällt mir auch weil die mit diesen plastik Noppen befestigt wird,ist bestimmt gut das Teil
D
dirky8
Gast
@chirvan
H2O schlägt die Lautstärke..*grins* ist am 1. July soweit, waku rocks^^ Geld ist zusammen für Graka, MB und CPU^^
H2O schlägt die Lautstärke..*grins* ist am 1. July soweit, waku rocks^^ Geld ist zusammen für Graka, MB und CPU^^
Evgasüchtiger
Commander
habe gerade ne stunde grid gezockt @730,1460,1250 1,16v. raumtemp 34grad fenster türen geschlossen. pc war 3tage schon durchgehend an .
also extrembedingungen
max spawastemp74grad. wird ziemlich heiss im menü von grid. im piel niit so.
http://rapidshare.com/files/247543703/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html:freak:
max spawastemp74grad. wird ziemlich heiss im menü von grid. im piel niit so.
http://rapidshare.com/files/247543703/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html:freak:
Evgasüchtiger
Commander
ist bei dem spiel mit dabei
Evgasüchtiger
Commander
Wasn das? hatte ich noch nie. biste direkt im spiele ordner wo du das spiel install hast ???? dann auf FC2 benchmark...hatte ich nie probleme mit...habe das spiel im augenblick nitt instal weil hatte meinen pc platt jemacht.......frag mal 0815 der kann dir bestimmt helfen. habe not time weil muss zur Arbeit
spätschicht bei so ein Wetter

Evgasüchtiger
Commander
Na dann mal los